ZitatZum thema schleppleine kann ich das hier sehr empfehlen:
https://www.dogforum.de/wie-ko…schleppleine-t146866.html
Beiträge von Javaa
-
-
Quintus ist knapp 10 Monate und seit Samstag bin ich stolze Schleppleinenbesitzerin.
-
Happy Birthday Socke!
Karlie hat sich da ja wirklich super benommen. Ich finds klasse wie du das mit 14 Jahren so gut hinbekommst.
Quintus ist im Moment das ganze Gegenteil. Selbst ganz simple Kommandos wie Sitz scheint er verlernt zu haben. Ich dachte eigentlich wir hätten eine gute Bindung, aber im Moment kann ich mich draussen noch so zum Affen machen, der Herr schnüffelt lieber oder jagd Vögel, anstatt zu mir zu kommen. Wenn ich mit ihm Tricks clickern möchte latscht er nach 2-3 Clicks gelangweilt weg. Fußarbeit, bis vor ein paar Wochen noch der Hit für ihn, klappt jetzt auch nichtmehr. Futterbeutel apportieren - nö kein Bock. Ich weiß echt nicht womit ich ihn noch motivierend könnte. Ich hoffe diese Null-Bock-Phase hört irgendwann mal wieder auf.
-
Gewitter, Feuerwerk und co. Sind für Quintus kein Problem. Er wächst ja mit zwei kleinen Kindern auf, da scheppert es öfter mal. Er scheint dadurch gut abgehärtet zu sein.
-
Quintus ist jetzt knapp 10 Monate und man sieht am hinteren Teil des Rückens am "Scheitel" sogar noch ein kleines bisschen Babyplüsch.
Heute war ich das erste mal mit Schleppleine unterwegs und was macht Hundi? Läuft die ganze Zeit in meiner Nähe und versucht nicht einmal einem Vogel oder Kaninchen nachzulaufen.
-
Wir haben lange zwischen Collie und Sheltie überlegt, uns dann aber doch für die kleinere Variante entschieden. Mit zwei kleinen Kindern ist das Auto eh schon immer gut voll. Aber vor allem die Kurzhaarcollies haben es mir nach wie vor angetan. Wer weiß, vielleicht irgendwann mal...
-
Karlie gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sollten wir irgendwann nochmal einen Hund wollen dann werde ich mir die Kromis auf jeden Fall mal näher anschauen. Ich kannte die Rasse bisher garnicht.
-
Oh, das ist aber echt supermini.
So, nochmal das Bild. Diesmal hoffentlich klein genug.
-
Shelties sind größemtechnisch halt ziehmlicheb Wundertüten. Wir wollten gerne einen etwas größeren und haben daher auch darauf geachtet, dass die Eltern recht groß waren. Ich hätte auch nix gegen noch ein paar cm mehr, glaube aber nicht dass sa noch viel kommt.
Auf dem Foto sieht er durch Geschirr und Halsband etwas zottelig aus und unscharf ist es auch etwas, aber was besseres aktuelles hab ich nicht. Muss dringend mal wieder Fotos machen.
Edit by Mod: Vor allem ist es zu groß und deswegen gelöscht. Bitte halte dich an die zulässige Maximalgröße!
-
Zitat
Er ist etwa 45cm hoch und wiegt gut 10kg. Ich denke in die Höhe wird er nichtmehr wachsen, aber ein bisschen Proportionen und Muskeln bekommt er hoffentlich schon nochDas ist ja ne super Größe, noch schön handlich aber auch nichtmehr so ganz mini. Quintus hat ca. 42 cm, also ganz ähnlich.