jo echt süß das hab ich mich aber auch gerade gefrag gleich 3 zum still sitzen bewegen wie geht das denn?
Beiträge von kiraunserlabi
-
-
Wau danke für die tollen infos sagt mal wofür ist den Haferbrei gut und wie bereitet ihr den zu wieviel davon gemischt mit was ? Hab davon noch nie was gehört. ..
Also kira ist nun 18 Wochen alt bekommt Hauptmahlzeit TF Bosch zwischen durch mal ein rinderhaut knochen rinderohr Kalbs blase leckerlies apfel gurke Käse Geflügel wurst salat wenn was über bleibt reis nudeln kartoffeln ect.
Banane hab ich noch nicht ausprobiert gibt es dann heut mal ...
aber kira frisst echt alles -
hätte gern mal gewußt wie alt Eure Hundis sind und was Ihr denn so Füttert an Haupt und neben Mahlzeit?
-
[quo weiterente="Mejin"]Hallo,
ich habe nun mal ein paar Dosen (hochwertiges) Dosennassfutter gekauft - und frage mich - kann ich da einfach so umstellen von Trockenfutter?
Also Morgen z.B. einfach mal Nassfutter füttern und nachmittag u. abends dann wieder Trockenfutter?
(Mixen kann man das wohl auch, da es ja kein FRISCHfleisch ist, sondern auch schon bearbeitet... - aber ich weiß nicht...)Oder ist das zu ein "Hardcoreumstieg" - und ich sollte doch lieber mit dem Trockenfutter mischen, damit das Gedärm besser damit klarkommt?
Viele Grüße,
Mejin[/quote]Würde Morgens oder Mittags die Dose füttern und die anderen 2x TF bitte nicht vergessen das Nassfutter nicht so lange satt hält wie TF Des weiteren wird das Nassfutter schneller verdauert...
-
Zitat
Ich möchte auch nicht, dass er mich dadurch zum Spielen auffordert... generell möchte ich nicht, dass er damit Dinge einfordert. Es ist für mich eher eine Art Trick, den ich dem Hund aus Spaß beibringe. Beim Althund finde ich das ab und an zugegebenermaßen auch gar nicht so unpraktisch. Nachts im Dunklen, wenn einem komische Gestalten entgegen kommen... Spurlaut gibt er auch, wobei man das nicht konditionieren muss. Das haben die Hunde drin oder eben nicht.
Das Bellen auf ein Kommando zu konditionieren bedeutet ja eben genau das Gegenteil von "Der Hund bellt, wann er Bock drauf hat", sondern viel mehr "Der Hund bellt, wenn er dazu aufgefordert wird".
Dass er mit Bellen Dinge einfordert, die er gerne hätte, möchte ich definitiv nicht. Das wird auch unterbunden. Das Bellen würde ich, sollte ich es konditionieren wollen, in anderen Situationen konditionieren (also kein "Haben-wollen-Bellen" bestärken).Murmelchen, Danke für die Erklärung. Ich kenne mich im SD gar nicht aus, wir sind ja mehr im Jagdgebrauch unterwegs. Da gibts ja nur den Spurlaut (und der dient ja nicht zum Einfordern, sondern zur besseren Verständigung). Finde es aber interessant.
sry da hab ich dich falsch verstanden ... ja klar wenn Wir draußen sind gefahren lauern im dunkeln in der ferne ect was ist dann ist es sicher gestattet zu bellen *grins* ich beschränke dieses auf die Wohnung da hat sie es sein zu lassen.Es sei denn es kommt unerlaubt einer wie zb Einbrecher in die Wohnung.
-
Wie unterschiedlich doch Meinungen sind ...
Ich möchte es allgemein nicht das sie Bellt es gibt ja genug andere Möglichkeit mir zu zeigen das sie spielen möchte. Ich möchte das sie lernt, das sie mir ein Spielzeug bringen soll wenn sie spielen möchte. -
Zitat
Klein-Fou hat nun begriffen, dass bellen was tolles ist und faengt an, Sachen ueber bellen einzufordern :^^:
oha und wie gehste damit um -
Ja das wäre ein versuch wert das habe ich noch nicht versucht mal sehen ob das Funktioniert
denke auch das sie es schwer hat zu verstehen, das wenn Wir nach Hause kommen die Spielzeit vorbei ist.Vielleicht ist ein Ausklinken und runter kommen in der Hinsicht ja doch ganz hilfreich danke für dein tollen vorschlag
-
Zitat
Ich werde dann Stuhl hinbringen, denke ich und abwarten. Ich bin das erste mal bei diesem Arzt und habe ihn mir auf Grund von guten Google Bewertungen rausgesucht. Ich bin mir jetzt aber unsicher...Auch weil er unbedingt gegen Leptospirose impfen wollte. Gut, das ist jetzt ein anderes Thema. Tollwut konnte ich erstmal verhindern.
Nicht das dieser Arzt an erster Stelle nur Kaufmann istDas hört sich schon komisch an...
Kira bekommt regelmäßig Ihre Wurmkur schon allein weil wir Kids im Hause haben ... aber Unser TA hat noch nie gesagt wir sollen eine Stullprobe nach der Kur mit bringen. Wie schon gesagt wenn dein Welpi kein Wurmbefall hat ist dieses auch unnötig.
Zieht er Dir unnötig Geld aus der Tasche.
Hab ich das richtig verstanden du sollst über 3 Tage dein Welpi ne Wurmkur geben? Was das den für ne Wurmkur? -