Zitieren klappt nicht
Ich hab Freki mit 8 Wochen ab Einzug versichert. Jetzt ist er 8 Monate. War schon von Beginn an E. Evtl wegen Risiko von SRMA? Obwohl es das ja auch bei anderen Rassen gibt 🤷♂️
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitieren klappt nicht
Ich hab Freki mit 8 Wochen ab Einzug versichert. Jetzt ist er 8 Monate. War schon von Beginn an E. Evtl wegen Risiko von SRMA? Obwohl es das ja auch bei anderen Rassen gibt 🤷♂️
Da seid ihr noch alle gut dran. Freki, Toller, ist Risikogruppe E . Auch HanseMerkur
Ich hab bei meiner Hündin auch den fatalen Fehler gemacht, dass ich immer wenn sie gezappelt hat, beim bürsten, Zecken ziehen.....aufgehört habe. Ich dachte, ich will sie nicht verärgern, nur hab ich das Problem damit nur verstärkt. Sie hat die Strategie entwickelt, zappeln hilft und ich hab meine Ruhe.
Das hat sich so verstärkt, dass sie, wegen dem Zappeln, beim Tierarzt zu zweit festgehalten werden musste. Sie hatte dadurch dann so einen Stress, dass sie massiv ihr Fell verloren hat.
Das war für mich der Auslöser mit Medical Training anzufangen. Ich hab das wirklich kleinstschrittig aufgebaut. Im Grunde genommen ist das alles, wie ein Trick aufgebaut.
Mittlerweile kann ich ihr Zecken ziehen, bürsten..
Wir werden auch beim Tierarzt gelobt, wie geduldig sie mittlerweile ist. Sie mag alles immer noch nicht, aber sie hat gelernt, dass es manchmal nicht anders geht.
Es gibt einen Podcast von Nicole Stein, wo das gut erklärt wird.
Anleitungen zum medical Training findet man im Netz.
Ich drück euch die Daumen, ihr schafft das
Meine Tollerhündin hat genau 12 kg und ist ca 44 cm hoch. Sie ist aber schon eine von den kleineren, aber noch im Standard. Wenn man sich die Zuchthündinnen im DRC anschaut, gibt's da nur ganz wenig, die so klein sind.
Mann, was bin ich stolz auf meinen Bub. Heute ist genau 2 m vor ihm ein Vogel hoch geflogen. Er bleibt stehen, schaut ihm nach, schaut zu mir......Party
Greta war in dem Alter, 8 Monate, schon an der Schleppleine, weil sie allem hinterher wollte
Mein junger Rüde, 8 Monate, fängt auch so langsam an sich für Pipistellen zu interessieren. Ich weiß aber nicht, ob läufige Hündin oder ganz normal. Ich verbiete nicht alles, aber wenn es mir doch zu lange dauert, wird er körperlich mit Kommando ' weiter' weggeschickt. D.h. ich gehe auf ihn zu und schicke ihn weg und gehe mit ihm weiter.
Wenn alle gesundheitlichen Voraussetzungen ok sind und wir die vorgeschriebenen Prüfungen bestehen soll Freki auch ein Deckrüde werden. Ich hab in der Hinsicht noch keine Erfahrung. Aber alleine würde ich die beiden Hunde beim Deckakt nicht lassen. Da kann doch so viel passieren. Außerdem ist es doch üblich, dass die Hündin zum Rüden kommt und man einen neutralen Ort wählt, oder?
Der Pudel aus meiner Kindheit schwamm bei jedem Wetter Im Main mit. Meine Eltern sind da ewig weit gegangen.
Greta hatte von Beginn an einen sehr schönen Schwimmstil. Sie geht aber nur ins Wasser, wenn ich mit rein gehe oder wenn was geworfen wird.
Bei Freki kann man es noch nicht sagen. Er ist noch nicht geschwommen
Ich hab das Gefühl, die 2. große Zecken Welle trifft uns gerade. Es war mal ne Zeitlang wirklich Ruhe und jetzt haben alle 3 wieder Zecken ohne Ende. Aber nur krabbelnde. Ich zerdrücke die ganz kleinen mit den Fingernägeln. Falls es vollgesogene gibt, zwischen Tempo und feste drauf. Nachdem ich aber hier gelesen habe, dass evtl schon Eier da sind, werde ich anschließend auch abfackeln.
Meine bekommen und vertragen sehr gut Credelio. Hält bis jetzt schon seit fast 3 Monaten, obwohl nur für 1 Monat ausgelegt.
Ich hab hier eine ähnliche Situation bei meiner alten Omi. Es wurde noch Urin UPC getestet, ob Eiweiß über die Niere ausgeschieden wird. Ganz normal mit Schöpfkelle aufgefangen. Und Ultraschall der Nieren. Ohne Narkose.
Bei Leo ist Kreatinin, Harnstoff und SDMA erhöht
Freki, 8 Monate, ist nun in der Pubertät angekommen, zumindest interpretiere ich das so.
Ich trainiere zur Zeit überall anfassen, ruhig stehen bleiben, Maul auf und Zähne anschauen. Im Juli geht's zur 1. Ausstellung
Hat er alles schon gekonnt. Jetzt ist nach 1 Minute Schluss und er kann sich nicht mehr konzentrieren. Und ärgert lieber die Mädels.
Was aber weiter wirklich gut funktioniert, ist der Rückruf und er geht nicht weiter als 10 m von mir weg