Beiträge von Viva2694

    Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, musste auch auch schon ein paar liebgewonnene Tierchen gehen lassen.
    Besonders schlimm war es November/Dezember 2012, wo gleich meine beiden Meerschweinchen innerhalb von etwa einem Monat gestorben sind. Als der Erste durch eine Krankheit erlöst werden musste, wusste ich das ich jetzt besonders für den Anderen dasein muss und deshalb habe ich schneller nach vorne geschaut. Als dann das andere Meerschweinchen unerwartet über Nacht gestorben ist, ist die Welt für mich zusammengebrochen. In dem Moment fing ich an um Beide gleichzeitig zu trauern. Ich hab noch Monate später jeden abend an sie gedacht und geweint. Für mich waren die Beiden vollwertige Familienmitglieder, weil sie auch so super zutraulich waren. Im Garten sind sie mir, wenn sie ohne Gehege waren, wie die Entenküken hinterher :) Inzwischen kann ich ganz gut an sie Gedenken, 3 Monate nach dem Tod, konnte ich mir keine Bilder von ihnen ohne Tränenfluss anschauen.


    Wenn mein Hund jetzt gehen würde, dann wäre das besonders schlimm. Momentan habe ich fast nur ihn. Er hat mir auch super geholfen als meine Mutter gestorben ist, da ich wusste, dass ich stark sein muss und für ihn da sein. Wenn er stirbt dann wäre ich zuhause ganz allein und würde wahrscheinlich nur noch zuhaus hängen, ein Hund zwingt einen ja wenigstens vor die Tür.


    Ich bin auch davon überzeugt, dass es immer davon abhängt, wie alles läuft. Wenn der Hund langsam altert, kann man sich langsam auf den Abschied vorbereiten, aber wenn alles schnell geht, dann bleibt dafür keine Zeit. Ich möchte z.B. nicht in der Situation von Reitern sein, deren Pferd während eines normalen Sprunges an einem Aortenabriss sterben. Unerwarteter gehts nicht.


    Es gibt übrigens Momente in denen ich von meinen Liebsten Träume und wenn ich dann aufwache habe ich einerseits das Gefühl wieder komplett zu sein und andererseits macht es mich traurig, dass es nur ein Traum war. Aber iwie genieße ich das auch. Für mich hat das etwas das Gefühl, dass es nicht ganz vorbei ist.

    Ich muss sagen, dass ich grade auch aus Unwissenheit einmal gegoogelt habe. Vielleicht wäre diese hier eine Option, wobei ich mich mit dem Portal nicht auskenne und nicht sagen kann, wie zuverlässig es da abläuft:
    http://www.leihdirwas.de/haust…LWB3UX9PI50R#.U6S1h3eXLNo Dort gibt es bestimmt noch andere Modelle


    Ansonsten hilft es vielleicht auch mal gezielt bei Ebay oder in entsprechenden FB-Gruppen zu fragen, ob dort vielleicht jmd eine gebrauchte abzugeben hat oder eventuell verleiht.

    Ich gehe lieber öfter mit dem Hund raus, bevor er einfach unnötig einhalten muss. Momentan bin ich fast den ganzen Tag zu Haus und da muss er nicht den Druck einer vollen Blase spüren. Da er eh ein Rüde ist entleert er sich sowieso nur langsam und da kann man sich nicht sicher sein, wie schnell die Kapazitäten wieder gefüllt sind, Ich wunder mich ja manchmal das nach ner dreiviertelstd immer noch was kommt (so als würde er unterwegs luftfeuchtigkeit aufsammeln und in urin umwandeln xD).
    Letztes Jahr im Sommer hatten wir auch öfter das Problem, dass Hundi zuviel getrunken hat und dann teilweise nach 2std schon an der Tür stand um rausgelassen zu werden.
    Ich denke es kommt auch immer auf die jeweilige Situation an. Nachts hält mein Hund locker 12std aus, manchmal sogar noch länger. Aber Tagsüber ziehe ich selbst die Grenze lieber bei 4std, bevor ein Unfall passiert (Er stellt sich vorher brav an die Tür, aber wenn er nicht gerade fiept, bekommt man das auch nicht immer sofort mit).
    In Ausnahmefällen hat er tagsüber aber auch schon mal 8-9std ausgehalten.

    Zitat

    :???: Was macht ihr denn nachts? Alle vier Stunden aufstehen, damit Hundi pullern kann?


    Nachts hält meiner auch gut mal 12std aus (von 22uhr abends bis 10uhr morgens), aber tagsüber sieht das ganz anders aus. Im Sommer, wenns richtig warm ist und er zuviel trinkt, steht er teilweise alle 2std an der Tür und möchte raus und an normalen Tagen, an denen er nicht alleine bleiben muss kennt er das auch so, dass die Spaziergänge maximal 4std auseinanderliegen.

    Wenn ich so recht überlege fallen mir da schon einige Rassen ein, die mir gut gefallen könnten:


    - Deutscher Pinscher
    - Zwergpinscher (vielleicht etwas zu klein)
    - Podenco Andaluz oder Portugees (wobei ich nicht weiß, ob ich den Bedürfnissen gerecht werden und mit dem Jagdtrieb umgehen kann)
    - Sheltie
    - Französische Bulldogge
    - Staffordshire Bullterrier
    - Boston Terrier


    Ich weiß aufjedenfall das ich mit der Größe meines Hundes sehr zufrieden bin und die gut zu mir und meinem Umfeld passt. Deshalb wird wahrscheinlich jeder Hund so zwischen 35-50cm groß sein.

    Ich bin momentan auch grad in der Situation, das ich schauen muss, wer sich um den Hund kümmert, wenn ich mit dem Studium anfange, denn für mich ist es auch nicht in Ordnung den Hund 8std alleine zuhause zu lassen. Der Hund muss ja nicht stundenlang zwischendrin ausgeführt werden, aber eine kleine Runde um den Block sollte zwischendrin schon gemacht werden.
    Im letzten halben Jahr, war es so das er meist 3std am Stück alleine war, ein einziges Mal musste er 8std alleine bleiben. Das war aber schon die absolute Grenze, ich hab da ehrlich gesagt nicht erwartet, das er so brav stubenrein bleibt.

    Mein Hund hat mal eine Forellengräte+Kopf aus der Küche geklaut und gefressen (Naja da ist man ja selber schuld, wenn man das einfach in der Küche abstellt). Lief alles zum Glück ohne Probleme ab.

    Ich könnte mir meinen Hund als Verteidiger vorstellen, er wäre schnell am Gegner um den zu decken und vom Torschuß abzuhalten, aber selber an den Ball ist nicht so seins. Mehr als ein kleiner Stupser mit der Nase ist momentan nicht drin. Wahrscheinlich muss er noch ein wenig ins Trainingslager um für Fußball geeignet zu sein, momentan gehört er wohl eher auf die Bank.

    Mir ist jetzt spontan eingefallen, dass du dir eins bei einem der diversen Shops selber designen könntest. Zum Beispiel bei Blaire, Camiro, modog,.... Ich glaub hier im Forum gabs auch iwo eine Liste mit Shops. Ich denke mal dass das Preislich ungefähr mit 50€ hinkommen kann für beide, kommt drauf an, was man an Polsterung, Verzierung etc auswählt, ob man Besticken lässt, welche Machart, welche Verschlüsse,...


    Einmal die drei Shops als Link, gibt aber noch mehr:
    http://www.blaire.de
    http://www.modog.at/
    http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/