Beiträge von Javaa

    Mein Päckchen ist auch da:


    Das Tauwerk der rot-schwarzen ist eine ganz andere Qualität als die anderen Schäferleinen, aber da es farblich super zu einem unserer Halsbänder passt ist das schon ok.
    Bei den 1.5er Doppelleinen ist mir der Karabiner fast ein bisschen zu schwer für meinen Hund, mal sehen ob die noch in die Tauschgruppe wandern. Die Dicke vom Tauwerk finde ich bei den beiden super.

    Bei uns ist es auch so das Quintus eigentlich nur auf mich (und ein klein wenig auch auf meinen 6-jährigen Sohn :D ) hört. Sowohl mein Mann also auch die Schwiegereltern, die öfter mal auf ihn aufpassen werden nicht erhöhrt. Allerdings ist es bei einem 8-kg Hund halt auch nicht so das Problem, wenn er an der Leine zieht. Schwiegermama kann trotzdem gut mit ihm Gassi gehen. Freilauf gibt es allerdings nur bei mir.
    Sachen, auch Fressbares, wegnehmen geht aber bei allen. Da wird nicht geknurrt oder geschnappt. Bei uns ist eher das Problem dass Quintus nix frisst wenn ich nicht da bin. Ich bin demnächst mal übers Wochenende weg und hoffe dass er dann wenigstens ein bissl was isst. Er ist ja eh schon recht dünn.

    Ich habe gerade eine Mail von DHL bekommen, dass mein Paket morgen geliefert wird. :rollsmile:
    Allerdings wohne ich auch gerade mal zwei Orte weiter. Wegen Selbstabholung wollte ich diesesmal aber doch nicht Fragen. Ich denke Herr Schäfer hat gerade Stress genug, da muss ich nicht auch noch dort aufkreuzen.

    Bei uns halten sich die "guten" Ratschläge zum Glück in Grenzen, was aber auch daran liegt, dass wir so gut wie keine anderen Hundebesitzer kennen. Die schlimmsten Ratschläge gab es in der ersten Hundeschule in der ich war (hier in der Gegend wird diese tatsächlich sehr empfohlen): Die Trainerin war der Meinung ich müsse meinen 4 Monate alten Welpen regelmäßig auf den Rücken legen und so festhalten bis er sich beruhigt, der Welpe hat von Anfang an immer nur hinter mir zu gehen und wenn er mal in die Wohnung macht dann gibts nen Klaps mit der Fliegenklatsche. :fear: Naja, nach der ersten Stunde hat mich die Dame nichtmehr gesehen...

    Ich war bisher bei zwei Halbtagesseminaren. Beim ersten ging es ums Jagen, dort fand ich sowohl Trainer als auch Inhalt nicht so doll. Das zweite war zum Thema Leinenführigkeit bei einer anderen Trainerin und das hat mir gut gefallen.


    Klar, die Preise sind schon hoch, aber bei uns gibt es sonst keine Hundeschulen die Tagesseminare anbieten und regelmässige wöchentliche Kurse bekomme ich in meinem Alltag nicht unter. Daher werde ich mir wohl so 2-3 Mal im Jahr so ein Seminar gönnen.