Beiträge von Sanshinemaus

    Jacke: Toll! Freu mich für euch. Feiert das gebührlich!
    @silentic: Stell dir jetzt die Treppensituation mit nachbarschaftlichen Beziehungen vor, die total im Eimer sind. :D Das ist der Grund, weswegen ich sobald es möglich war, Lösungen gesucht habe, nicht mehr auf dem Hausflur zu sitzen. Und ja, sry, so hatte dich auch verstanden. Bin bloß noch ein wenig wirr und Koffeinhigh nach meinem langen Caféaufenthalt ;)
    Genau so etwas hat es bei mir anfangs eben auch gebracht. Im direkt vor der Tür die Stelle madig zu machen. Und als Ausweichvorschlag ihn anfangs (aber wirklich nur ganz am Anfang) durch die Tür ein, zwei Mal ins Körbchen schicken. Aber dann auch natürlich nach dem Reingehen wieder aufzulösen. Auch jetzt gehe ich nur rein, wenn er im Kennel liegt, also bekommt er dafür eben auch heute noch eine indirekte Belohnung und wird für Ruhe im Kennel bestärkt. Seit die Stinkedecke zusätzlich drin liegt ist er ohnehin selten noch aus dem Kennel rauszubekommen


    Kurz zu unserem Training heute (muss einfach angeben. Sitze hier und strahle wie ein Honigkuchenpferd:D): 3h 25 minuten. 2mal aufgestanden (sehr zielgerichtet, also glaube ich, dass er etwas gehört hatte), aber sich sofort wieder hingelegt nach kurzem Fiepen. Bin eine seeeehr stolze Hundmama. Hätte wohl auch sogar noch weiter erhöhen können, aber ich dachte, sicher ist sicher - und außerdem hatte mein Akku den Geist aufgegeben ;). Jetzt muss ich nur noch von dem Koffein runterkommen und mich weiter freuen. Und morgen glaube ich bin ich absolut wagemutig und traue mich seit Ewigkeiten wieder zum Sport. Dort hätte ich auch nen Hotspot. Könnte also mein Handy - falls das Signal stark genug ist - drinnen parallel immer im Blick haben und notfalls mich dann eben ohne Dusche aufs Rad schwingen und schnell nach Hause fahren ;) Das wäre ein Traum, wenn ich das wieder regelmäßig als Ausgleich machen könnte :roll:

    Zitat

    DAS würde ich auf jeden Fall weglassen - wie willst Du sicherstellen, daß der Hund, während Du weg bist, liegenbleibt? Das versaut Dir das ganze BLEIB-Kommando.... Außerdem: selbst wenn er dann bleiben würde - dann kannst ihn auch gleich in ne Box einsperren, da kann er sich auch nicht rühren die ganze Zeit. Laß ihm doch die Bewegungsfreiheit....


    ähem... soweit ich weiß, meint auch niemand hier - auch Beaglelilly nicht - dass der Hund wenn man geht auf dem Platz zu liegen hat mit Kommando. Wobei der ursprüngliche Kommentar glaube ich auch recht weit zurückliegt, um das zu verfolgen. Die Idee, die auch hier wunderbar klappt, ist eher insgesamt ein ausgedehntes Platztraining zu machen. Gerade bei "kontrollierende" oder stark unruhigen/verfolgenden Hunden ist es ein unglaublich toller Anfang vor dem Alleinlassen, wenn der Hund endlich mal zur Ruhe kommt. Das heißt in meiner Anwesenheit im Haus - und somit von mir durchaus noch konsequent durchsetzbar - häufiger mal den Hund auf den Platz zu schicken so dass er dann dort zur Ruhe kommen kann und sich angewöhnt auch ohne unruhig Frauchen zu verfolgen mal im Nebenraum zu überstehen. Mein Hund liegt inzwischen von selbst im Körbchen, wenn ich gehe. Ich schicke ihn da nicht hin. Und der Grund, weswegen es tatsächlich sinnvoll ist innerhalb der Übung mal den Hund auf den Platz zu schicken oder abzubrechen, wenn er aufsteht, ist ganz einfach der, dass manche sich durch z.B. unruhig werden, rumlaufen oder die Tür kontrollieren eher noch wieder in Stress reinsteigern. Da ist es tatsächlich sogar netter, wenn man ihnen diesen Stress nimmt, als wenn man ihnen zusätzlichen Bewegungsraum gibt.

