Beiträge von Sanshinemaus

    Das freut mich dass es hier so gut bergauf bei allen zu gehen scheint. Lilly scheint ja absolut kontinuierliche Fortschritte zu machen und wenn die Hyäne auf den Nachmittag gut reagiert dann ist ja auch da so viel mehr Flexibilität möglich :gut: Freu mich für euch.
    Ich selbst schwitze gerade ein wenig Blut und wasser. Habe mich gezwungen wieder die ersten 90 min etwas zu tun wobei ich nicht auf den Bildschirm starren kann (sport: Yeah!) und sitze jetzt im Cafe und sehe einen riesen-ausschlag auf dem Tonband ab 30 min. Auch dauerhafter. Er scheint jetzt aber zu schlafen - ich breche also nicht ab außer er macht noch irgendeinen unsinn. :???: Das Band anhören/Video anschauen kann ich erst wenn ich es stoppe also lieber erst wenn ich zu Hause bin. Bin echt gespannt was das war. Ist eigentlich für wimmern und für straßengeräusche zu laut... und für Beagle Heulen sieht es zu gleichmäßig aus :???: Drückt mal die Daumen. In spätestens 2h weiß ich es dann...

    Wäre auch für 2) in deiner Situation, solange es Lilly nicht überfordert. Dann trainierst du ja mit höherem Stresslevel und arbeitest ganz gehörig an der Frustrationstoleranz.
    Waren heute 4h20min. Allerdings genau 3min zuviel ;) Dummerweise war er gerade aufgestanden und zu Tür hingelatscht, als ich abbrechen wollte und das ende war nicht ganz so schön wie es hätte sein sollen. ußerdem bemerke ich dass er mich wieder mehr begrüßt je länger ich wegbleibe. Weiß aber nicht, wie das zu lösen ist. Aber ansonsten wars toll. Nicht schlafend aber nicht gestresst. bei 2h ist der Paketbote gekommen, den ich eigentlich gestern erwartet hätte und hat geklingelt. Er ist einfach aufgestanden, hat 2min vor der Tür gestanden, zweimal gewinselt und sich dann wieder hingelegt. Kann mehr als zufrieden sein.

    So. Ich gehe heute mal wieder all-in. sitze jetzt schon meine max Zeit draußen und habe trotzdem wagemutig noch etwas bestellt. Er wirkt zwar genervt und nicht ruhig aber auch nicht absolut gestresst weshalb ich es riskiere :D Drückt die Daumen dass das nicht mal wieder dummer Übermut ist.
    SteffiStuffi: Zunächst einmal: Glückwunsch!! Zu deinen Fragen: Überwachst du ihn denn parallel? wenn ja würde ich mich da auf dein Bauchgefühl verlassen. Damit fahre ich einigermaßen gut. wenn er unruhig ist keine steigerung (aber auch nicht mehr zwingend abkürzungen der Zeit. Zumindest nicht mehr aufgrund seiner Unruhe damit er nicht denkt dass das ne Methode wäre um mich früher zurück zu bekommen. wenn er einigermaßen ruhig ist steigere ich eigentlich immer ein kleines bisschen. Oder eben wenn mich der Übermut packt so wie heute eben auch ein bisschen mehr :) Die 1h-Marke kann ich so bestätigen. Zwar geht es nicht immer so flüssig (wie z.B. am Anfang jedes zweite Mal ne Minute oder so erhöhen) aber dafür habe ich das Gefühl dass es bei ihm ein wenig flexibler ist alles. Mal eben so ne Viertelstunde erhöhen wenn es gerade gut läuft (anfangs undenkbar) ist tatsächlich möglich. Allerdings dann auch häufig so dass ich beim nächsten Mal davon ausgehe dass die nicht zwingend gleich beim nächsten Training wieder drin sind. Dadurch schwanken meine Zeiten dann aber auch ganz automatisch immer regelmäßig mit Vor-und Rückschritten. Zusätzlich kommt immer häufiger ein "normaler" Termin dazwischen bei dem ich ihn dann schon alleine lassen kann. Da wird unsere bestzeit auch immer mal gerne halbiert und gedrittelt. seitdem habe ich auch nicht mehr das Gefühl dass er eine bestimmte Zeit erwartet und er ist insgesamt ein wenig ruhiger.
    laura: Drücke die Daumen für heute Nachmittag!


