Ich frag mich auch immer, wie mein Hund auf so einer kleinen Fläche so viele Haare produzieren kann. Manchmal würde ich ihm gerne eine Mülltüte überstülpen und schauen, was da an einem Tag so runterkommt. Ich glaub nach einem Jahr sammeln könnte er dann einen Wintermantel aus seinem eigenen Haar tragen.
Beiträge von Viva2694
-
-
An eurer Stelle würde ich einfach mal eine Zeit lang genau dokumentieren, wie viel Zeit ihr für einen Hund hättet. Ich würde einfach einen übersichtlichen Kalender nehmen und dann reinschreiben, wie lange der Hund alleine gewesen wäre, während ihr auf Arbeit oder bei sonstigen Aktivitäten wart. Vielleicht zusätzlich einfach genau die Spazierrunden drehen, die ihr auch mit einem Hund drehen würdet und dann auch notieren. Wenn ihr das einen Monat lang gemacht habt (oder länger), könnt ihr schauen, ob ihr genug Zeit für einen Hund habt und auch wirklich ausdauernd die Lust.
Wenn ihr euch dann für einen Hund entscheidet, würde ich auch einen Sitter oder eine andere Betreuungsmöglichkeit empfehlen. Sieben Stunden alleine ist schon viel und der Hund sollte dann zwischendrin schon mindestens einmal die Möglichkeit bekommen sich zu lösen. Ebenso solltet ihr euch vielleicht auch überlegen, ob es möglich wäre, den Hund noch auf eine andere Art zu beschäftigen. Vielleicht durch Clickertraining oder Nasenarbeit. Ein Hund braucht ja nicht nur körperliche Auslastung, sondern auch etwas Kopfarbeit.
Ich empfehle euch einen Hund aus dem Tierschutz. Zu einer festen Rasse, möchte ich jetzt nicht raten, es gibt so viele schöne Mischlinge oder auch Rassehunde im TH, die dann einfach charakterlich zu euch passen müssen. Da kann man dann auch schauen, das man ein ruhigeres Exemplar bekommt. -
Mein Hund ist ein totaler Sonnenanbeter, der knallt sich auch an so Tagen wie heute in die pralle Sonne auf unserem Rasen und verweilt dort. Liegen in der Sonne geht, aber groß durch die Gegend laufen ist dann auch nicht drin (wobei die Grenze da eher bei mir erreicht ist, als bei ihm glaub ich). Zu einem angepassten Training würde ich mit ihm gehen. Notfalls müssen halt etwas mehr Trink- und Ruhepausen eingelegt werden.
Ich denke, dass muss man einfach individuell entscheiden. Jeder kann das Wetter anders ab und wenn es Hund und/oder Herrchen bei dem Wetter zu viel ist, muss man einfach selbst entscheiden, dass es dann einfach mal nicht mit Training geht. Es gibt immer Leute die unvernünftig sind. -
Gibt es iwo die Möglichkeit sich noch eine Folge von der Hundenanny anzuschauen? Ich erinnere mich nicht an die Sendung und würde mir da gern selbst anhand einer Folge ein Urteil bilden, finde die aber leider nur kostenpflichtig auf einer Seite.
-
Würde mich auch erstmal über eine Ratenzahlung oder andere Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Vielleicht könntet ihr ja auch einen Kredit aufnehmen oder euch bei Verwandten oder Freunden Geld leihen? Oder Geld von euern Sparbüchern nehmen? Du kannst vielleicht etwas Geld verdienen (Weiß ja nicht wie alt du bist?) mit kleineren Jobs. Auf Spenden zu hoffen bringt nichts, man muss schon selbst iwie anders aktiv werden.
-
Ich mache das eigentlich immer so, wenn ich mir unsicher bin, ob Hundi das Obst oder so haben darf google ich immer genau ob es giftig ist oder nicht. Manchmal muss man sich dann etwas durch die Suchergebnisse kämpfen, aber ich mache das lieber so, als mich auf eine einzige Liste zu verlassen.
