Beiträge von carino

    hallo
    ich habe ein ähnliches problem mit meiner weissen schäferhündin, genau wie bei dir hat sie diese rot/braunen fellveränderungen vor allem an den achseln, die beine runter, pfoten, bauch und am kopf, bei ihr jucken aber alle stellen ganz stark, der hund kratzt sich permanent.
    wir waren in den letzten 2 jahren damit bei 5 tierärzten, keiner konnte eine diagnose stellen, blutbild, hautgeschabsel, schilddrüse, allergietest und kotuntersuchung wurden alles gemacht. alles ohne befund. heilpraktikerin war auch dran.
    letztendlich sind wir davon ausgegangen, dass sie ein allergisches problem hat, sie wird zwar gebarft, da gab es aber auch immer mal wieder sachen die sie nicht vertragen hat (durch allergietest bei einer heilpraktikerin (pilus esch) u.a rind, geflügel, lamm, karotten, milchprodukte...) dazu kommt noch eine allergie gegen einige pollen und gräser, von denen ich sie aber schlecht fernhalten kann.
    ergebnis von dem ganzen war dann dass der hund vor allem bei warmen wetter an den oben ganannten stellen fast ohne haare war und sich ununterbrochen kratzte. alle mittel gegen juckreiz waren ohne wirkung.


    wir sind dann vor kurzem zu einer weiteren tierärztin gefahren, die ich von einem bekannten empfohlen bekommen habe. sie guckte sich den hund an und hatte direkt den verdacht auf sarcoptes milben (räudemilben). blutbild gemacht (diese milben können wohl nur durch ein blutbild nachgewiesen werden weil sie zu tief in der haut sitzen), referenzbereich liegt zwischen 0-10, mein hund hat einen wert von 27,4! also war das absolut zutreffend.


    wir sollen jetzt auch mit stronghold behandeln, sie sagte mir aber dass man das über mehrere wochen alle 10 tage wiederholen soll, dazu alles in der umgebung des hundes desinfizieren. wichtig ist auch zu überlegen woher der hund die milben hat, entweder von einem anderen hund angesteckt oder evtl. auch durch ein wildtier übertragen, da wäre es dann wichtig den anderen evtl. auch infizierten hund ebenfalls zu untersuchen da die viehcher wohl sehr ansteckend sind und er sich so nach ein paar wochen wieder kratzt.


    wie gesagt räudemilben können laut aussage meiner TÄ nur übers blut festgestellt werden, es gibt aber noch gaaanz viele andere hautkrankheiten die diese symptome auslösen können


    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=59


    falls es tatsächlich räudemilben sind ist es auch wichtig das immunsystem vom hund zu stärken, die milben setzten sich nur auf hunde deren abwehr geschwächt ist, bei uns hat es damals nach einer OP plus antibiotika angefangen, da fühlen sie sich richtig wohl auf dem hund.


    Viel erfolg und gute besserung

    das ist natürlich schlecht, habe bei krämer selbst noch nicht bestellt weil ich ein loesdau-pferdesporthaus um die ecke habe.


    ich fand halt nur dass die preise günstiger sind als wenn man sie im hundezubehör kauft aber wenn sie dann nicht passen bringt das ja nix.
    aber mit meinen 2 von loesdau bin ich sehr zufrieden und der preis ist echt günstig.

    ich habe 2 hundemäntel hier gekauft, ist eine günstige alternative:


    http://www.loesdau.de/


    ist zwar eigentlich ein pferdesportversand, aber die haben auch hundeartikel und die 2 mäntel die ich habe, haben eine gute qualität und ich bin sehr zufrieden. mein hund hat eine rückenlänge von 70cm und ich habe pro mantel 23,50euro bezahlt.


    auch günstige gibt es hier, die machen auch meistens keine unterscheidung nach größe/preis und daher vor allem für große hunde interessant


    http://www.kraemer-pferdesport…mer-pferdesport&ci=250084

    so, die schuhe sind da, polar trex in größe s, aber leider nicht das was ich mir erhofft habe.
    von der verarbeitung her nicht schlecht aber leider ist die passform nicht das was es sein sollte. passten zwar in s besser als in m und dürfen auch nicht kleiner sein für meine schäferhündin da sie sonst nichtmehr rein kommt, aber sie sind vorne an der zehe so klobig dass mein hund damit garnicht laufen kann und über seine eigenen füße fällt, und das obwohl sie es kennt mit hundeschuhen zu laufen. also es ist vorne einfach zuviel "dran" am schuh, das gummi ist so dick und hoch dass es den hund extrem in der bewegung einschränkt, für mich war es nicht das richtige.
    lg

    also die polar trex sind gestern abend schon angekommen, ich habe sie aber direkt wieder zurück geschickt weil sie viel zu groß waren.


    habe für meine schäferhündin größe m bestellt weil ich schon gelesen habe dass die wohl sehr groß ausfallen aber leider war m immernoch zu groß. kriege sie jetzt in s und hoffe das sie dann besser passen. von der verarbeitung her sahen sie aber schonmal ganz gut aus, mehr gibts dann die nächsten tage...

    hallo,
    ich habe mir die polar trex von ruffwear letzte woche bestellt, müssten die tage ankommen, allerdings nicht für den zughundesport sondern aus einem anderen grund...
    falls du noch interesse an einem erfahrungsbericht hast, ich werde sie die woche über im schnee testen und könnte dann mal berichten.


    lg

    ich habe ein fürhgeschirr und ein chow-chow geschirr von blaire, beide haben ein gute qualität und sitzen gut.


    beim fürhgeschirr ist der vorteil dass es sehr gut sitzt und grade beim joggen oder fahrradfahren schonend für den hunderücken ist da es den druck gut verteilt, nachteil finde ich den hacken am rücken wo die leine dran kommt, der schlägt beim laufen immer auf den rücken (habe einen schäferhund und da musste der hacken was größer sein). da ist aber bei fast allen geschirren so :(


    daher habe ich nachträglich noch das chow chow bestellt, das hat den brustgurt zwischen den beinen nicht und der druck verteilt sich dementsprechend anders, vorteil finde ich auf jeden fall den hacken für die leine der direkt auf dem geschirr angebracht ist und somit nicht auf den rücken schlägt.