Beiträge von Viva2694

    Nur weil wir als Menschen vom Affen abstammen, heißt dass nicht das wir uns noch so verhalten und man uns noch so behandeln kann. Ich brauche keine Möglichkeit zum Hangeln, ein Stuhl zum Sitzen ist mir angenehmer.
    Ich fand die Folge von CM mit den Wolfshybriden sehr intressant, dort wurden die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Hund und Wolf sehr deutlich.

    Momentan ist meine Gammelzeit etwas vorbei und ich komme kaum zum Spielen. Im Internet spiele ich momentan howrse und bigfarm. Ansonsten noch League of Legends. Fiesta Online habe ich Jahre lang gespielt, aber mittlerweile macht es keinen Spaß mehr und mein Account liegt mehr oder weniger brach (das Leveln dauert zu lange und ich sehe da keinen Sinn mehr tagelang nur die selben mobs zu kloppen).

    Zitat

    Futtermäßig hab ich mich nun doch für das AnimondaGranCarno entschieden da ist der Fleischanteil echt gut und es gibt viele Sorten im Mixpaket das stört mich beim Rocco etwas die Sortenauswahl. Will ja auch nicht immer das selbe Essen. Beim Trockenfutter bin ich noch unentschlossen mich lacht sehr das Frolic Saftig& Knusprig an und es ist günstig. Acana etc ist mir leider zu teuer auf Dauer hab ja noch 2 Mietzen :smile: Also an Futtermenge muss ich auch noch schauen also wenn es die Süße nicht wird dennoch eine in der selben Größe also 40-45cm da hab ich dann an Morgens 200gr Nass- und Abends 100gr Trocken gedacht zwischendurch natürlich ein paar Leckerlie. Klar werd ich da noch rumprobieren müssen aber ich denke mal als grober Anhaltspunkt passt das?


    Mir erscheint das ziemlich viel. Ich glaub du kannst auch mit weniger Futter rechnen. Zum Vergleich mein 7kg Hund bekommt 100g Nass und 30g Trocken + zusätzlich Leckerlis und Alle paar Tage ein Knabberteil. Aber im Grunde kann man das eh am Besten beurteilen, wenn der Hund dann da ist.
    Ich glaube die Futterfrage kann man auch am Besten klären, wenn der Hund dann da ist. Ich hab mich auch durch diverse Sorten getestet, bis ich bei meiner Marke gelandet bin. Nun bin ich zumindest was Trockenfutter angeht voll der Granatapetfan. Im Nassfutter teste ich selbst noch, in meinem Regal zuhause stehen momentan verschiedene Sorten Landfleisch, Granatapet und Chewies. Habe die bei Futterfreund in 12er Mixpaketen bestellt, finde ich bei so einem kleinen Hund besser, als sich 12x eine Sorte zu kaufen.
    Ich empfehle einfach verschiedene Sorten und Marken durchzutesten: Es muss einem ja auch selbst optisch und geruchlich gefallen, der Hund muss es mögen und gut vertragen und ins Budget muss es ja auch passen.

    Erinnert ihr euch noch an den Labrador Ecki, der frei draußen rum lief? Die hatten dann ja auch mal die Schwester bei einem Bauern besucht, die auch total ängstlich war, weil die das wohl auch so von der Mutter gerlernt/vererbt bekamen.

    Ist es nicht rechtlich sowieso wichtig das jemand die Verantwortung übernimmt? Zumindest wenn das Ganze öffentlich genutzt wird. Habe das nur mal so halb mitbekommen, weil die in der Hundeschule mal darüber gesprochen haben, dass der Platz nicht einfach so zum Freilauf zur Verfügung gestellt werden kann, wenn die Trainerin nicht dabei ist.

    Ist Futterhaus nicht ein Franchiseunternehmen? Dann weicht das Sortiment in einzelnen Fillialen doch eh voneinander ab.
    Kenne bei mir in der Gegend nur Fressnäpfe, die ja je nach Ladenfläche auch ein unterschiedliches Sortiment haben. Beispielsweise hat der Fressnapf bei mir in der Stadt nur eine Regalseite mit Trockenfutter, in OL waren es 3 oder 4, auch die Selbstbedienungsecke für Leckerlis war mit anderen Sachen befüllt.
    Kann mir vorstellen, dass die bei deinem Futterhaus halt erstmal die Sorten ausgesucht haben.

    Ich war mal mit meinem Hund in Neßmersiel, dort gibt es am Hundestrand nochmal extra eine eingezäunte Fläche. Diese ist zweigeteilt, auf einer Seite sind Agility-Geräte aufgebaut und die andere Seite ist (bis auf eine riesen Pfütze, die bei unserem Besuch da war) komplett glatt. Also konnte man sowohl den Hund einfach nur Rennen lassen, als sich auch mit ihm ein bisschen bei den Geräten beschäftigen. Ich muss sagen, dass ich das echt toll dort fand.
    So einen Auslauf hätte ich bei mir in der Nähe auch gerne. Eine einfache Rasenfläche würde mir schon reichen. Einfach ein Treffpunkt, wo man sich mit anderen Hundehaltern zum gesicherten Freilauf treffen kann. Das wäre mir schon 1€ pro Besuch oder so Wert. Günstiger hat man es in keiner Hundeschule.

    Habe das auch schon auf Facebook gesehen und wollte da gerne mitmachen, aber ich komme nicht auf Tasso.net (Netzwerk-Zeitüberschreitung), weiß also nicht genau, wie ich da mitmachen kann. Geht das nur über die Seite dort oder auch anders?