Beiträge von AnnaKreon

    Danke euch, ja, überall wo ich hinkomme, findet sie tollen Anklang - manchmal ist mir das schon peinlich.


    Friedapaula, so einen von dir beschriebenen Mix haben wir bei uns auch rumlaufen - da bin ich froh, meine so zu haben ;) , ja, und das mit den Eltern stimmt, ich habe sie selbst kennengelernt, als ich mir Scully das erste Mal ansehen fuhr. Mit 5 Wochen hatte ich sie das erste Mal auf dem Schoß, die nächsten 3 Wochen bis zur Abholung waren wohl die längsten meines Lebens :verzweifelt: und im März wird sie schon 2 Jahre.


    Viele Bilder habe ich momentan leider nicht, denn mein Läppi hat neulich seinen Geist aufgegeben. Mein Sohn konnte die Bilder aber noch von der Festplatte retten, aber das liegt nun alles bei ihm zu Hause.



    zu gern dreht sie sich in die Bettdecke ein - Resultat: Frauchen friert :ugly:



    Auch wenn sie so thront - die Weltherrschaft hat sie noch nicht an sich gerissen - aber mein Herz :herzen1:

    1. Ja, klar schläft sie mit im Bett! :sleep: :D


    2. Warum? Weil sie zu 95% ein Windhund ist :D . Als Welpe kroch sie ganz unter die Decke - und ich konnte nicht schlafen, weil ich befürchtete, sie könne ersticken, so achtete ich die ganzen Nächte darauf, dass sie immer einen "Lufttunnel" hatte :ops:


    Manchmal wurde ich morgens wach und sie lag einfach in meinem Arm, ihren Kopf auf meinem Kopfkissen - ja, ich fand das total schön. Und ich genieße sie in meinem Bett und möchte nicht mehr drauf verzichten - auch nicht auf die warmen Füße. Im Sommer hat sie dann doch Erbarmen und legt sich im Laufe der Nacht auf die Bettdecke, aber bei den heutigen Temperaturen bleibt sie darunter. Inzwischen hat es sich so eingebürgert, dass sie sich grundsätzlich zum Einschlafen in meine Kniekehlen legt, in den Morgenstunden legt sie sich dann prinzipiell an meinen Bauch oder auch mal vors Schienbein :???:


    Und vor Zecken habe ich keine Angst, denn in der Hochzeit gucke ich täglich, obwohl sie bisher nur 2 Zecken in ihrem Leben hatte. Und Haare? Nee, sie hat keine Unterwolle, da haart kaum was. Und ihren Geruch liebe ich, ist eben ein gut duftender Windhund.


    Aber manchmal bin ich auch ein wenig sauer, und zwar dann:


    Scully ist gerade das erste Mal läufig, mit einem Jahr, 6 Monaten und 6 Tagen begann die Läufigkeit ;)


    Und da sie nun recht spät läufig wurde, hoffe ich, dass sie auch große Abstände dazwischen haben wird :roll:

    Harvey/Morris, ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Gäbe es nur Versicherungsnehmer, die mehr erstattet haben wollen, dann wären die Versicherungen ganz schnell am Ende. Mich würde es überhaupt nicht stören, wenn ein anderes Tier davon profitieren würde, wenn meine Hündin eben nicht krank würde und ich die Versicherung "umsonst" zahlen würden. Und wer wünscht sich nicht ein gesundes Tier?


    Ich habe unsere Versicherung abgeschlossen, als Scully knapp ein Jahr alt war. Und da die Vollversicherung dann nur unerheblich teurer war als Unfall- und OP-Versicherung, ist Scully nun für alle Fälle versichert. Und für uns hat es sich schon bezahlt gemacht - nach 3 Monaten musste sie leider schon in Anspruch genommen werden - und zwar der Krankenversicherungsanteil! Man weiß also nie, was die Zukunft bringt. Diese knapp 40 € machen mich nicht ärmer, aber ich muss mir keine Gedanken mehr machen, was mache ich wenn.... :???:


    Die endgültige Entscheidung fiel bei mir übrigens, als der Junghund eines Bekannten unterwegs etwas gefressen hatte, was den Darm verstopfte und ratzfatz Tierarztkosten von 600 € entstanden :( :

    Wenn jemand die Weltherrschaft übernommen hat, dann meine Dame. Eure Hunde schlafen doch fast alle nur - Lady Scully wacht aber über euch alle :smile:



    Und wenn sie dann mit regieren am Ende ist, wird die Eistorte zum Relaxen serviert:



    Ja, Scully durfte von Anfang an aufs Sofa und aufs Bett. Auf dem Sofa nimmt sie bevorzugt "meinen" Platz ein, aber sowie ich das Wohnzimmer betrete, steht sie auf, um mir Platz zu machen. Und wenn wir von der Hundewiese nass und schmutzig nach Hause kommen, weiß sie ganz genau, dass sie "so" auf dem Bett nichts verloren hat.


    Allerdings gibt es auch eine Situation, wo sie dann doch leicht grantig wirkt: Wenn ich auf den privaten mal einen Film ansehe. Dann habe ich die Angewohnheit, in jeder Werbepause aufzustehen. Natürlich hopst Scully dann gleich auf den noch warmen Platz, macht mir aber dann auch wieder bereitwillig Platz - anfangs jedenfalls. Von Werbepause zu Werbepause wird ihr Aufstehen langsamer und der Blick sagt dann irgendwann: "Kannste dich nicht mal entscheiden, was du willst?" - Ok, irgendwie kann ich sie da sogar verstehen ;)

    Ich habe nach zweimaligem Giardienbefall aufs Barfen umgestellt - mit Erfolg! Und wenn wir mal unterwegs sind, dann gibt es Grancarno als Nassfutter, dazu aber immer Gemüse oder Obst - ganz ohne KH geht es ja leider nicht, aber man hat Einfluss auf die Mengen.

    Rübenase :2thumbs: , ich glaube, solche Spaziergänge kennt fast jeder von jeder von uns - seitdem ich meinen Hund habe, bin ich übrigens schon 3!!! mal von Fahrradfahrern angefahren worden: auf dem Fußgängerweg!!!!!!


    Ich kann auch keine Schimpftiraden in deinem Text erkennen - wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht solche Szenen an allen Ecken.