Beiträge von Viva2694

    Zitat

    Die Hand beim Führen dann nicht "hochziehen", und versuchen, beim Führen nicht über den Hund zu beugen ;)
    Ansonsten eventuell einen anderen Weg suchen?
    Zum Beispiel mit einem Target.



    Okay, danke :) Habe es gleich mal ausprobiert und bewusst darauf geachtet, die Hand leicht unter seiner Nasenhöhe zu lassen. Am Anfang ist er dann trotzdem auf den Po geplumpst, aber beim 5. mal hat ers zum Glück richtig gemacht, ich denke jetzt hat er verstanden, wie der Trick geht.

    Habe mal eine Frage. Ich möchte meinem Hund zur Zeit Twist/Turn beibringen, also das er sich dreht. Dazu nehme ich ein Leckerli und führe das so, das er das verfolgt und sich dabei dreht, das klappt dann auch bis zu einer halben/dreiviertel-Drehung, nur dann geht er währrend des Drehens ins Sitz. Hoffe ihr versteht, was ich damit meine. Hat jemand einen Tipp, wie ich das verhindern kann?

    Bei meinem Hund habe ich das Fell immer leicht gegen den Strich gestreichelt und konnte dann so dunkle Krümmel im Fell sehen und auch den ein oder anderen Floh. Geht natürlich nur bei hellem Fell. Besonders am Hals, in Achselgegend und am Schenkel haben sie die Viecher gerne aufgehalten und dort konnte ich die am Besten finden.


    Wir haben das Problem mit Frontline Combo und einem Umgebungsspray vom TA in den Griff bekommen. Zusätzlich mussten dann noch alle Liegeplätze gewaschen werden. Was nicht heiß genug waschbar war habe ich für mehrere Tage in die Gefriertruhe gelegt und dann bei niedriger Temperatur gewaschen.
    Das Ganze hat allerdings gut 2 Monate gedauert, bis wir wirklich nichts mehr am Hund gefunden haben. Es gibt bestimmt deutlich effektivere Mittel.

    Vor längerer Zeit habe ich mir da auch schon mal so meine Gedanken drum gemacht und bin dabei irgendwie auf Trabant gekommen, weil das übersetzt soviel wie Begleiter oder Weggefährte heißt, finde ich das iwie schon passend, genau das stellt ein Hund für mich da. Aber jeder würde nur an das Auto denken und da hätte ich keine Lust drauf. Dann vielleicht lieber Sputnik, was dasselbe bedeutet.


    Ansonsten vielleicht noch Mercury, weil ich so ein Chemiefreak bin und und Quecksilber mein Lieblingselement ist. Gibt bestimmt noch mehr chemische Elemente, die auf Englisch einen guten Namen ergeben würden.


    Und als drittes auf der Liste wäre wohl Phönix oder Phoenix, intressiere mich sonst nicht groß für Mythologie, aber ich finde die Darstellungen einfach toll und dass sie immer wieder neu aus ihrer Asche entstehen. Der passende Hund müsste dann allerdings eine bräunlich-orange Fellfarbe haben.


    Aber der nächste Hund wird wahrscheinlich wieder aus dem (Auslands)-Tierschutz kommen und dann werde ich dem Hund nur einen neuen Namen geben, wenn mir der alte überhaupt nicht gefällt. Mit dem Namen wird dem Hund ja schon ein Stück von den Leuten dort mitgegeben (sonst könnte ja jeder Hund gleich heißen oder nur eine Nummer bekommen) und das muss man ja nicht unbedingt "löschen", wenn der Name ganz in Ordnung ist.

    Ich möchte mich mal bei der Steuermarkenfrage so leicht einklinken: Wie oft bekommt man eine Neue? oder ist das überall anders geregelt? Habe meinen Hund ja erst seit 2 Jahren. Haben dann etwa 2-3 Wochen nach seiner Anmeldung eine Marke bekommen, dann letztes Jahr im Frühjahr (April/Mai) gab es eine Neue. Dieses Jahr haben wir noch keine bekommen, was mich iwie wundert, schließlich haben wir ja schon Mitte August.

    Soweit ich weiß muss der Hund für die Einreise nach Deutschland eine Tollwutimpfung haben, also wird diese bei den Impfungen dabei sein.


    Im Grunde muss man einen Hund nach einer ordentlichen Grundimmunisierung nicht weiterimpfen, da der Impfschutz auch weiterhin besteht. Viele Krankheiten gegen die Geimpft wird existieren in Deutschland auch fast gar nicht. Was den Zwingerhusten angeht, habe ich mal gelesen, dass die Impfung nur die Erkrankung abmildert, aber nicht verhindert.


    Habe hier noch einen Link dazu: http://eiwa.beepworld.de/files/pdf-dateien/Impfen.pdf

    Ich finde das sogar besser, da das Nassfutter ja abwechslungsreicher gestaltet werden kann. Von Gran Carno gibt es ja zig Sorten. Bis eine Trockenfutterpackung alle ist und man dann mal eine neue Geschmacksrichtugn öffnen kann dauert es ja meist länger.

    Ich hab momentan noch einen halben Sack Granatapet Adult Lamm (ca. 2kg) und 8 Dosen Nassfutter á 400g (davon 3x Gran Carno verschiedene Sorten und 5x Landfleisch Geflügel & Lachs). Wenn das alle ist kommt wieder ein 4kg Sack Granatapet und ein kleiner Dosenvorrat ins Haus. Diesmal bestelle ich die Sorten allerdings einzeln (12x 400g von einer Sorte sind iwie lw, das Gran Carno habe ich damals in nem Mixpack gekauft.)
    An Knabberzeug habe ich noch Rinderlunge, getrocknetes Hähnchenfilet und so ne Packung Billigkaustangen.

    Wäre Modelliermasse sonst vielleicht eine Alternative? Das klebt nicht so wie Gips, die muss man einfach nur ausrollen und die Pfote dann gut draufdrücken. Ich glaub für Babies gibt es extra so Abdrucksets (dürfte ja auch Hundi nicht dann nicht schaden).


    Zu einem anderen Untergrund für den Fingerfarben-Abdruck wäre mir sonst nur Holz eingefallen. Da kann man ja eine ganz einfache Holzplatte nehmen, vielleicht weiß streichen und dann mit der bunten Farbe dort drauf. Wie gut die Farbe dort draufhält weiß ich nicht, aber das könnte man ja vorher mal ausprobieren.