    so. Mal wieder viel geschrieben aber ich selbst wenn ich inzwischen nur noch die Hälfte der Zeit hie rumsitze ist es nicht sonderlich spannend. Da freue ich mich über alles was ablenkt :D

    Das klingt doch klasse. Glückwunsch, dann bist du ja jetzt ein wenig flexibler mit deinen Übungszeiten. :gut:
    Hach ja, abends weggehen :D Weiß nicht, wann ich das letzte Mal tanzen war. Aber das ist zunächst auch nichts. Abends ist er grundsätzlich nervöser. Und ich schaffe es auch noch nicht, mich länger von meiner Kameraüberwachung abzunabeln. Bei meinem Termin heute habe ich alle um mich herum in den Wahnsinn getrieben mit nervösem Fingergetrommel, Fadenzwirbeln etc. Stande tierisch unter Anspannung, nur weil ich nicht sehen konnte, wie es lief. Um ohne Internet den Hund alleine zu lassen ohne einen Herzkasper zu bekommen muss ich wohl erst häufig genug sehen, dass es auch wirklich ohne Rückschläge gut geht, denke ich.

    Frag mal :D Aber man wird kreativ. Da ich ohnehin das Netbook dabei habe stöbere ich ein wenig auf Facebook oder auf diesem Forum rum. Und da die Tastatur ja kaputt ist dauert jeder Beitrag den ich hier schreibe zumindest auch schon einmal doppelt so lang zu schreiben.
    Hmmm.... ansonsten lese ich oder beobachte Leute. Und esse :) Außerdem klappt es ganz gut dass mich Freunde in meinem neuen Heim "besuchen" kommen. Hier mal ne stunde oder da eine... das summiert sich dann.
    Außerdem bemühe ich mich zumindest anfangs mich zu zwingen ihn die ersten Minuten nicht zwanghaft zu überwachen. Das heißt den weg zum Cafe des Tages trödle ich dann rum oder gehe einkaufen und fange erst nach ner stunde oder so an ihn zu überwachen.
    Noch geht es. mal schauen was ich mache wenn ich bei mehr stunden bin. Vielleicht dehne ich die Einkaufszeit aus oder so. Aber ganz ohne Videoüberwachung trainieren schaffe ich glaube ich noch lange nicht.
    Bin mal gespannt was das dann heute bei dir wird. Drücke ganz doll die Daumen. wäre doch gelacht wenn das nicht klappen würde. so viel wie ihr trainiert ist das Ritual inzwischen bestimmt gefestigt genug.

    laura: Kopf hoch. Du bist bestimmt nicht ganz zurückgefallen auch wenn es dir gerade vielleicht so scheint. Zumindest die Steigerung wird sicherlich deutlich schneller funktionieren als vor zwei wochen. war bei mir zumindest auch so.
    Pro Anschiss :)
    Das mit dem Übertragen des Rituals finde ich sinnvoll. sollte das nicht ohnehin letztendlich passieren? Dann probiere es doch vorsichtig aus an einem Tag an dem sie einigermaßen ruhig wirkt.


    Bin selbst gerade ganz glücklich. Bin zwar tatsächlich überpünktlich von der Hundeschule weg und so spät los dass ich zu spät zu meinem Termin kam... aber 20 min zum Runterkommen waren trotzdem zu wenig. Er war noch super unruhig als ich gegangen bin. Termin ist jetzt vorbei und ich habe mich probehalber ins Cafe gesetzt um erst einmal zu schauen wie es geht... und er schläft halbwegs und das Tonband weist zumindest keine Heulausschläge auf. Also kann ich wohl jetzt auch unter einigermaßen Stress davon ausgehen dass ich nicht alles wieder kaputt mache wenn ich ihn für 90 min alleine lasse.
    Und wie läuft es bei euch anderen?
    lg

    Zitat

    Naja, er ist noch nicht wirklich wieder "normal". Er verfolgt mich nach der HuTa gerne und muss immer ganz genau beobachten was ich denn so mache. Aber das dauert immer so ein paar Tage.


