Hier wurde schon mal ein Thread eröffnet, indem es um eine Seite ging mit der man das Endgewicht des Hundes grob bestimmen kann. Hier der Link: https://www.dogforum.de/post11…gr%C3%B6%C3%9Fe#p11266894
Vielleicht hilft dir das ja grob weiter.
Beiträge von Viva2694
-
-
Das sind schon vier sehr schöne Versuche. Wird richtig schwer eine Entscheidung zu treffen, freue mich allerdings auch drauf. Ich werd dann wie geplant am 15.09 auflösen, vielleicht mag ja noch jemand mitmachen?
-
Habe einen Doppelgänger zu meinem Hund gefunden. Gleichgroß, nur 2 Monate jünger, etwas dick (wiegt 3kg mehr) und hat net ganz soviel weiß um die Schnute. Ansonsten Fellfarbe, Rute, alles gleich. Okay, die Öhrchen sind vielleicht noch etwas anders, aber ansonsten sehen, sich sich schon sehr ähnlich, was bei Mischlingen aus unterschiedlichen Würfen ja auch nicht ganz einfach ist.
http://tierhilfe-kimba.de/lucho
Das wäre irgendwie witzig, wenn Roy mal Lucho kennenlernen könnte. Schade, dass er schon so lange im Tierheim sitzt, aber momentan passts bei mir net für einen 2ten Hund und ich hoffe das er nicht auf mich wartet und schon vorher ein anderes zuhause findet.
-
Zitat
Gibt es ein Flockenfutter aus Getreide und Gemüse/Obst (also ohne tierischem Anteil), dass man als Leckerchen nutzen kann und daher nicht einweichen muss?
LG Anna
Zwar kein Flockenfutter, aber mir ist dazu das Barf Plus Crunchy Garden von Bestes Futter eingefallen. Das habe ich mal geschenkt bekommen. Durch die Ringform konnte man das auch ganz gut durchbrechen.
-
Wenn ich das mit den Futtermengen meines Hundes vergleiche, dann erscheint mir das schon ziemlich viel. Mein Hund wiegt 7kg und bekommt morgens 30g Trockenfutter und abends 100g Nass. Zusätzlich gibts beim Clickern noch Fleischwurst oder Käse und unterwegs als Leckerli kleines Trockenfutter. Pro Tag bekommt er einen Kausnack, mal ein Stück Rinderlunge, Kaninchenohren, Rinderkopfhaut etc. Mit ihm bin ich auch etwa 2std am Tag unterwegs, allerdings ohne Freilauf.
Für eine grobe Einschätzung könntest du mit dem Futterrechner ausrechnen, wv kcal die einzelnen Sachen haben und dann mal grob überschlagen und schauen, wv dein Hund braucht. Natürlich sind das nur sehr rechnerische Werte, aber zumindest bieten sie einen kleinen Anhaltspunkt.
http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html -
Für eine grobe Einschätzung könntest du mal in die Gebührenverordnung für Tierärzte schauen.
-
Zitat
- Maoam und aus dem selben "Material" diese in länglich und flach. Komme nicht mehr drauf, wie die hießen.Fritt? wandert bei mir auch heute noch öfter mal in den Einkaufswagen.
Zitat
Eclipse FlashJa, genau die. Danke, jetzt weiß ich endlich wie die heißen :)
-
Habe ich mir selber nie gekauft, aber bei uns in der Schule waren mal diese ganz dünnen Mintblättchen in. Glaube von Wrigleys, aber der genaue Name fällt mir nicht ein.
-
Ich finde es manchmal auch ziemlich gefährlich, wenn Hunde an stark befahrenen Straßen frei laufen. Habe dabei schon zwei gefährlichere Situationen erlebt.
Einmal kamen gleich zwei Hunde aus einer Nebenstraße über die Hauptsraße zu mir und meinem Hund geschossen. Dabei musste ein Auto schon eine Vollbremsung machen um den einen Hund nicht zu erwischen. Soweit ich das gesehen habe, wurden die Hunde grad ausm Auto gelassen, nach dem System Kofferraumklappe auf -> Hund rennt raus und dreht erstmal eine Runde ums umliegende Gebiet. War aufjedenfall froh das nichts passiert ist, nachher hätte man mir vielleicht noch schuld angedichtet, weil ich da grad mit meinem Hund lang bin und der dann auch angefangen hat zu knurren, als er gesehen hat das zwei Hunde auf uns zu rennen.
Bei der zweiten Situation kam eine Frau mit Kinderwagen und freilaufendem Hund aus einer Nebenstraße auf eine Hauptstraße zu. Habe da nicht genau hingeguckt, aber plötzlich stand der Hund mitten auf der Hauptstraße. Ich vermute mal, dass er ein Signal seiner Besitzerin falsch verstanden hat und dachte er dürfe schon rüber. Zum Glück ist dem Hund dabei nichts passiert, aber einen Hund ohne Leine über eine Straße zu führen finde ich schon ziemlich riskant. Ich kenne das ja von meinem Hund. Zu 100% kann man sich nie sicher sein, ob er auch ein Kommando durchführt bzw. dann auch lange genug durchhält. Je nach Situation kann ja doch mal etwas ablenken.
Zur Flexi fällt mir da auch noch was ein. Habe einmal folgende Szene beobachten können. Der Hund (kleiner Mischling, Dackelgröße) war dabei an einer dünnen Seil Flexi mit schwarzem Seil. Frauchen ging auf der einen Seite der Straße, Hündchen auf der anderen, also war im Grunde die Schnur über die ganze Straße gespannt und durch die dunkle Farbe schwer zu sehen. Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn ein Auto von der Hauptstraße in diese Straße eingebogen wäre und dann in die Leine gefahren wäre.
Ich persönlich (mein Hund hat auf öffentlichem Grund keinen Freilauf wegen seiner Aggression) würde meinen Hund auch wenn er könnte nur weit weg von der nächsten Straße freilaufen lassen (gibt ja genug Wälder, Wiesen und Felder). Mir wäre die Gefahr einfach zu groß, dass dann doch mal ein Auto aus irgendeiner Einfahrt schießt oder mein Hund über eine Straße rennt, wenn er dann z.B. was spannendes (andrer Hund, eine bekannte Person,....) sieht.
-
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass sich das Bild so nicht zum Bearbeiten runterladen lässt und hatte das selbst auch nicht ausprobiert.
Hier ist der Link zum Bild in Originalgröße: http://s14.directupload.net/images/140908/t975oqqu.jpg