Beiträge von Sanshinemaus

    Uff. Bin platt. Gerade ein wenig zumindest mit lesen Nachgeholt. Danke für die lieben Worte und gleich mal ein Drücken an alle, bei denen es jetzt gerade ein wenig mittelprächtig läuft.
    Mein Würstchen testet mich weiter aus, aber irgendwie gehts voran. Ich habe mir gestern zwecks Frustabbau zum ersten Mal seit Wochen einen trainingsfreien Tag genommen. Leider hatte ich dann auch heute wieder nicht so viel Zeit, bzw. bin kurz davor den Kopf in den Sand zu stecken, dass ich nicht weiß, wo zur Zeit jetzt unser Stand ist. habe 100min vor unserer Maxzeit schon wieder Schluss gemacht. Hmpf. Mal schauen, was der morgige Tag bringt. Ihr dürft mich gerne allesamt treten: Habe ja vorausgesagt, dass ich Schiss vor a) großem Rückschlag und b) auch nur kurzer Trainingspause habe, weil ich dann völlig aus dem Tritt komme und ich dann irgendwann merke, dass die Luft raus ist. (Nicht besonders erwachsen oder verantwortungsbewusst, aber leider wahr. Hätte es auch heute fast nicht los geschafft.)


    Was das schnellere steigern angeht: Kam bei mir kurz vor einer Stunde, dass das möglich war - ist also kein Mythos ;). Aber übertreiben würde ich es auch nicht. Steigere auch jetzt nur in max. 15min-Abständen, weil da schon bemerkbar ist, dass sein Stresspegel sonst leicht ansteigt.


    Was mögliche Zeitvertreibs-Tätigkeiten angeht: Auch nicht günstig auf Dauer, aber zumindest ein bisschen portemonnaieschonender als Shoppen ist z.B. ein Cafebesuch. Mit nem guten Buch oder irgendetwas anderem zu tun (lese z.B. morgen eine Arbeit für eine Freundin korrektur) ist man schon zumindest meist ganz gut beschäftigt. Ansonsten gehe ich zum Sport, in den Park, zu Freunden - eben überall dahin wo ich noch grob Netzempfang habe, um ihn zu beobachten.


    Carina: Dann vertraue deinem Bauchgefühl. Du kennst sie am Besten. Wenn sie unentspannt auf dich wirkt, ist sie es wahrscheinlich auch. Aber gerade dann trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zu den 40 min. Und gute Restbesserung.


    Sanji: Gäbe es denn nicht - wenn so wenige Parteien bei euch im Haus wohnen - eine Möglichkeit, ihn auch dagegen (ähnlich wie gegen die Schlüsselklimperei) zu desensibilisieren?


    Jacke, Steffi, Laura und Beaglelilly: Das klingt doch alles absolut positiv zur Zeit. Weiter so ;) Freu mich für euch.


    So. Reicht für heute. Wer mal immer einen netten Hinterntritt für mich morgen (ab 10 oder so) ürbig hat... immer zu. Ist morgen noch blöder, weil ich für mich einen Ort fern von Bollerwagen und betrunkenen Kindern finden muss, um nicht aggressiv zu werden ;)
    lg

    Uff. Was für ein Tag. Das goldene Zeitalter ist hier fürs erste zu Ende, denke ich. Byron macht mal wieder seine x-te Pubertät durch. Er tanzt mir seit letzten Freitag mal wieder in regelmäßigen Abstände auf der Nase rum oder versucht zumindest mich auf seine Art und Weise mal wieder herauszufordern. Heute auf dem Hundeplatz hat er sich mich bewusst ignoriert und es so auf die Spitze getrieben, dass ich fast vor Scham in Grund und Boden versunken bin. Und das Alleinlassen sieht dann auch dementsprechend aus: Hatte ja auch schon am Freitag einen Rückschlag gehabt, bei dem ich nicht sicher war, ob ich ihn überfordert hatte oder was da los war. Dann habe ich heute bewusst das Training auf den Nachmittag-Abend gelegt (weil ja auch am Freitag evtl. die Uhrzeit der Grund hätte sein können). Und siehe da? Wieder deutlicher Stress und Heuler. Deutlich vor unserer erreichten Maximalzeit. Verdammt! Zumindest haben sich hier meine Paranoia ausgezahlt da ich eben mal wieder nicht erst bei 4 h sondern deutlich früher aufs Video geschaut habe. :curse: :curse: :curse:
    Hmpf.
    So. Musste mal Luft machen. Habe auch nicht das geschriebene aufgeholt, weil ich einigermaßen gefrustet bin. Mach ich dann mal morgen. Oder später. Gehe jetzt erst mal einen Frustpudding essen.

    Schaffe ich selbst nicht. Wenn ich an seine Grenzen komme schaue ich lieber, wie nervös er ist. Habe nach wie vor tierische Angst vor Rückschritten. Wie gesagt: Die ersten 2-3 Stunden mache ich ja auch schon was. allein das ich wieder zum Sport kann ist ein wahrer Traum. Ne Fahrradtour habe ich auch schon gemacht. Aber es bleibt eben trotzdem ne Restzeit, in der mein eigener Kontrollwahn dann übernimmt.

    Beaglelilly und Jacke: Das klingt doch super.


    Jacke: Mache ich doch schon immer. Bemühe mich im Vorfeld inzwischen die ersten 2-3 h rumzubekommen aber dann bleiben immer noch so mindestens 2h täglich die ich irgendwie rumbringen muss. Aber das sind so wohl mal wieder Wohlstandsprobleme.
    Mal schauen. Morgen zumindest treffe ich mich mit ner alten Freundin, die mich dann unterhält. Außerdem kann morgen ja dann Abends mal versuchen ohne ihn schon vormittags überfordert zu haben.