    Heute waren wir von 9:30 - 17Uhr bei nem Hunderennen. Jetzt muss ich erst mal warten bis er runterkommt und dann werd ich auf jedenfall auch noch mit ihm trainieren. Müder denk ich bekomm ich ihn nicht so schnell wieder ;)! Mal sehn wie er sich heute schlägt und ob wir auf 3 Sek steigern können :lachtot:


    Drücke die Daumen.


    Beaglelilly: Glaube nicht, dass das ein Schlafproblem ist. Die Nase hat unter den richtigen Gegebenheiten auch ohne voll ausgelastet zu sein noch nie ein Problem damit gehabt, ganze Tage zu verpennen. Gestern hat man das schön gesehen: Er war eben nicht ganz entspannt. Nach 2 h dann wach und dann hat er sich in Stress reingesteigert. Mit Fiepen, ewig langem Tür bewachen etc.
    Allerdings: Heute war er von der Grundhaltung her entspannter (deswegen bin ich auch noch nicht gleich zurück). Sprich er ist wach geworden und lag längere Zeit wach und etwas angespannt horchend im Kennel. Dann einmal zur Tür (aber eben nicht ganz so ewig, 10-15min oder so). Und dann eben wieder ab in den Kennel im Halbschlaf. Eben schon so, als wäre ihm eingefallen: "Huch, muss ich jetzt stressen, weil sie nicht da ist?" Aber eben nicht so, wie wenn er schon grundgestresst ist. Jippieh. Es war ohne Witz trotz leichter Unruhe später nur ein kleiner Winsler auf dem Tonband zu finden.
    Das mit früher gehen ist ein guter Tipp. Ärgert mich dann bloß, weil es ja ohnehin nicht gerade günstig ist und sie schon verdammt sinnvolle Sachen mit uns macht. Grmpf.

    Hey das geht doch wirklich gut voran bei dir. Siehst du? Das ist die Belohnung/der Ausgleich für gestern ;) . Ich habe auch immer das Gefühl, dass er nach extrem unruhigen Tagen die nächsten Sitzungen erst einmal wieder resigniert und einfach pennt.
    Heute übrigens auch. Hat dieses Mal die 3h durchgeschlafen. Danach wurde er unruhig, aber ich habs trotzdem zum Anlass genommen, das zu nutzen und ohne Rücksicht auf Verluste weiterzupreschen. 4h. (Und viiiiiiiiiele sonderbare Blicke des Besitzers des Cafes, der sich gefragt hat, was ich bitteschön 4h in seinem Lokal mache, während ich mich
    Bin mal gespannt, wie's morgen wird. Muss direkt nach der Hundeschule und laanger Fahrradrückfahrt los zu einem Termin ohne einen Sitter zu haben. Sind zwar nur 90 min. aber er wird noch von den insgesamt 2h Vollprogramm viel zu aufgeregt sein, als dass ihm die 15 Minuten reichen werden, die er realistisch hat, bevor ich wieder los muss, um runterzukommen. Und wenn ich pech habe, wird außerdem noch der Paketdienst genau in meiner Abwesenheit klingeln :/ Echte Zerreißprobe. Für ihn und für mich.

    Naja... Habe heute nachmittag doch noch mal was gemacht (kanns nicht lassen) Die ersten zwei Stunden ja. War ich superglücklich und er entspannt schlafend. Und ab da dann nur wieder dauer unentspannt. Aber grob soweit i.O. Denke ich kann nach wie vor von sicheren 90 min ausgehen. Alles was drüber ist, ist Glückspiel - zumindest ohne gleichzeitige Überwachung/Möglichkeit zum Abbruch. Passt aber. Ich habe dafür heute Abend zumindest immer wieder aufbauend gehört, dass er wie ausgewechselt ist in letzter Zeit (viiiiiel ruhiger, weniger gestresst, etc). Auch was wert.