Beiträge von Viva2694

    Ein GPS-Teil ist natürlich auch nicht die Sicherung für alles, aber ich denke schon dass es in manchen Fällen sinnvoll ist.


    Zum Beispiel war mal der Hund von meiner Reitlehrerin für ein paar Tage vom Reiterhof verschwunden. So einen großen Hof kann man ja auch nicht einfach hundesicher einzäunen und den Hund auf dem eigenen Grund nur Anleinen ist ja auch keine Alternative. In so einem Fall ist das GPS schon praktisch, da man ja dann nicht mal weiß in welcher Richtung man die Suche beginnen soll.


    Auf Spaziergängen sehe ich das aber auch so: Entweder der Hund kann frei laufen ohne sich selbstständig zu machen oder es muss halt eine lange Leine dran.

    Über Nassfutter kann man natürlich immer am meisten Abwechslung in den Napf bringen.


    Ich habe jetzt einfach mal ein paar Futtersorten rausgesucht. Das hier hat z.B. ähnliche Werte, aber wäre ja durch den Fisch mal etwas Anderes:


    Farrado - Trockenfutter - Junior mit Lachs, Hering, Forelle, Erbsen und Kartoffeln (getreidefrei):
    http://www.petspremium.de/hund…efrei.html#infoAdditional


    oder vielleicht eins mit Ente: Bestes Futter Trockenfutter Junior
    http://www.petspremium.de/hund…rockenfutter-junior.html#


    Habe jetzt bewusst keine Sorten mit Hühnchen aufgeführt, auch wenn ich da auch noch welche mit ähnlichen Werten gefunden habe.

    Mein Hund hatte auch mal eine ausgedientes Steppdecke, die hat er echt geliebt, weil er sich die so zurecht machen konnte, wie er wollte. Musste diese allerdings dann irgendwann wegschmeißen, da er Flöhe bekommen hat und ich die da nie rausbekommen hätte.

    Ich hoffe dass die Tiere, die gerade auf der Homepage sind schnell eine neues schönes Zuhause finden.


    Gut zu wissen, dass es einen Ansprechpartner ganz in meiner Nähe geben wird, vielleicht wird nächstes Mal kein Hund aus Malta, sondern aus Spanien bei mir einziehen.


    Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Vermittlung :) Und am Besten wäre es natürlich wenn eure Arbeit nicht mehr nötig wäre

    Im Grunde merkt man ja wie der Hund drauf ist. Bei Meinem weiß ich zum Beispiel, da da kein Jagdhund (zumindest nicht in großem Maße) mitgewirkt haben kann, da er vielleicht neugierig auf Tiere schaut, aber nicht hinterhergeht.
    Genauso ist es mit anderen Eigenschaften. Im Grunde muss ich die genauen Rassen, die mitgewirkt haben nicht wissen (vllt ist er sowieso aus der xten Generation und das ist alles verwaschen), man kann sich auch so gut mit den Hunden beschäftigen, man merkt ja selber wenn man verschiedene Dinge ausprobiert, ob der Hund z.B. mehr auf Nasenarbeit oder Agility steht.


    Ich möchte manchmal schon gerne wissen, was genau in meinem Hund steckt. Wie schauen die Eltern aus? Wie sah er als Welpe aus? Hat er noch Geschwister? Wie sehen die aus und sind sie drauf?
    Aber diese Fragen sind unerheblich für den Alltag mit meinem Hund.

    Eine Freundin hat mir ein Kissen nach dieser Anleitung genäht, mein Hund liebt das, weil er sich dort drauf richtig lang machen kann. Ist von Außen teilweise etwas pieksig, aber er mags trotzdem.


    http://www.dogityourself.com/e…ebett-aus-kaffeesack/161/


    Davor hatten wir ein so ein ähnliches Kissen, das aber mit der Zeit nicht mehr so schön gefüllt war. In der Mitte konnte man schon den Boden spüren (nach nicht mal nem halben Jahr Gebrauch).



    Ansonsten hat er noch einen einfachen Weidenkorb von Fressnapf, indem er mehrere Decken liegen hat, die er sich auch nach Lust und Laune zum Schlafen zurecht graben kann.

    Clickern wäre sicher eine schöne Grundlage für alles. Damit kannst du deinem Hund alle möglichen Tricks beibringen und eventuell auch zu dem ein oder anderen Hundesport driften z.B. ein paar Dogdancingelemente oder den Hund auf Kommando durch einen Slalom schicken und vieles mehr.


    Was ich so lese habe ich auch immer den Eindruck das Staffs gut in der Nasenarbeit sind, vielleicht wäre das auch ein Ansatz? Dort gibt es ja auch alles mögliche: ZOS, Mantrailing,...


    Ich würde einfach mal in den naheliegenden Hundeschulen schauen, was dort so angeboten wird und dort vllt auch einfach mal ohne Hund zuschauen. Dort bekommt man dann den besten Eindruck. Vielleicht entdeckst du ja auch noch eine verstecktes Talent bei deinem Hund.


    Sportarten die ich zum Beispiel ganz interessant finde (mein Hund aber leider nicht): DiscDogging und Treibball.

    Ich hatte letztes jahr mit meinem Hund auch ein kleines Flohproblem. Am Hund selber habe ich fast nur Flohkot gefunden und kann selten mal einen Floh, manchmal hab ich sein Fell 20min auf links gekrempelt und dann erst einen Floh zu Gesicht bekommen.
    Wir haben dann von der Tierärztin Frontline Combo bekommen, wodurch der Hund ja eigentlich binnen 24std Flohfrei sein soll, das war aber nicht so. Haben das Ganze dann erstmal auf sich beruhen lassen (Natürlich nicht ganz: alle Decken, Kissen etc ab in die Waschmaschine und alles gesaugt) und sind eine Woche später nochmal zum TA. Dort gabs dann nochmal Frontline, einen Flohkamm und Umgebungsspray. Habe ab da den Hund jeden Tag mit dem Flohkamm bearbeitet und die wenigen Flöhe, die ich erwischen konnte sofort in Spüliwasser ertränkt. Das Umgebungsspray habe ich dann auch sofort benutzt. Vorher alles schön gesaugt und dann gesprüht.
    Eine sofortige Wirkung ist auch dann nicht eingetreten, habe echt noch 2 Monate später Flöhe auf meinem Hund gefunden. Aber irgendwann waren sie dann doch auf einmal weg. Insgesamt hatten wir über 3 Monate an den Biestern zu kämpfen glaub ich.


    Ein reines Auskämmen reicht wahrscheinlich nicht, dafür befinden sich zu viele Flöhe in der Umgebung. Diese sollte auch iwie entfloht werden.

    Sag deinem Freund doch, dass du ihn Meiko nennen willst. Dann denkt er bestimmt an die Würstchenfirma und findet die Variante mit Milo doch besser ;)


    Nein, im Ernst, finde es gut wie du jetzt weiterverfahren willst. Als Alternativschreibweisen würden sich ja auch noch Meilo oder Mylo anbieten, vllt bekommt dein Freund dann ein anderes Gefühl für den Namen, da es nicht ganz so ähnlich wie beim Sänger wirkt.


    Aufjedenfall Viel Erfolg bei der Namenssuche und Spaß mit dem neuen Familienmitglied.