Beiträge von Figoleo

    Bei Greta ist jetzt seit 10 Wochen die Läufigkeit vorbei.War alles sehr unkompliziert mit ihr. Seit ca. 3 Wochen sind die hintersten Zitzen angeschwollen, sieht man hauptsächlich wenn sie sitzt. Hab mich mit der Züchterin kurzgeschlossen, die meinte wenn nichts hart, nicht warm und keine Milch kommt, alles im grünen Bereich.
    Seit heute nun sind die nächsten Zitzen auch geschwollen und das Gesäuge ist wärmer. Alles noch weich, keine Milch.
    Gretas Verhalten ist wie immer quirlig und voller Tatendrang.
    Habe morgen Termin beim TA.
    Oder bin ich übervorsichtig??

    Die Mutter meiner Tollerhündin wird auch jagdlich geführt zur Nachsuche. Die Züchterin wurde beim JagdStammtisch zuerst belächelt, mit der kleinen, lustigen Hündin, die am liebsten auf Frauchens Schoß kuschelt. :hurra: Dann wurde die Hündin aber mal zur Nachsuche eingesetzt und all haben nur so gestaunt.
    Für mich kommt ein Jagdschein nicht in Frage, lese hier aber gerne mit.
    Greta wird ja in der Flächensuche als Rettungshund ausgebildet. Das ist unser Jagdersatz Training :applaus:

    Mit meiner Tollerhündin habe ich ja auch eher eine seltenere Rasse (ca. 100 Welpen im VDH).
    Wenn mich jemand nach der Rasse fragt, kommt oft als Antwort, und das ist alles durchgemischt? ?
    Ich hoffe ja, dass der Toller mal nicht auch zum Modehund wird. Er hat doch eine angenehme Größe und ist auch sehr hübsch :cuinlove: . Ich erkläre auch immer gleich, wieviel Beschäftigung der Hund braucht :winken: und dass nicht jeder vom Züchter einen Toller bekommt. Ist natürlich alles sehr übertrieben :applaus: , aber wenn es der Rasse nützt :ka:

    Meine Labradoddlehündin ist aus dem Tierschutz und zwar von 'retriever- and-friends'. Dort gibt es auch die Möglichkeit zur Pflegestelle mit Bleibeoption. Vielleicht wäre das was für euch. Im schlimmsten Fall wird der Hund nach ein paar Wochen vermittelt. Gibt auch öfters Welpen oder auch Abgabehunde durch Trennung.