Beiträge von Viva2694

    Ich habe mit Blaire gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich nutze ein Norweger und bin damit zufrieden für meine Anforderungen und denke auch das die Leine den Hund durch den Ring in der Schlaufe weniger stört, da der Karabiner dann weiter vom Rücken entfernt ist.
    Ein Führgeschirr wäre aber genauso gut geeignet, denke ich. Wichtig ist halt immer die Passform, aber beide Geschirre sind für viele Sachen geeignet.

    Heute morgen waren wir etwa 20min unterwegs, bevor es dann Frühstück gab. Mittags sind wir dann ein eine Runde Fahrrad gefahren und heute Nachmittag waren wir knapp eine Stunde unterwegs. Waren mal wieder auf den nahegelegenen Feldwegen. Ein Weg bestand nur aus hohen Gras, wo ich dann durchgerannt und mein Hundi durchgehüpft ist :)
    Gleich gehts nochmal für etwa 20min raus und heute abend dann nochmal für eine kleine Pipirunde.

    Ich habe meinen Hund über einen deutschen Tierschutzverein bekommen. Die hatten ihn vorher aus Malta übernommen und dann weitervermittelt.
    So würde ich das auch wieder machen, da man sich den Hund dann selber schon mal in Deutschland anschauen kann und dann nicht komplett in die Wundertüte greift. Wenn man einen Hund direkt aus dem Ausland holt ist da natürlich schon ein gewisses Risiko, dass dieser anders ist als er beschrieben wird.

    An zu wenig Bewegung kann es eigentlich nicht liegen. Mich würde mal interessieren, ob und wie sie geistig ausgelastet wird? Übt ihr mit ihr Tricks oder macht Schnüffelspiele? Vielleicht fehlt ihr einfach ein wenig fürs Köpfchen, Pudel sind sehr intelligente Hunde und vielleicht langweilt sie sich einfach, wenn sie nicht gerade in Action ist.