Beiträge von kiraunserlabi

    Zitat

    Kiraunserlabbi (oder so ähnlich ^^) schrieb so als wollte sie mir sagen, dass das bei ihr was ganz anderes wäre weil sie nen Labbi hat, der (ich zitiere) "schnell wächst" . Das weiß ich am allerbesten :D und gerade deswegen schreibe ich, dass man sich nicht so verrückt machen sollte wegen dieser ganzen 'regeln'.


    Vieles ist entweder unmöglich umzusetzen oder sehr schwer und vom Sinn möchte ich da auch nicht weiter sprechen. Manches (!) ist wirklich einfach... ja... sinnfrei. Man sollte wirklich mehr auf seinen bauch hören.


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk


    Kira ist mein erster Hund und da hat man viel bedenken und da hab ich mich halt gefragt wie soll ich das denn umsetzen die bis zum ausgewachsenen alter hoch und runter zu tragen :headbash: die wiegt ja jetzt schon fast 10 kg mit 3 monaten. Und mal so neben bei lege ich auf dein Wort viel wert, da du auch ein Labrador hast.Man liest so viel über die Probleme HD wird man beklopt... :lepra:

    Zitat

    Aus gegebenen Anlass freue ich mich grade, weil der Kleine das erste mal die 5 Treppen zur Türe vollkommen selbstständig (bis auf ein paar motivierende Worte) hoch und runter geschafft hat Bisher haben wir ihn immer getragen und er fand die Dinger total gruselig, vor allem runter. Haben ihn dann auf die vorletzte Stufe gesetzt und immer wieder eins höher, mit Erfolg :p Bin stolz auf den Kleinen


    Na das Problem haben wir nicht ... die will ja immer wie so ne beklopte die Treppen hoch :headbash: da muss ich sie immer bremsen.
    Ich lasse sie dann mal paar Stufen laufen damit sie nen Gefühl dazu bekommt aber meist trage ich sie die ganzen Treppen hoch.
    Dann meckert sie auch gern mal von wegen hey lasse mich runter kann das schon :D


    Hab gehört das es für Welpen nicht gut ist Treppen zu laufen wegen der Hüfte deshalb frag ich ja wie lange muss ich sie noch die Treppen hoch tragen.Noch geht es mit knapp 10 kg aber so nen Labrador wechst schnell :muede: bis zum 3 stock bekommste irgend wann schwere Arme :lepra:

    Zitat

    Nö nicht gespart, würde ich nicht sagen. Ich kenne nur eine Sorte Chip, Fenjis sitzt zum Glück noch da wo er hin soll :)


    Zum Kot fressen. Dulde ich hier gar nicht! Pferdeäpfel find ich zwar an sich nicht sooo schlimm,muss aber nicht sein.
    Sie hatte letztes Jahr im Herbst ne Zeit da wollte sie ständig Durchfall und Menschenkacke essen! Auf Ermahnung hat sie nicht reagiert, da hab ich sie bei einem mal auch wirklich gepackt und ihr deutlich gemacht, was ich davon halte. Sie ist auch keine die dann total winzig wird, wenn man mal lauter wird. Aber das geht einfach gar nicht! Erstens ist es furchtbar widerlich&eklig und zweitens weiß man nie, was da so drin ist und ggf Krankheiten überträgt.


    ... kreatives Tapatalk von unterwegs


    Ja das ist halt meine sorge das sie sich was weg holt unsere TA sagte auch das wenn man kleinkinder mit im Haushalt hat sollte beim Hund besonders gut drauf geachtet werden wegen wurmkur ...

    Zitat

    Ich muß Montag nochma mit Mojo zum TA,ich glaube die ihr Chip ist gewandert und steckt jetzt unter der rechten Achsel,passt mir ja irgendwie nich so....



    kann der tatsache so weit wandern? Woher weißt das er nicht mehr am platz ist?

    Kira frisst andauern hunde Kot :muede: find ich ja nicht so gut... duldet ihr so nen verhalten ?


    Na der Ausflug in sen Wald war ja das erste mal das es nun 1 1/2 Stunden werden war nicht geplant :verzweifelt:
    Werde das woll lieber sein lassen und auf kurze gassi gänge beschränken mochte nicht das sie später Probleme bekommt.


