Beiträge von Sanshinemaus

    Hallo auch dir.
    Ja, die Treppenhaussituation kenne ich :D Wurde hier auch immer verwirrt oder amüsiert angeschaut, wenn ich mit meinem Sudokuheftchen da gesessen habe. Jetzt schauen sie dafür dumm, wenn ich wie bekloppt direkt vor der Haustür auf mein Handy starre. :lachtot: Ich glaube, die halten mich entweder für extrem smartphoneabhängig oder wahlweise total beschränkt.
    Naja, die meisten in diesem Haus können mir nachdem, was wir hier schon für "Gespräche" hatten, ohnehin den Buckel runterrutschen.

    Hallo, Lara! Wir werden ja doch immer mehr hier :D Weiß nicht, ob dein Bericht mir jetzt gerade Mut macht oder absolute Panik o_O So ein Rückfall ist mein absoluter Albtraum!


    laura: Das klingt logisch. Leider bin ich - wie sich hier bestimmt auch schon in meinen Posts rauskristallisiert hat - nicht die geduldigste Person. Ich dachte, ich probiere es jetzt erst einmal so und wenn es klappt ist toll, wenn nicht, kann ich immer noch in Richtung Rituale denken.


    Beaglelilly: Hatte dann heute ohnehin nicht groß Zeit zu trainieren - waren dafür aber relativ ruhige 100 Minuten. Bin echt gespannt, was der morgige Tag bringt. Werde mal - nur um auszuprobieren ob meine These/dein Konzept stimmt - eine kürzere erste Einheit machen und schauen, was bei der zweiten längeren dann passiert. (Heißt, ich muss mich wirklch zusammenreißen, falls es gut läuft ;) bin nicht gut darin, früher abzubrechen, während er noch so goldig schläft und ich denke, ich könnte die Zeit noch steigern.)

    Hmm... Ritual ist ja eher Fremdland für mich. Aber für den Fall das das sehr tief drinsteckt jetzt bei ihr, würde ich es glaube ich erst einmal ausprobieren, wie sie außerhalb des Rituals reagiert, bevor was schief geht. Kann dein Grübeln durch und durch verstehen.


    Hmm und einmal oder zweimal allein: Ja, ich denke auch, ich werde es so machen wie oben beschrieben, allerdings habe ich schiss, dass er das dann auch so abspeichert. Will ja mehr Flexibilität haben... und einmal am Tag raus (egal für wie lange) ist dann ja nicht sonderlich flexibel.

    Habe ansonsten für mich glaube ich raus, dass ich die zweite Übungssession täglich lasse - oder nur stark verkürzt stattfinden lasse. Scheint immer zu viel zu sein für ihn, zumindest läuft sie wirklich deutlich schlechter. (wenn ich z.B. gestern morgen und heute Nachmittag mit gestern Abend vergleiche). Geht natürlich gegen jedes meiner "das muss doch jetzt"-Gefühle und sorgt (in der Theorie zumindest) dafür, dass es halb so langsam vorangeht, ... aber vll nimmt das ja den Druck und unsere ganzen Probleme der letzten drei Tage raus.

    Zitat

    Hallo ihr!


    Also aktueller Stand: 7 min


    Dafür hat sie nachher lautstark gebellt als ich es gewagt habe, in den Holzschuppen zu gehen zum Holz holen. Hat wohl zu lange gedauert


    Wie genau meinst du das? Bist du am Ende der sieben Minuten erst zum Holzschuppen gegangen? Oder nach der Trainingseinheit dann irgendwann? Und hast du ansonsten vor der Tür gewartet? Sonst könnte es sein - falls ich dich richtig verstanden habe und du in der Nähe des Hauses geblieben bist - dass sie mitbekommen hat, dass du dich nicht richtig entfernt hast sondern noch in der Nähe geblieben bist.

    Zitat

    Was ich zu dem bessere Aussehen noch sagen wollte: mir ist das auch schon aufgefallen.


    Mein Hund hat Anfangs Hill’s Trockenfutter bekommen. Er hat es gut vertragen. Output ok (von Menge und Größe), Fell war gut und hat geglänzt, kein Mundgeruch etc. Ich konnte eigentlich nicht klagen. Aber seit ich ihn frisch füttere, ist das Fell – ich will nicht sagen besser, aber irgendwie anders geworden. Es ist weicher, flauschiger, fluffiger und glänzt dadurch noch einen Tick mehr.


    Ähnliches hab ich bei der Hündin einer Bekannten erlebt. Sie hat jahrelang Aldi Trofu gefüttert, ohne irgendwelche Probleme zu haben (Hündin ist mittlerweile 12 und kerngesund). Nachdem sie auf ein hochwertigeres Futter umgestellt hat, hat sich auch bei der Hündin das Fell verändert. Fühlt sich beim Streicheln viel angenehmer an und hat auch wesentlich mehr Glanz als früher.


    Ähnliches habe ich auch beobachtete. Hatte ich weiter oben (viiiel weiter oben ;) ) schon beschrieben. Ihm gings eigentlich gut mit dem Aldi Trofu (bis auf seine Blasen-/Nierenprobleme, die ich nicht beweisbar dem zuordnen kann, daher lasse ichs, auch wenn er sie seitdem, ich umgestellt habe, nicht hatte ;) ). Dann habe ich auch Bosch umgestellet (da mit die die Sache mit den künstlichen Vitaminen nicht klar war und es mir empfohlen wurde.) Das war schon einmal ein Unterschied von Tag und NAcht. Nicht zwingend im Output, aber vom Fell her absolut eindeutig.
    So. Und dann hat der Futterladen hier wieder aufgemacht, so dass ich unkompliziert an frisches Fleisch kam. Ich barfe nicht absolut strikt aber durchaus überwiegend und bekomme aus dem gesamten Bekanntenkreis zu hören, wie unglaublich toll sein Fell ist :D Am laufenden Band.

    Hmpf. Dabei war genau das heute mein Plan. Wollte hier alles gründlichst Putzen/Saubermachen, den Hund behandeln und dem armen Würstchen und mir ne Auszeit gönnen... aber wenn ich das so höre.. lieber doch nicht.
    Und ja, Stress ist schlimm. kann ich nur unterschreiben. Vermute ja, das es genau deswegen vorgestern so in die Hose gegangen ist. Da hilft dann auch alles Auslauf vorher nichts. Denke auch, ich laufe lieber ne viertelstunde weniger mit ihm, als dass ich mir selbst (und damit ihm) in Zukunft Druck mache.