35cm Halsband heisst 35cm im offenen Zustand also für 35cm Kopfumfang. Der Zugstopp hat ca. 6-7cm, so dass es im zugezogenen Zustand ca. 28-29cm groß ist.
Beiträge von Javaa
-
-
-
Die kleinen Kügelchen kenn ich auch, die gehen einigermaßen gut raus. Diesemal waren es allerdings so 3-4 cm lange "Würste" und die waren als er aus der Wiese rauskam schon so im Fell eingewickelt dass da nix zu machen war.
-
Bei Quintus haben sich heute morgen beim Toben auf der Wiese ganz fiese Gräser in seinem Fell verfangen. Die Teile sind wie Klettverschlüsse und haben sich sofort so fest ins Fell verwickelt, dass ich sie nur noch mit der Schere rausbekommen konnte. Der arme Kerl musste einiges von seinem schönen Kragen hergeben und sieht jetzt leider irgendwie gerupft aus.
Quintus kommt im Moment leider auch etwas zu kurz. Unser "Großer" wurde eingeschult und dadurch hat sich unser Alltag doch ziehmlich verändert. Ich hoffe dass sich das mit der Zeit alles wieder einspielt und Quintus dann auch wieder auf seine Kosten kommt. Ich schätze, dass seine vermehrte Nagerei an allem auch damit zusammenhängt dass er einfach etwas unausgelastet ist.
Ich hatte ja nach dem Junghundekurs im Hundeverein aufgehört, da ich keine Lust auf immer nur Sitz-Platz-Fuss hatte. Aber irgendwie würde ich schon gerne mal wieder was mit Quintus machen und dachte aber eher an eine Hundeschule (ich hoffe da werden eher Alltagssachen trainiert anstatt nur Richtung BH). Leider konnte ich aber noch nix passendes hier in der Umgebung finden. -
Wahnsinn wie groß der Unterschied zwischen Geschwistern doch sein kann!
Bei Quintus haben sich heute morgen beim Toben auf der Wiese ganz fiese Gräser in seinem Fell verfangen. Die Teile sind wie Klettverschlüsse und haben sich sofort so fest ins Fell verwickelt, dass ich sie nur noch mit der Schere rausbekommen konnte. Der arme Kerl musste einiges von seinem schönen Kragen hergeben und sieht jetzt leider irgendwie gerupft aus.
Gibt es da irgendeinen Trick wie man sowas ohne Schere nochmal rausbekommt? Ich habe versucht das Fell etwas zu befeuchten, aber das hat leider auch nix gebracht. -
Bei uns hat der Elefantentrick sehr gut funktioniert. Als Podest habe ich einen Topf genommen. Ein enge U ist es aber eigentlich nicht, der Hund dreht ja quasi auf der Stelle.
-
Quintus dreht auch gerne mal schnell hoch. Wenn ich z.b. Clickere dann darf ich nicht zu dolle Leckerchen nehmen, sonst dreht er völlig hoch. Wenn er zu sehr hochdreht schraube ich meine Anfoderungen runter, übe nur noch gaaaanz einfach Sache und versuche bewusst ruhig zu sein und mich nicht so schnell zu bewegen.
Der Hund macht mich gerade fertig. Erst nagt er der Couch an, dann meine Hose (während ich ihn gekrault hab) und als ich dann dachte er liegt ruhig im Gang und pennt, da hat der Schuft doch tatsächlich die Jacke angenagt, die zum trocknen über dem Treppengeländer hing. Ich wüsste echt gerne warum er zur Zeit so ein Bedürfnis hat, alles anzunagen. Gebe ich ihm Kauartikel, dann lässt er die einfach liegen.
-
Quintus hat auch gerade eine etwas pubertäre Phase.
Als Welpe war er was das Zerstören anging echt pflegeleicht. Wir konnten Schuhe und alles problemlos rumliegen lassen, er ist nicht drangegangen. Seit ein paar Wochen scheint er das jetzt alles nachzuholen. Schuhe, Kinderspielzeug, Couchkissen - alles war er zwischen die Zähne bekommt wird geschreddert.Dafür klappt der Freilauf wieder besser. Ich glaube ich musste mich nur an den etwas größer gewordenen Radius gewöhnen. Ich war dadurch etwas unsicher und habe ihn wohl recht oft gerufen wodurch es immer schlechter funktioniert hat. Jetzt lasse ich ihm seinen Radius (der noch immer nicht wirklich groß ist, aber halt doch etwas größer als zu Welpenzeiten), er bleibt dabei brav auf den Wegen und kommt auch wieder bei Rückruf besser zurück.
-
Wenn es dir einfach nur lästig ist den Clicker mitzunehmen, dann würde ich einfach als Alternative ein Clicker-Wort aufbauen. Mir war es auch immer zu doof neben Leine, Spielzeug, Leckerchen und Pfeife auch noch den Clicker mitzunehmen und so Clickern wir jetzt nur noch über ein Zungenschnalzen. Selbst wenn ich zuhause Tricks übe nehme ich den Clicker mittlerweile garnicht mehr sondern nur noch das Zungenschnalzen.
-
Das Video ist ja mal cool!
Quintus liegt übrigens auch ausschließlich auf dem nackten Parkett. Das Körbchen hätten wir uns sparen können.