Beiträge von kiraunserlabi

    Zitat

    Nova liebt Pusteblumen :D Er muss immer reinbeißen und dann alles ausspucken, sieht sehr lustig aus, vor allem, wenn ein Teil an der Nase kleben bleibt :lol:


    Löwenzahn ist aber glaub leicht giftig, oder?


    Da hab ich glatt ne frage drauf kann mir einer sagen was ist denn vollkommen ok was ein Hund so frisst beim Gassi gehen? Wie gesagt Kira frisst ja echt alles wo kann ich bedenken los sagen *hau rein* :rollsmile:


    vor 3 Tagen hab ich Ihr ne Maus ausm Maul gefischt :lepra:

    Zitat

    Ich würde vllt. Intensiv den Rückruf üben. Mach den Hampelmann für den Hund, mach dich interessant. Dann kommt er auch umd wenn du sicher bist dass er zu dir rennt folgt ein Hier.
    Pepper ist ja nicht verfressen aber Taschentücher zerreißen liebt er. Seitdem wir den Rückruf richtig trainieren und er ganz tolle Leberwurst dann bekommt, lässt er alles stehen und liegen für den Rückruf.
    Versuch es doch mal damit, vllt. Klappt das ja.
    Wir müssen übrigens auch immer zu extra Auslaufgebieten fahren. Siegen ist zwar jetzt nicht wirklich Großstadt aber laufen können die Welpen ja auch noch nicht lange. Wir machen das mindestens jeden 2. Tag, damit immer wieder neue Geboete entdeckt werden können und der Rückruf geübt wird


    Von unterwegs...



    Ja das üben wir auch wenn keine Ablenkung da ist wie z.b andere Hunde, Menschen die vorbei gehen Vögel die aufm Boden rum hüpfen ect dann klappt das auch :D aber auch nur dann hihi ich weiß halt auch nicht wie man das hin bekommen soll, das sie nicht zu jedem hin rennt der dann vorbei läuft. Da kann ich noch so den Hampelmann machen die will dann da hin und hallo sagen :???:


    ach ja und ich hab gelesen man soll mit einem Welpen erst mal nur in der gewohnten Umgebung spatzieren gehen, würde aber gern mal in den Wald fahren.

    Zitat

    Welches Futter ist das? Mir kommt das wenig vor.
    Ich würde eine vierte Mahlzeit einschieben mit Nassfutter oder selbst gekochtem Futter.


    Du sollst Deinem Hund ja nicht kiloweise mehr Futter geben, sondern einfach mal ausprobieren, ob sie bei mehr Futter satt ist.



    Sie bekommt Activa ...
    Ich hab Ihr nun heut morgen statt 100g 125g + ein Esslöffel reis untergemischt gegeben. Und nach dem ratze fatze auf fressen, kam sie wieder an und hat sich vor mir gesetzt mich mit großen Augen angeschaut
    *die sagten möchte mehr* :headbash:



    Super danke für die Info zu kauen bekommt sie eigendlich genug.


    Ihr schlafplatz ist auf dem Flur gleich neben unserem Schlafzimmer, doch wie gesagt sie meldet sich nicht wenn sie mal raus muss. Das ist dann im schlaf schwer das mit zu bekommen aber meißt ist es sauber wenn wir aufstehen heut Morgen war alles gut :gut:


    das mit den Sachen bringen haben wir schon versucht doch das klappt leider noch nicht die rennt damit lieber weg :headbash:

    Zitat

    Bubuka, ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt auch Hunde, die fressen und fressen. Und sie würden immer weiter fressen, wenn man sie ließe. Da sind ja auch nicht alle Hunde gleich. Es gibt welche, die fressen nicht, obwohl sie Hunger haben müssen. Es gibt welche, die kennen selber das richtige Maß. Und solche, die eben einfach fressen, egal ob die Energiebilanz zu hoch ist.
    Die Kleine ist ein Labradorwelpe. Ich will nicht sagen, dass alle Labradore verfressen sind, bevor das hier angenommen wird. Aber es ist ja nun mal nicht nur ein Gerücht, dass Labradore (und auch Welpen) öfter dazu neigen, sehr gerne und sehr viel zu fressen, wenn man sie lässt. Wir haben genug Labbis im Bekanntenkreis, die haben als Welpe alles genommen, was man ihnen gegeben hat und sie haben unterwegs alles mögliche gefressen... und sie tun das auch heute noch.
    Auch Hunde sind Individuen.
    Unser Großer hat sein Leben lang so wenig gefressen, dass wir uns regelmäßig Sorgen gemacht haben (übrigens genauso rassetypisch wie bei unserem Kleinen die Mäkelei und beim Labbi oftmals die Verfressenheit). Seit er ein Senior ist mit krankheitsbedingtem "Heißhunger", frisst er so viel, dass er sich tatsächlich völlig überfressen würde, wenn wir ihn lassen. Das kann man doch nicht so pauschal über einen Kamm scheren...


    kiraunserlabi
    Könnt ihr nicht irgendwohin fahren? Habt ihr ein Auto? Oder eine Hundewiese in der Nähe?


    Ja wir haben eine Hundewiese und da darf sie frei laufen....
    wegen dem fressen da sie ein Labrador ist und wie canchih schon sagt es sehr bekannt ist das die viel fressen und ohne stop wissen wir nicht ob das nun das verfressene ist oder ob sie Hunger hat.


    des weiteren bekommt sie 3x am Tag Futter je 100g

    Zitat

    Du fütterst zu wenig. Ein Welpe sollte schon satt sein.



    Das ist ein Zeichen dafür, dass sie noch hungrig ist. Wenn ein Welpe satt ist, dann trollt er sich von dannen.



    Sie bekommt schon mehr als vorgeschlagen wird, laut Packung nur 270g und sie bekommt 300g


    werde mal etwas mehr geben aber wieviel?

    jo das ist riesen misst das sie alles frisst :fear:


    na sie ist nun seid etwas über 2 Wochen bei Uns und sicher behandeln wir sie gut :D Kuscheln und spielen ist pflicht programm hihi

    Na das Problem ist das Kira so nen Fress kopf ist und alles frisst Steine Plastik Taschetücher ect. wenn ich sie frei laufen lasse dann komme ich da nicht hinter her auf zu passen. Durch Ihr Steine gefresse hat sie auch schon im Kot blut gehabt. Naja und etwas Angst hab ich auch das sie weg läuft und nicht wieder kommt. :( :

    Bei Kira ist das Problem die würde nicht stopen zu fressen...
    wenn sie Ihr Futter bekommt dann dauert das c.a 2 min da ist alles weg, die hat noch nie was über gelassen und wenn sie fertig ist kommt sie an und bettelt nach mehr.
    Voll der fress kopf :D


    zur Leine also Kira ist 12 Wochen und geht überwiegend an der Leine, ich frag mich eher wie ich das hin bekomme das ich mit Ihr ohne Leine gehen kann. Auf ner großen Wiese lasse ich sie von der Leine aber ansonsten nicht.