Beiträge von kiraunserlabi

    Zitat

    Ich habe bei Hazel so angefangen, das ich sie mit Clicker bestätigt habe, wenn sie von sich aus "Fuß" gegangen ist.
    Sie hat es dann immer öfter angeboten, mittlerweile läuft sie schon schön einige kleine Runden eng am Bein mit tollem Blickkontakt. Das Kommando "Fuß" kennt sie noch nicht, aber das werde ich jetzt anfangen, irgendwie habe ich das verpennt :ops:
    Grundstellung übe ich aber seperat, da clickere ich das nahe Sitzen am linken Bein, auch ohne Kommando. Später müssen wir die Dinge noch zusammensetzen :smile:



    nicht schlecht ...

    Zitat

    Ich hab bei Kalle auch mit 8 Wochen angefangen, halt passend fuer einen Welpen. Mit Fou geht es ab kommender Woche auch los.


    siehst Kira ist 13 Wochen denke man sollte schauen in wie weit der Welpe aufnahme fähig ist und bock hat dann passt das schon jeder Welpe ist ja individuelle aber mit 8 Wochen top

    Zitat

    Na damit seid ihr ja früh. Ich hab damit viel später angefangen ^^ Wie baut ihr das auf?


    ... kreatives Tapatalk von unterwegs


    Hab dafür ein extra HB bekommen zur richtigen Führung locke sie spielerisch mit einem leckerli wenn sie fuss geht sag ich fuss und lobe sie so gehts immer weiter ... musste sie aber gar nicht viel loben manchmal etwas korrigieren ansonsten hat sie sehr gut mit gemacht =)


    sollen dies am Tag 3x machen etwa 5 min. Wie sie halt mit macht

    Zitat

    Naja bei mir stört es sie schon gar nicht mehr, ausser beim Fressen aber da macht man das ja eh nicht. Wahrscheinlich wars ihr einfach echt nicht geheuer. Es war dunkel draussen, wo sie eh immer sehr unsicher ist, dann hat sie ihn erst ein paar mal beschnuppern können und bei fremden ist sie allgemein etwas distanziert.. es sei denn es geht ums fressen, da liebt sie jeden :headbash: Aber ich finde er sollte sie auch hoch nehmen können, sie muss sich so oder so an ihn gewöhnen, aber da werden wir wohl langsamer ran müssen



    Emm dreht sich das hier um ein bekannt oder deinem Freund? Warum muss er sie hoch nehmen können?
    Also ich Persönlich finde auch warum muss oder sollte man ein Welpen jedes mal aufm Arm nehmen für was wenns jetzt nicht gerechtfertigt ist wie zb auf der strasse wenn sie stehen bleibt und was frisst ect. Not Situation...

    Zitat

    Hier wird der Hund auch nicht rumgezogen. :) Wenn er stehen bleibt und sich etwas anschaut / schnüffelt, gebe ich ihm die Zeit und motiviere ihn dann zum weiterlaufen. (Freundliches Ansprechen) Klappt sehr gut.


    Sollte jetzt nicht heißen das wir Kira durch die gegend ziehen :headbash: doch es kommt mal die Situation da hilft kein locken gut zu reden ect meist letzte runde gassi gehen will sie am liebsten auf jede wiese getragen werden da wird sie dann schon am Geschirr angeregt mit zu kommen.

    Kira wird auch nur im Geschirr aufgeführt HB haben wir zwar auch finde es für ein Welpen der hier und da hin will zum zurück halten nicht angebracht. Da es einfach nicht schön ist am Hals des Hundes rum zu zerren :ugly: des weiteren bleibt sie hier und da schlach artig auch mal sitzen da finde ich das unmöglich am Halsband zu ziehen damit sie weiter kommt .... das muss doch weh tun


    Nun bin in der Hinsicht beruhigter werde sie nun paar Stufen laufen lassen da Sie ja auch gern möchte. Mit dem Spatzieren gehen denk ich wereden wir so ein Mittelmaß nehmen ein mal die Woche in Wald mit Pausen und schauen wie sie das so macht.


    Danke Euch für die tolle Unterstützung :gut:


    wie gesagt man will ja immer alles richtig machen und dem Hund nicht schaden.

    Zitat

    Die HD-Sorge kann ich verstehen, ist ja auch wirklich nichts schönes (kennen wir nur zu gut). Aber solange du alles in Maßen machst (Spaziergänge, Treppen) und bzgl. deinem Welpen (z.B. Müdigkeit beim Toben) auf dein Gefühl hörst, sollte das schon okay sein. Es geht dabei ja in erster Linie darum, die jungen Gelenke nicht zu überlasten durch ewig lange Spaziergänge, bei denen der Welpe folgen MUSS u.ä.. Das ist das, was wir machen können. Genetik ist die andere Seite, und da haben wir eben keinen Einfluss drauf.
    Ein Geschirr mit Griff kann ich wie gesagt nur empfehlen, wenn du deinen Hund irgendwie beim Treppengehen stützen willst. Unser Hund ist auch etwas schwerer und dadurch, dass ein gutes Geschirr den Druck schön verteilt, ist es dadurch auch sehr leicht, das Hundegewicht "anzuheben". Gleichzeitig arbeitet der Hund mit, aber trägt nicht das ganze Gewicht. Ich finde es bei jungen und alten Hunde super praktisch, aber bin eben auch ein Fan davon und nutze es z.B. auch gerne beim aus-dem-Auto-springen o.ä.! Wenn man nicht gerne Geschirre benutzt, ist es natürlich nix, Geschirre sind ja wirklich Geschmackssache. Aber wenn sie eh Geschirr trägt, macht es ja an sich keinen Unterschied ob mit Griff oder ohne. Wäre nur so ein Tipp, falls ihr es probieren möchtet.
    Mehr kann ich dazu auch nicht raten, denn klar, ein Labrador wird eher früher als später zum Tragen zu schwer sein.


    Danke Ihr lieben bin beruhigter ... bin halt Neuling im gebiet welpen groß ziehen und will halt nix falsch machen Eure Tips und Ratschläge so wie Erfahrungen sind viel Wert dieses zu bewältigen.Werde bestimmt hin und wieder fragen stellen die der eine oder andere als das weiß man doch empfindet aber wie gesagt bin Neuling und bitte um Verständnis.