Beiträge von Laska2

    Beide aus hiesigen Tierheimen. Die Vermittlung war unproblematisch, die Hunde auch :smile:


    Die Schutzgebühr war jeweils 250 €.


    Fazit : Immer wieder Nothunde. Wenn es davon keine mehr gibt ( träum.. ), dann VdH- Zucht.


    LG Chris

    Meiner hatte auch die Ersatzband - OP.


    Die ersten 2 Wochen 10 Minuten -15 Minuten ; 2- 3 mal täglich. Dann die nächsten Wochen immer mehr steigern , nach 10 Wochen war auch eine dreiviertel Stunde ok; aber noch alles an der Leine. Erst nach 3 Monaten wieder mal " offline ".Springen und Treppen steigen auch erst nach 3 Monaten und langsam wieder antrainieren !


    Physiotherapie haben wir gleich nach dem Fädenziehen angefangen und in der Woche nach der OP sofort aufs Unterwasser - Laufband . Am Anfang 2 mal die Woche, nach 4 Wochen einmal die Woche mit Übungsprogramm für zu Hause.


    LG Chris

    Hurra, wir sind jetzt durch ! Die Tierärztin und die Physiotherapeutin wollen Hundi nicht mehr sehen und haben beide das OK zum langsamen Beginn des Agility- Trainings gegeben-erstmal ohne A- Wand und Mini - Hürden -. Die OP war am 20.3. FREU


    Wünsche allen alles Gute und eine möglichst komplikationslose Heilung :2thumbs:


    LG Chris

    Hier werden , wenn es nötig wäre, die Jungs kastriert und nicht die Mädels. Warum soll ich so einen großen Eingriff vornehmen lassen, wenn es auch einfacher geht.


    Auch wenn Mann / Freund / Bruder/ Kollege tagelang mitleiden. Da leide ich mit den Mädels mit, die sonst viel mehr aushalten müssten. Punkt .


    Und, ein bißchen weniger Testo kann auch beim Rumprollen nicht schaden ( ja, ich weiß, alles ERZIEHUNG ). Und fett ist hier keiner der Rüden geworden, die sind quitschfidel, gesundheitlich fit und sportlich- schlank ( .... neidisch bin... )


    Chris

    Mal eine Verständnisfrage. Gibt es für hinterlassene Schäden am Mieteigentum , also zerschnippelte Türen, nicht die Sicherheit der hinterlegten Kaution, von der der Vermieter evtl Schäden bezahlen kann ( wenn der Betrag denn reicht, klar ) ?


    Chris

    Der Hund ist superniedlich - genau mein Beuteschema -.


    Wenn man aber für ein neues Familienmitglied, dass einen viele Jahre durchs Leben begleiten wird, nicht mal einige Stunden mit dem Auto fahren will, dann sollte man es vielleicht wirklich lieber lassen.


    Es gibt ja auch andere nette Beschäftigungen, klar. Und Einzelhaltung bei Kaninchen geht echt gar nicht, das sind Rudeltiere und die leiden still. Wer möchte denn schon unglückliche Hausgenossen ?


    LG Chris

    Hallo Alfredos Frauchen,


    sicher ist es gerade schwierig für Deinen jungen Hund. Aber wenn er noch in Rumänien wäre, wäre es für ihn viel, viel schlimmer. Das wird schon...


    Mein Hund ist am 20.3. operiert. 3 Monate sind rum *freu *. Er läuft in allen 3 Gangarten inzwischen wieder gleichmäßig; die Tierärztin sagt, man könne gar nicht mehr sehen, welches Bein den KBR hatte.


    So langsam kommt jetzt die Leine ab und Obi-Anfänger-Training kann wieder starten. Mit dem Agi warten wir noch bis zum Herbst und machen das ganz easy-going.


    Hoffe, es bleibt weiter so gut und wünsche allen anderen Hundis , dass es ihnen auch bald wieder gut geht ...


    LG Chris

    Mein Hund ist 30 cm; 9 kg und hatte im März eine Kreuzband - OP. Es wurde ein künstliches Band eingesetzt, bei kleinen Hunden eine übliche OP-Methode. Danach habe ich noch ein paar Wochen Physiotherapie mit ihm gemacht.


    Inzwischen läuft er wieder sehr gut; lediglich die Treppen hoch und runter und ins Auto trage ich ihn vorsichtshalber noch. Ich hoffe, wir haben es soweit gut überstanden. Lt. der Tierklinik darf er ab August auch wieder beim Sport mitmachen.


    Alles Gute für Euch; es dauert alles , ist aber kein Weltuntergang und : sehr viel Schmerzen hatte mein Hund nicht, er war meist ganz vergnügt, hat sich nur viel gelangweilt.


    LG Chris