    Naja manchmal sind Hunde ja auch für ihr eigenes wohl zu schlau/aufmerksam. wenn ich z.B. stinkesauer bin (auch Beagleunabhängig:)) kann ich mich zehnmal bemühen Ruhe auszustrahlen mich zu entspannen und zu lächeln ... er ist trotzdem schneller in die hinterletzte Ecke unter dem Bett geflüchtet bevor ich bis 3 zählen kann da ihn das ungemein stresst.
    wir sind für heute noch nicht fertig. Gestern lief es gut... heute dafür was er für eine Pottsau auf der Morgenrunde war ebenfalls bis jetzt. Allmählich wird es mir bloß wirklich extremst langweilig hier :( satt bin ich auch schon also muss ich glaube ich mal wieder nach ner anderen Lösung um sehen. Ich denke wenn ich um noch eine weitere stunde gesteigert bekomme kann ich auch schon vorsichtig auf Jobsuche gehen und bemühe mich nur noch jeden zweiten Tag alleinzulassen mehr abends zu probieren und eine zweite kürzere session wieder einzubauen.
    *träum*

    Beaglelilly: Das tut mir leid. Hätte noch eine Idee - falls es nicht stimmt oder du schon drauf achtest schmettere sie einfach ab:
    Kann es sein dass Lilly auch hypersensibel auf deine eigenen stimmungen reagiert? Ich habe das Gefühl dass es bei euch v.a. besonders gut läuft wenn du selbstbewusst an die sache gehst. Kann es sein dass es sich auch extrem überträgt wenn du wie heute ohnehin schon verunsichert aus dem Raum gehst? Lässt sich natürlich nicht abstellen wenn dem so wäre aber vielleicht könntest du dreimal tief durchatmen bevor du trainierst :/
    Ich muss mit By auch immer aufpassen dass ich selbst die Ruhe selbst bin.
    lg - sei nicht zu gefrustet -
    san

    Hatte ich übrigens auch dringend nötig :( Mein Hund, der seit Jahren frei läuft und seit gut 3 Jahren nicht einmal ohne Kommando über deutlich zu erkennende Straßen gelaufen ist, hat sich heute so gelangweilt, während ich mich unterhalten habe, dass er tatsächlich einfach mal mitten auf die Fahrbahn spaziert ist. Zum Glück war Sonntag o_O. Und dann kurz darauf jagt das Wesen, dass sich nie für andere Hunde interessiert und heute scheinbar auf Drogen ist, auf einmal einem riesen Hund (angeleint) hinterher ohne sich abrufen zu lassen. o_O
    Zwei riesige Schrecken hintereinander. Und weil es so schön ist dann noch ein neumalkluger Spruch der Besitzerin hinterher (obwohl ich ihn blocken konnte, bevor Byron sie erreicht hat, mich sofort entschuldigt habe und sie mich - und vor allem Byron und sein Normalverhalten nicht ansatzweise kennt oder einschätzen kann): "Na da können Sie ja froh sein, dass das nicht die Straße war (in einem absolut unverschämten Tonfall, sonst würds mich hier nicht aufregen.) :( Wobei der Spruch natürlich dann heute besonders gut gesessen hat, da bei Byron ja schon kurz vorher eine Sicherung durchgebrannt war. Keine Ahnung was heute mit ihm los ist. Vll schlägt ihm das lange alleine sein jetzt aufs Hirn? :???:
    So. OT aus. Kaffee, Wählen und dann Adrenalin beim Sport beseitigen. Mal schauen, ob er sich weiterhin besch*** benimmt.
    lg und viel Erfolg euch allen

    :lachtot: :lachtot: Danke für das Versüßen des Morgens, Vicky. Könnte meiner sein, bis darauf, dass ich inzwischen tatsächlich alles in 1,50m Höhe lagere und keine Stühle drumherum stehen :D
    Das ist das unglaublich tolle an Beaglen. Auf dem Hundeplatz / bei Grunderziehung stellen sie sich dumm und doof. Aber geht es ums Fressen (-stehlen) sind sie urplötzlich schlauer als jeder BC... :lol:

    Also... so entspannt wie er heute dalag würde ich glaube ich in jedem Fall steigern. weiß aber nicht ob gleich so viel. unter 50 minuten hat Byron sich noch deutliche 5 min abstände gemerkt :)


    Zur Auslastung - auch wenn die Frage schon länger her ist: viel passiert hier - bei Byron gilt auch: eher ruhige Runden sind gut: Bin mir ziemlich sicher dass das auch zu dem Problem gestern beigetragen hat da wir 2h bevor ich los bin "gerade erst" vom Agility (mit anschließendem Fahrradrückweg von 30min) zurückgekommen waren.
    Ich glaube nicht dass man auf ewig 60 min powerprogramm machen muss. Ganz toll zum schnellen (ruhigen) müde machen ist bei Byron z.B. aber auch Nasenarbeit. wenn ich keine Zeit habe mache ich das auch jetzt schon so: Kurze Runde mit ein wenig Unterordnung (manchmal auch nur 15 min) 7 min ZOS zu Hause (dabei kann man schon mal sachen packen :) ) und er ist ausgeglichen genug dass ich ihn nach einiger Zeit auch schon wieder alleine lassen kann.


    Ich habe auch heute wieder mehr Glück als Verstand. Nach meinem idiotischen Übermut gestern (und einem Hund der mich auch schon vor dem Geheul die ´wände hochgetrieben hatte) hat er eben 4h durch geschlafen :party:
    Mal wieder keine bleibenden schäden. Jetzt ist er gerade einmal aufgestanden und hat sich 30 min später wieder in den Kennel gelegt. Mal schauen ob ich sogar trotz Fiasko gestern wieder steigern kann.
    Hmpf. Da ist er wieder der Übermut :help: