Hallo,
wollte mal fragen, ob das Skateboard vielleicht eine sinnvolle Alternativ zum Fahrrad für mich und meinen Hund wäre? und ob das vielleicht jmd mit seinem Hund macht? Gesehen habe ich so zumindest noch Keinen.
Das Fahrrad fahren mit meinem Hund macht mir nicht wirklich Spaß, da er kein gleichmäßiges Tempo laufen will, ständig anhalten möchte zum Schnüffeln und Markieren oder sich manchmal zurückfallen lässt um die Seite zu wechseln, was während der Fahrt ja auch nicht so ganz ohne ist. Einmal habe ich mich deshalb schon hingelegt, weil die Leine sich dann zwischen Reifen und Schutzblech eingeklemmt hat.
Auf manchen Strecken können wir in einem schönem Tempo fahren und an anderen kommen wir nur so im Schritttempo voran, sodass ich das Fahrrad dann eigentlich nur schieben kann. Das größte Problem haben wir dann, wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt, da meiner angeleint aggressiv auf Artgenossen reagiert und ich mit Fahrrad in der Hand dann meist auch nicht soviel Kontrolle ausüben kann und ein Ausweichen durch Wenden oder Straßenseitenwechsel auch etwas erschwert ist.
Deshalb kam ich iwie auf die Idee mit dem Skateboard, da ich dort ja auch schnell mal abspringen und ich damit auch langsamer fahren kann. Ebenso kann sich dort ja auch nicht die Leine verhakeln, wenn er die Seite wechseln will und wenn wir rechtzeitig einen Artgenossen sehen kann ich das Skateboard auch einfach in die Hand nehmen und entweder die Straßenseite wechseln oder den Hund einfach so besser kontrollieren.
Was meint ihr? Einfach mal Ausprobieren? Hat jemand vllt Erfahrungen damit?