    Mit Hund sowieso selten bis nie :D Immer beim Desensibilisieren bin ich unglaublich glücklich dass niemand mich dabei sehen kann :D sonst weisen sie mich gleich gegenüber (ins Heim) ein. Allein deswegen weil ich immenoch sehr gerne in voller wintermontur (Jacke stiefel Mütze schal) mal einige Zeit am Laptop sitze oder in der Küche was mache... Ist schon schlimm genug wenn Leute draußen mitbekommen was für einen offensichtlichen Hundedachschaden ich inzwischen habe. (bekomme auch im Cafe selbstverständlich genug schräge Blicke wenn ich angespannt bin bis endlich die Internetverbindung steht... bzw wenn die Leute mitbekommen dass ich wie gebannt einem Video von einem schlafenden Hund zusehe...)

    Hmpf. Mein Edit hat er gerade schön spontan mal wiede nicht zugelassen nachdem ich mir gerade nen wolf geschrieben hatte. Also: Unser Training läuft gerade ein wenig durchwachsen. Gestern habe ich mich doch noch zu einmal zumindest aufgerafft und habe mich geweigert früher als nach 3h nach Hause zu gehen. Die haben wir dann auch geschafft aber er war recht unruhig. später hat der Ton aber auch gezeigt dass mindestens eine stunde lang irgendein Chaos im Haus losgewesen sein muss das ihn immer wiede hochgeschreckt hat. Also war es auch nicht wirklich schlecht.
    Heute sitze ich dann jetzt wieder mit meinem Netbook mit defekter Tastatur im Cafe (jedes "w" ist liebervoll ge-copy-und-pastet auf Kommata verzichte ich größtenteils einfach)... bin jetzt seit 2h hier und er ist noch relativ ruhig. so wie ich ihn kenne fängt er aber spätestens in 10 min an unruhig zu werden. Mal schauen.
    Lg
    san

    Ich steigere immer je nachdem wie die vorherigen Sitzungen gelaufen sind (wie viel geschlafen wie viel angespannt gewimmert etc...) und je nachdem wie er sich in der betreffenden Sitzung selbst verhält (da ich ihn wirklich dauerhaft simultan überwache.)
    Beaglelilly: Ist doch toll dass du verwöhnt bist. Freu dich drüber. Und dann freu dich drüber was sie im letzten Training zusätzlich noch geschafft hat :D

    Uff. Große Erleichterung. Byron ist ein klein wenig höher und ich habe das 55er bestellt. So gerne, wie er sich rollt, sollte da hinhauen. Wunderbar. Vielen, vielen Dank. Dann kann ich mich jetzt auf meine Bestellung freuen :D

    StarryEyed: Sag mal, du hattest irgendwo weiter vorne so ein tolles Bild von Louis mit seinem Donut gemacht. Nur einmal, damit ich weiß, wie groß der Unsinn ist, den ich gemacht habe: Wie groß ist Louis in etwa? Und welche Größe hattest du damals geholt?

    laura: Deine Hyäne klingt deutlich süßer dabei, aber ich glaube, das ist grob ähnlich wie das, was Byron macht. Er hat auch manchmal Phasen, in denen er sich "erinnert": Ach, Frauchen ist weg. Ich finde das doch doof.
    Dann beschwert er sich leise (beschwichtigt dabei aber auch, also leichter Stress ist vorhanden)... danach beruhigt er sich aber meist wieder und alles ist gut. Trotzdem nehme ich das dann aber immer als Anzeichen, beim nächsten Training deutlicher drauf zu schauen, wie entspannt er ist und ggf ein wenig kürzer zu machen.

    Verflucht. Gerade heute ich nach langem Grübeln, welches ich nehmen soll, seine neue Decke (Boston von Hunter) hier eingetroffen. Und dann sehe ich das hier :D Und das nachdem ich ohnehin mehrfach mit den Dottys geliebäugelt hatte und es zu dem Preis aber einfach zu krass fand... Hmpf.
    Habe natürlich jetzt noch einen braunen Donut bestellt. Kann ja nie zu viele Kissen haben. Und das obwohl nur noch in 55 eins günstig zu haben war. Egal, wie gerne der sich zusammenkuschelt, mit nem Beagle wird das echt knapp.