Beiträge von Viva2694

    Zitat


    Wie wäre es mit etwas durch die Gegend schieben?
    Zum Beispiel einen Ball rollen, ein (großes) Spielzeug-Auto schieben, oder diese Kinderspielzeugs auf Rädern mit einer Schnur ziehen?


    Vielleicht auch sowas wie einen Teppich oder eine Matte ausrollen? Da muss der Hund ja auch mit der Nase gegenstupsen.


    Ich würde sonst noch Kriechen und Schäm dich vorschlagen, die Tricks wollte ich schon immer mal in Angriff nehmen.

    Habe grade geschaut, Nasenbärmama war seit dem 14.09 nicht mehr online. Wann sie wieder on kommt, weiß bestimmt auch keiner. Vielleicht könnte man ja wieder Tricks sammeln und dann abstimmen? Vielleicht kommt sie ja doch noch wieder on und kann dann noch selbst einen Trick aus der Liste auswählen.

    Ich habe mal die Vermittlung von Kaninchen mitbekommen. Das lange Vorgespräch ist positiv ausgefallen, deshalb kam einen Tag später eine Frau vom Tierschutzverein und hat sich den Stall für Draußen angeschaut, den Auslauf für Draußen, ob alles Kaninchensicher ist etc. Die Käfiggröße war nicht in Ordnung (Stall entsprach der Grundfläche eines normalen großen Käfigs für Innen, einstöckig) deshalb sollte nochmal eine Kontrolle gemacht werden, ob das verbessert wurde und jetzt alles abgesichert ist. Die Leute haben dann dankend abgesagt und sich 2 Kaninchen im Zoofachhandel gekauft.

    Ich lasse meinen Hund bald wieder gegen Tollwut impfen, damit ich mit ihm nächstes Jahr ins europäische Ausland reisen kann. Die anderen Geschichten halte ich für wenig sinnvoll. Soweit ich weiß, reicht bei einigen Krankheiten ja sogar eine Grundimmunisierung, damit der Impfschutz ein Hundeleben lang hält und es gibt ja auch Krankheiten, wie beispielsw. Zwingerhusten, die der Hund trotz Impfung bekommen kann. Das mag dann zwar nicht so schlimm ausfallen, aber ist rechtzeitig erkannt ja gut heilbar.

    Wenn der Hund wirklich nicht mit kann dann passt mein Vater auf ihn auf bzw. geht zumindest zwischendurch mit ihm mal eine Runde raus.
    Wenn ich nicht zu lange weg bleibe (z.B. ins Schwimmbad fahre und dort vllt 2std bleibe) dann bleibt mein Hund auch mal alleine. Wenn ich z.B. ins Kino gehe, dann bei mir Vorort (kaum Fahrtzeit) und dann gehe ich auch meist zur Abendveranstaltung, da schläft der Hund sowieso und dann kann er die Zeit auch super alleine verpennen.
    Wenn ich zu lange weg wäre und mein Hund unbetreut wäre, dann würde ich auf die Aktivitäten verzichten und mit ihm zuhause bleiben. Viele Dinge lassen sich ja auch irgendwann nachholen, wenn eine Betreuung möglich ist.

    Habe mal eine Frage zum Thema Zahnstein beim Hund


    Mein Hund hat leider leichten Zahnstein an manchen Zähnen. Zur Zahnsteinentfernung habe ich gelesen, dass man da auch die Alge Ascophyllum Nodosum geben kann und der Hund dann harte Knabbersachen bekommen soll. Habe deshalb bei meiner letzten Futterbestellung eine kleine Dose Seealgenmehl von Lunderland mitbestellt und gebe meinem Hund davon 0,2g ins Futter. Dies machen wir seit etwa 2 Wochen. Vor einer Woche ist von einem seiner Fangzähne schon an der oberen Zahnhälfte der Zahnstein abgebröckelt, der Rest sitzt momentan noch zu fest auf dem Zahn drauf. Grade eben, saß mein Hund bei mir auf dem Schoß und ich hab mir wieder seine Zähne angeschaut. Diesmal konnte ich an einem seiner Backenzähne den Zahnstein mit dem Finger locker verschieben und entfernen.
    Was meint ihr, ist das schon ein Erfolg des Seealgenmehls?

    Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread ich das gelesen habe und von wem. Da hatte jemand einen Hund direkt aus dem Ausland aufgenommen mit der Vereinbarung, dass der Hund, sofern er nicht hundertprozentig ins neue zu Hause passt, bei der Familie bleibt, bis ein anderes Zuhause gefunden wird. Also dass man Pflegestelle für den Hund bleibt, auch wenn man ihn selbst dann doch nicht möchte. Das Problem ist ja immer, dass man die Hunde im Ausland nicht gut einschätzen kann, Familienleben ist ja immer was anderes.
    Die Auswahl an Hunden ist aufjedenfall riesig, du könntest ja auch mal bei zerg schauen.