Beiträge von Viva2694

    Da freue ich mich sehr, zum ersten Mal mitgemacht und schon gewonnen. Entschuldigt bitte, das ich jetzt erst reagiere, ich war übers Wochenende verreist und hatte die Challenge auch ganz vergessen.


    Dann bin ich mal gespannt, was ihr aus dem Bild macht. Mein Hund soll erhalten bleiben, alles andere ist euch freigestellt.



    Ich gebe euch erstmal eine Woche Zeit bis zum 15.09.

    Habe grade mal gegoogelt, da mich die Menge auch mal intressiert hat. Wenn schon 20-30g bei einem kleinen Hund ausreichen, dann bewegt der Hund sich ja schon haarscharf an der Grenze.


    http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml


    Da kann man nur hoffen, dass die Leutchen sich mal beim Tierarzt verplappern und dann einen Vortrag bekommen, wie gefährlich Schokolade ist. In dem Moment denkt man nicht dran, aber man hätte ja auch erzählen können, das z.B. mal ein Hund im Bekanntenkreis eine Tafel Zartbitter geklaut hat und daran dann gestorben ist. Das stimmt dann vielleicht nicht, aber bewegt zum Umdenken.

    Es gibt so einige Dinge, die ich in meinem Leben noch machen bzw. haben möchte und dort steht der Hund nicht im Weg. Zum Beispiel möchte ich unbedingt mal für ein paar Wochen nach Australien reisen. Dort steht mir der Hund aber nicht im Weg, für die Zeit würde sich sicherlich eine Betreuung finden, wenn es soweit wäre.
    Ansonsten hoffe ich immer nur nach dem Studium genug Geld zu verdienen, um mein Wunschleben mit Hund, Pferd und wieder ein paar Meerschweinchen finanzieren zu können. Wahrscheinlich ist das alles dann mehr eine Zeitfrage, die hauptsächlich vom Job und nicht vom Hund direkt abhängt.

    Futter bestelle ich seit einiger Zeit meist online. Vor Ort bekomme ich hier eh nicht meine Marken und man kann auch mal die ein oder andere Rabattaktion mitmachen. In einigen Shops gibt es ja schon alleine für Neukunden 10%. Hier im Forum gibt es auch noch einen extra Thread für Aktionen.

    Bei uns gibt es morgens momentan Trockenfutter von Granatapet (Lamm oder Ente) und Abends Nassfutter von GranCarno oder Landfleisch. Beim Nassfutter bin ich aber selbst noch auf der Suche und nicht komplett zufrieden.

    Das hört sich nach einer ziemlich starken Angst an. Ich habe keine Erfahrung mit Angsthunden, aber so spontan ausm Bauch raus fiel mir ein das man das vielleicht mit einem anderen Toaster üben könnte, den sie nicht kennt. Vielleicht mit einem Toaster von Bekannten, der ganz anders ausschaut (Wenn euer mit Metall ist, einen der z.B. weiß ist) oder noch besser mit einem Spielzeugtoaster üben, der dann natürlich auch nicht nach verbrannten Brot riecht. Vielleicht lässt sich der ja schön füttern oder die Annäherung anclickern. Wenn das dann klappt, dann kann man langsam an das Geräusch gewöhnen, indem man einfach nur kurz den Hebel ein kleines Stück runtermacht und das dann immer weiterüben, bis man den Hebel ganz zum einrasten runterdrücken kann. Am Anfang würde ich dann aber verhindern, dass der Hebel zu schnell hochspringt. Je nach Toaster kann man den selbst mit der Hand hochbewegen oder zumindest auffangen.
    Vielleicht ist das ja ein möglicher Ansatz. Euer jetziger Toaster scheint mir für ein Training momentan noch zu negativ vorbelastet zu sein. Egal, wie ihr es letztendlich versucht, ich wünsch euch viel Glück dabei :)

    Mein Hund bekommt morgens Granatapet Trockenfutter (zurzeit Lamm, wechsle immer mit Ente ab) und Abends Nassfutter von GranCarno oder Landfleisch. Eine Zeit lang gab es auch Rinti Filetto, mir gefiel dass man die einzelnen Bestandteile noch gut sehen konnte, also das Hühnchen in Würfeln und z.B. die Herzchen dann halbiert, war mir auf Dauer nur irgendwann zu teuer.

    Zitat


    Hodenimplantate bei Tiere ? :D Für was soll das gut sein :???:


    Habe dazu schon mal was im Fernsehen gesehen, glaube das war in Australien. Die Leute (meist Männer waren das glaub ich) wollten nicht, dass man sieht das ihre Rüden kastriert und damit zeugungsunfähig und unmännlich sind, deshalb lieber Implantate, damit man nach Außen noch die volle Männlichkeit ausstrahlen kann. Wenn man damit unnötige Würfe vermeiden kann, weil mehr Rüden kastriert werden, erfüllt es ja seinen Zweck.