Vor längerer Zeit habe ich mir da auch schon mal so meine Gedanken drum gemacht und bin dabei irgendwie auf Trabant gekommen, weil das übersetzt soviel wie Begleiter oder Weggefährte heißt, finde ich das iwie schon passend, genau das stellt ein Hund für mich da. Aber jeder würde nur an das Auto denken und da hätte ich keine Lust drauf. Dann vielleicht lieber Sputnik, was dasselbe bedeutet.
Ansonsten vielleicht noch Mercury, weil ich so ein Chemiefreak bin und und Quecksilber mein Lieblingselement ist. Gibt bestimmt noch mehr chemische Elemente, die auf Englisch einen guten Namen ergeben würden.
Und als drittes auf der Liste wäre wohl Phönix oder Phoenix, intressiere mich sonst nicht groß für Mythologie, aber ich finde die Darstellungen einfach toll und dass sie immer wieder neu aus ihrer Asche entstehen. Der passende Hund müsste dann allerdings eine bräunlich-orange Fellfarbe haben.
Aber der nächste Hund wird wahrscheinlich wieder aus dem (Auslands)-Tierschutz kommen und dann werde ich dem Hund nur einen neuen Namen geben, wenn mir der alte überhaupt nicht gefällt. Mit dem Namen wird dem Hund ja schon ein Stück von den Leuten dort mitgegeben (sonst könnte ja jeder Hund gleich heißen oder nur eine Nummer bekommen) und das muss man ja nicht unbedingt "löschen", wenn der Name ganz in Ordnung ist.