Beiträge von Sanshinemaus

    Klingt nach nem Plan. Mach dich auch nicht verrückt deswegen. Sie scheint doch zumindest halbwegs ruhig -wenn auch angespannt - geblieben zu sein. Das hatten wir hier auch. Ich fand es auch ziemlich frustrierend, aber das ist dann mal ein Tag mittendrin gewesen und unterm Strich ging es trotzdem vorran. Die letzten Tage waren doch gut bei euch. Einfach weiter so.

    Zitat

    Hallo Barkers!


    Ich war heute quasi todesmutig: :ugly:
    Nachdem wir heut fast 2 Stunden draussen getobt haben mit 2 anderen Hunden, war meine Kleine ja sowas von kaputt. Also hab ich heut einfach meinen Schlüssel genommen und bin einkaufen gefahren. Und um selbst auch mal ein wenig zu entspannen (und weil ich eh nix hätt ändern können) hab ich im Supermarkt drin einfach mal die Videoüberwachung ausgemacht. Erst auf der Heimfahrt hab ich wieder angeschalten, und siehe da, sie hat zwar nicht geschlafen, aber auch nicht randaliert, sondern lag aufm Sofa und schaute in der Gegend rum.


    Hihi, genauso ist es bei mir auch gelaufen - wenn auch unfreiwillig. Musste dringend einkaufen (längere Einkäufe, geschenke suchen etc) und hatte mir meinen Weg extra so gelegt, dass ich immer mal schauen kann. Aber weils so schön war, hat mein Handy gesponnen, weswegen der gute Plan dann null und nichtig war und ich jetzt schweißgebadet wieder zu Hause bin :headbash: Aber sowohl er als auch ich haben es überlebt ;) Werden wohl ansonsten heute auch nicht großartig trainieren. Ein freier Tag tut ihm (und mir) glaube ich ganz gut.

    Habe mich doch nicht gedrückt ;) Bin hin und war dann tierisch gestresst, weil die Internetgeschichte dort aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat. Also bin ich nachdem ich mich zu 30min gezwungen habe, auch schon wieder weg. Das Training war ja heute morgen nicht so prickelnd (und lang) und ich hatte sonst Angst, dass da was schiefläuft. weil er so entnervt ist. Also wohl doch noch kein Sport in absehbarer Zukunft :(

    Ja, genauso habe ich mich bei meinem 2h-Heuler gefreut, dass er mir entgangen war. Manchmal ist Unwissenheit eben doch vom Vorteil :lol:
    Gut. also freu ich mich jetzt über die 3 h und sein Verhalten unter scheinbar schon deutlichem Stress. Und ärger mich klammheimlich über mein eigenes Verhalten. So korrekt? :lol:

    Das klingt klasse. Dieses selbst wieder beruhigen ist Gold wert.
    Bei mir selbst weiß ich gerade nicht. Soll ich mich über mich ärgern? Oder mich über den Hund freuen? Ooooder....
    Hatte ja gesagt, dass er unruhig war (u.a. wegen gestriger Magenverstimmung mit übergeben etc...), aber ich wollte das stur trotzdem durchziehen, damit ich nicht nur bei schönwetterstimmung am Ende mich drauf verlassen kann.
    Er blieb unruhig und angespannt. Hat zwar im Kennel gelegen, aber mit offenen Augen und ohne zu schlafen. Dann war er nach 2h kurz aufgestanden ohne dass ich es mitbekommen hatte (sonst hätte ich es da wohl abgebrochen) und dann noch einmal nach 3h. Da bin ich dann völlig fertig gewesen wegen meines Übermuts, weil ich am Video sehen konnte, dass er geheult hat. Aaaaaber (deswegen auch so zwiegespalten): Er stand auf, schaut auf die Tür, ist seeehr gestresst. Steigert sich in ein Heulen hinein und geht dann zur Selbstberuhigung wieder in den Kennel zurück, wo er den Kopf (zumindest für einige Zeit) auch sofort wieder ablegt. Das war Meilenentfernt von seinem früheren Dauerheulen. Auch bei den anderen beiden Rückfällen.
    Videoanalyse hat dann wie gesagt das Aufstehen bei 2h noch einmal gezeigt: Lief haargenauso ab. Aufstehen, einmal heulen, hinlegen. Auch die Lautstärke war definitiv leiser als sonst.
    Und wie bewerte ich das jetzt? Ist das jetzt toll? (von mir selbst aus wars natürlich doof, weils für den Hund ein ein wenig zu negatives erlebnis war). Aber wie er damit umgegangen ist? Sollte ich mich jetzt ärgern? Oder freuen? :???: Bin ein wenig ratlos.

    So Bin jetzt gerade unglaublich gespannt wies heute wird. wie gesagt ist er mal wieder unpässlich. (Magen gestern verdorben). Ich bin einen Ticken zu früh aus der Tür vom Gefühl her. Die ersten Minuten nach dem weggehen waren deutlich unruhiger als sonst (statt direkt im Kennel einzuschlafen: rumschnüffeln aus dem Fenster schauen und wach und aufmerksam im Kennel horchen). Bin froh dass ich nicht zum sport bin. so kann ich noch notfalls abbrechen. allerdings. habe ich mir trotzdem erst einmal sehr optimistisch hier ein frühstück bestellt und warte ab... :pfeif:

    Hmm... hatte in den letzten zwei Wochen zwei einhalb mal Situationen, bei denen ich mir 100%ig sicher war, dass es richtige dauerhafte Rückschläge gäbe. (inkl. superlautes Heulen und das reinkommen zum denkbar ungünstigstem Moment) und beide male ist es glimpflich gelaufen. Ich weiß, das sag sich von außen leicht, aber mach dir keinen zu großen Kopf und schaue erst einmal, was morgen wird.
    Jacke: Vor allem, wenn das Koffein durch Mengen Sirup verdünnt wird. Weiß auch nicht, warum. Zu Hause trinke ich immer schwarz. Aber wenn ich unterwegs bin, muss es süß, exotisch und ungesund sein :D Gehe hier langsam ausm Leim. Sport ist aus 101 Gründen dringend nötig :D