Beiträge von Viva2694

    Zitat


    Und wie lange passt eine Maßanfertigung im Wachstum?


    Manchmal kann man sogar angeben, dass der Hund sich noch im Wachstum befindet (bei Blaire ist das z.B. so) und dann wird der Verstellbereich etwas länger gemacht. Dann hält es zwar vielleicht trotzdem nicht bis zur Endgröße, aber vielleicht etwas länger.



    Habe dieses hier grad im Netz gefunden: http://www.fordogtrainers.de/i…&cPath=47&products_id=349 das größte geht bis 130cm Brustumfang. Kann zum Shop selber aber nichts sagen.

    Zitat

    Das Kreuz auf der Brust verhindert wohl bei Hunden mit spitzem Brustkorb das Rutschen. Wenn da am Bauch nur ein Gurt ist, hängt sich der ja schnell mal in eine der Achseln und bleibt dann dort.
    Das Kreuz am Rücken...joa...ich hätte an sich gesagt, dass es einfach Geschmackssache ist, aber bei meiner Hündin rutscht so ein Geschirr tatsächlich weniger. Sie ist recht kompakt gebaut. :smile:


    Danke für deine Antwort. Was mir beim X auf dem Rücken iwie noch positiv auffällt ist, dass der Rücken vorm Karabiner der Leine geschützt ist. Bin iwie am Überlegen, ob mein Hund als nächstes so eins bekommt.

    Zitat

    nur als Amerkung: du musst den Praktischen
    Teil mit DEINEM Hund machen, nicht mit
    irgendeinem. Du sollst ja zeigen, dass du mit DEINEM Hund draußen
    klarkommst.


    Das stimmt so nicht. Den praktischen Teil kann man auch mit einem anderen Hund machen. Man soll im Grunde nur allgemein zeigen, dass man einen Hund führen kann. Sonst wäre es ja auch iwie komisch, dass man den Führerschein nur einmal ablegen muss und nicht bei jedem Hund neu. Macht natürlich meist keinen Sinn einen fremden Hund zu nehmen, aber wenn man selber vielleicht einen "Problemhund" hat der so ängstlich ist, dass man die Prüfungsaufgaben in der Stadt nicht machen kann, weil der Hund dann einfach nur Angst und Stress hat? Im Alltag mag das ja vielleicht gar keine Probleme machen, wenn man sowieso meist nur in der Natur unterwegs ist, aber für die Prüfung, die ja innerhalb einer Frist abgelegt werden muss, ist der Hund dann vielleicht noch nicht weit genug.

    Habe mal eine Frage zu unterschiedlichen Geschirrtypen. Bei Modog (bei Blaire gibt es ja inzwischen auch schon so eins) kann man ja Geschirre mit gekreuzten Gurten kaufen. Ich frag mich grad wofür das gut ist? Ist das für eine bestimmte Körperform? (welche?) oder hat das nur so etwas mit Tragekomfort (kein Rutschen?) etc zu tun? Bei Modog gibt es Geschirre mit gekreuzten Gurten auf dem Rücken, der Brust oder an beiden Stellen.

    Was für ein komischer Typ, zum Glück ist nichts ins Auge gegangen. Ich muss zugeben, das ich durch einige Hundebegegnungen ziemlich ängstlich geworden bin und beliebte Hundegebiete strikt meide oder wenn es unausweichlich ist versuche soweit wie möglich auszuweichen, aber einen Hund der mich nicht direkt angreift mit Pfefferspray besprühen, das würde mir nie in den Sinn kommen. In der oben genannten Situation würde ich das nicht mal als Notwehr bezeichnen. Da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt, wo Pfefferspray sicher angebrachter gewesen wäre. Zum Beispiel kam mal ein kleiner Hund ohne Leine und Halsband aus nem Haus geschossen und hat meiner Mutter hinten in den Oberschenkel gebissen und meine Mutter noch so lange weiterverbellt bis die Besitzerin dann endlich mal die Flexleine um den Hals legen konnte. Das wäre für mich eine Pfefferspraysituation gewesen.

    Musste bei der Beschreibung auch iwie an den Pinscher denken, zumindest von der Vorstellung, was die Beschäftigung angeht würdet ihr dem Hund gerecht werden und ich denke auch das er optisch und größentechnisch (45-50cm bei etwas 14-20kg) in euer Raster passen würde. Denke nur dass der Wachtrieb zu viel fürs Büro wäre bzw. da könnten vielleicht Besitzer von Reinrassigen Pinschern genaueres zu sagen, ich habe ja "nur" einen Mix.
    Bei meinem Hund hätte ich da keine großen Bedenken, der ist fast jedem gegenüber neugierig aufgeschlossen und sein Wachtrieb ist auch gut zu kontrollieren. Gebellt wird im Haus nur, wenn es an der Tür klingelt oder der Nachbar komische Geräusche hinterm Zaun macht, aber da sei ihm gestattet. Wenn ich die Lage selbst gecheckt habe und ihm sag, dass es ok ist, dann hört er sofort auf zu bellen. Der Wachtrieb fängt auch erst an, wenn er sich in der Umgebung eingelebt hat. Das erste halbe Jahr hat er zuhaus gar nicht gebellt (haben uns schon gefragt, ob er überhaupt bellen kann xD) und bei meinem Vater (sind dort ca. 2mal pro Woche zu Besuch) fängt er jetzt erst so langsam damit an auf die Türklingel zu reagieren. Letztens war er mal zwei Tage bei einer Freundin untergebracht, da hat er die "Schnute gar nicht aufgemacht".

    Habe leider kein Bild machen können, da die Tierchen zu schnell weg waren, bis ich mein Smartphone zur Fotografie bereit hatte. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.


    War mit meinem Hund heute in der Heide spazieren und da liefen dann ständig Eidechsen über den Weg. Die meisten waren einfarbig und dunkel, braun/grau und eine Eidechse die wir gesehen haben hatte einen braunen Farbton und seitlich je einen fast weißen streifen, der von Kopf bis zum Schwanzende ging. Besonders bei letzterer würde mich intressieren, was wir da entdeckt haben.

    Heute gabs bei mir Spaghetti gekocht und abgegossen, Passierte Tomaten drüber, bis die Nudeln gut benetzt waren, abgeschmeckt mit getrocknetem Basilikum,Oregano, Salz und Pfeffer. Dazu gabs noch den Rest-Fleischwurst ausm Kühlschrank kleingeschnitten, angebraten und dann ein Ei drüber und durchgerührt.
    Sehr beliebt ist auch Spaghetti Cabonara bei uns. Gibt es immer wenn Kochschinken über ist.


    Im Sommer hole ich immer Zucchini von einem Blumenfeld in der Nähe. Da kostet das Stück 0,40€. Letztes Jahr habe ich da mal richtig Große bekommen. Glaube ich habe 80ct für 3-4kg gekauft, kann mich nicht mehr ganz genau erinnern. Waren echt lecker mit Hackfleisch und dem Rest Reis vom Vortag gefüllt, dazu eine einfache Tomatensoße und fertig war das Essen.