-
Die Chips sind zumindest europaweit gültig. Mein Hund kommt aus Malta und hat dementsprechend dort auch seinen Chip bekommen. War kein Problem den hier beim Tierarzt nochmal lesen zu lassen und ihn damit bei Tasso zu registrieren. In Italien gibt es damit bestimmt auch kein Problem.
-
Wenn man diesem ganzen Listenkram nur einfach abschaffen könnte.... (naja ist OT)
Ich sehe in dem Hund im Eingangspost auch nicht unbedingt einen Listenhund, für mich ist da deutlich der Labrador enthalten (minimum 50%) und der Rest besteht bestimmt aus anderen ähnlich schlank geschnittenen Rassen. Da war wenn überhaupt nur minimal AmStaff dabei (ein Großelternteil) oder so.
Habe letzens mal bei einem Tierschutzverein in Malta auf der Webseite einen Hund gesehen, der verdammt nach Listi aussah, finde das Bild grade nicht. Da habe ich mich echt gewundert, warum da nicht beistand, dass der nicht nach Deutschland vermittelt werden darf.
Ich kann einige Tierschutzvereine da iwie schon verstehen, wenn lieber andere Rassen angegeben werden, das größte Problem ist halt, dass die Halter mit sovielen Einschränkungen leben müssen. Habe selbst das Gefühl, dass es bei mir in Niedersachsen trotz der Rassenliste immer noch nicht lockerer ist. Also die Haltung selbst ist leichter geworden, aber die Kosten für Steuer und Versicherungen sind mancherorts trotzdem noch extrem hoch. MIt anderen Rassen kann ja zumindest das erleichtert werden. Dass das trotzdem in einer Form Betrug ist die wahren Rassen damit zu verschleiern, da brauchen wir gar nicht drüber reden, das ist es eindeutig.
-
Wenn ich eine Hündin hätte, dann würde ich sie wenn möglich nicht kastrieren lassen, zumindest nicht ohne einen triftigen medizinischen Grund. Bei der OP herrscht ja nicht nur ein Narkoserisiko, sondern z.B. auch das Risiko das der Hund danach inkontinent wird etc.
Ich würde versuchen eine andere Betreungsmöglichkeit zu finden z.B. nach einer Privatperson zu suchen, die sich dann zumindest während der Läufigkeit um deine Hündin kümmern kann. Es gibt ja genug Leute, die sich keinen eigenen Hund anschaffen möchten und sich vielleicht auch darüber freuen würden. Es scheint ja nicht eilig zu sein, deshalb bleibt ja noch genug Zeit jmd zu finden, den man dann erstmal auf gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen und in den Umgang mit Hund einweisen kann (wenn der jenige keine Erfahrung hat). Oder jemand hat schon eine Hündin und würde sich dann auch um deine Hündin mitkümmern.
Vielleicht lässt sich ja jetzt schon Kontakt mit einer Hundeschule in der neuen Stadt schließen, die vielleicht auch bei der Suche nach einer Betreuung helfen kann? Meistens kennen die Leute dort am Besten die dortige Hundeszene und dann erhält man vielleicht einen "Insider-Tipp".Ich wünsch dir aufjedenfall will Erfolg bei der Suche nach einer guten Betreuung :)
-
Trick: Verbeugen
Abgabetermin: 27.07.14
Teilnehmer sicher:
-donna3112 mit Donna und Johann
- Lagurus mit Betty
-Krümel21 mit Mila
-Mia1996 mit Mia
- Sanji mit MichaelaTeilnehmer unsicher:
- Niesy mit Lola (weiß nicht ob ichs mit meinem kaputten Fuß hin bekomme)
-ruelpserle mit Lolek (ich glaub ich bin zu doof für diesen Trick. Baue jetzt erst mal ein Nasentarget auf, dann schau ich weiter)
- StarryEyed mit Louis, aber echt sehr unsicher, da ich bin zum 22. sehr verplant bin...
- Kathy mit Zoey, da icb nicht weiß, ob sie das schafft, da ich sie als welpen nicht so überfordern will und wir z.Z viel üben :)
-Viva mit Roy (könnte mit der Aufnahme bis zum 27. etwas knapp werden, da meine Kamera bis zum 25. im Urlaub ist, aber ich versuchs)