    Ab wann dürfen Welpen bzw Hunde treppen laufen momentan wird Kira von Uns immer hoch und runter getragen wohnen im 3 stock.

    [quote="canchih"]Ihr seid ja mal flott! Wenn man hier mal ein paar Stunden nicht rein schaut, kann man gleich ein paar 100 Seiten nachlesen... :D



    Unser Zwerg "verteidigt" auch kein Futter. Ich übe da nix speziell mit ihm. Wenn ich ihm aus irgendeinem Grund das Kauzeug wieder entziehen muss, tue ich das halt, ist nunmal so. Wenn nicht, auch gut. Er motzt da nicht. Liegt vielleicht auch dran, dass ich beim regulären Füttern z.B. immer den Napf in der Hand behalte, ich halte ihn nur hin. Ist vielleicht einfach normal für ihn, dass ich beim Futter immer die Finger im Spiel habe. :???:
    Beim Großen haben wir da auch nicht wirklich was "trainiert" hinsichtlich "wegnehmen-lassen". Futter uns gegenüber verteidigen... Geht gar nicht, da hab ich ne klare Linie. Ich gebe und ich nehme auch, wenn es sein muss. Das hat sich einfach durch Bindung und Akzeptanz so entwickelt, er würde nie motzen, egal wann ich ihm was wegnehme und egal ob nettes Tauschgeschäft oder ob er dann leer ausgeht. Auch anderen Menschen gegenüber würde er nichts verteidigen. Gegenüber dem Zwerg verteidigt er natürlich sein Futter, logisch.
    Der Zwerg verteidigt sein Futter ihm gegenüber... naja. Er lässt es sich anstandslos von dem Großen "klauen". Der Große kaut dann ihn Ruhe drauf rum, während der Zwerg ihn verbellt! :D



    Bin richtig erstaunt, wie lange ihr alle (okay, viele :D ) mit euren Zwergen draußen seid. Unser Großer hat schwere HD und da waren wir nicht ganz unschuldig dran, weil wir mit ihm einfach zu viel unterwegs waren als Welpe, daher passen wir jetzt natürlich umso besser auf. Mir gehts da bei der Länge der Strecken weniger um die Frage "Ist Welpie schon müde?", sondern mehr um die Frage "Tut das Welpies Gelenken noch gut?". Rennen würde der vermutlich, wie unser Großer damals, ohne Ende. Kein Anzeichen von Müdigkeit, egal wie lang (vielleicht auch rassetypisch...). Ich halte mich schon grob an die 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel. Längere Ausflüge ja, aber dabei gehen wir nicht wirklich eine Stunde, sondern laufen 10min, sitzen 40min irgendwo rum, wo er schnüffeln kann, laufen 10min zurück o.ä.. Macht ihr das auch so oder lauft ihr tatsächlich die ganze Zeit spazieren?
    So 1-2x die Woche kann er von mir aus auch bei längeren richtigen Spaziergängen mitgehen, eben bei dem Großen, aber da habe ich dann schon manchmal ein schlechtes Gewissen und trage ihn kurz zwischendrin.



    Also das mit dem so lange draußen sein ergab sich so...


    Weil das dann halt 1 1/2 Stunden auf ein mal waren hab ich ein ungutes gefühl bekommen ob das denn so wirklich gut ist für ein Welpen der 3 Monate alt ist. Bin mir damit immer noch unsicher werde das woll nicht mehr machen und das raus gehen auf 15-30 min beschränken.

    Also Kira hat von Anfang an das Futter hergegeben oder Kau sachen, haben wir gleich von Anfang an so gemacht. Da wir nun mal auch Kids haben sollten die das ruhig ab und an machen.

    Zitat

    Wie war sie denn hinterher drauf? Wenn sie einfach nur gepennt hat, dann war's okay. Wenn sie aufgedreht ist, wars wohl zu viel.



    aufm rückweg hat sie sich dann 2x hin gelegt zu hause hat sie gepennt und gut ....


    in der ganzen Zeit war sie am spielen und die gegend erkundschaften :D