So viele Toller gibt es ja nun nicht.Laut VDH Welpenstatistik von 2015 sind 96 Welpen geboren
Beiträge von Figoleo
-
-
-
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Habe zur Zeit eine Labrador Mischling Hündin.
Aber im Sommer/Herbst zieht ein auch ein Tollerwelpe ein.
Wenn ich das mit den Bildern irgendwie hingekommen, zeige ich euch meine Hündin -
Ich habe für Leo eine OP-VERSICHERUNG und die schließe ich auch für meinen Welpen ab, der dieses Jahr einzieht.
Da ich in der Hundestaffel aktiv bin, ist die Gefahr doch höher, dass mal was passiert.
Eine Krankenversicherung finde ich zu teuer. -
Leo hat die Begleithundeprüfung und hoffentlich bestehen wir im April die Prüfung zum Flächensuchhund beim BRK
-
Ich habe eine ehemalige Zuchthündin und werde mir nächstes Jahr einen Welpen von einem Verbandszüchter kaufen. ich stehe schon seit drei Monaten auf der Welpenliste. Bis der Hund einzieht , vergeht nochmal ein Jahr
Warum vom Züchter? Bestimmt nicht, weil ich mich 'elitär' fühlen will oder mit meinem 'ach so tollen Rassehund' angeben will. Ich will einen Hund, der genau diese Eigenschaften hat, die diese Rasse mitbringt.
Ich will den Hund zum Rettungshund ausbilden und da soll der Hund gewisse Eigenschaften genetisch schon mal haben. Das kann mir kein Hobbyzüchter bieten.
Natürlich bekomme ich vom Züchter keine Garantie, aber die Chance ist enorm hoch.Und noch was. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendwer gesagt hat, dass nur Rassehund wertvoll sind.
Jeder Hund ist auf seine Art liebenswert, egal wer die Eltern waren -
Leo hat sich nach der Umstellung auch gekratzt. Sie verträgt Rind nicht so gut. Wenn ich ihr nicht mehr als ca. 20% Rind füttere, kratzt sie nicht
-
Ich bestelle nur bei Haustierkost. Und hatte noch nie Fleisch, das gestunken hat.
Das ist auch der einzige Shop, bei dem es so viel vom Lamm gibt. -
ich wollte einmal als Zuschauer auf ein Agility Turnier. Bin dann aber gar nicht aufs Gelände und zwar aus folgenden Gründen.
Die Musik und der Sprecher waren so abartig laut, dass mein Hund sich nicht mal aus dem Auto getraut hat. Und ausserdem ein Gekläffe, es war wirklich schrecklich. Ich habe das so empfunden.
Vor ein paar Wochen war ich, auch als Zuschauer auf einem Retriever Workingtest. Das war super. Kein einziger Hund hat gebellt. In der Wartezone lagen mehrere Hunde. Alle haben ganz entspannt gewartet. Und haben dann doch hoch konzentriert und sehr triebig gearbeitet ohne laut zu sein.
Ich war echt begeistert. -
Hier reihe ich mit Leo auch mal ein.
Sie ist jetzt 6 Jahre alt und ganz, ganz langsam wird sie etwas ruhiger. Sonst ist sie immer noch eine verrückte Hummel.
Aber mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen und seither klappt alles viel besser.