Beiträge von Javaa

    Danke!
    Er scheint heute abend ein klein wenig munterer zu sein. Als ich ihm vorhin seine Schonkost hingestellt habe hat er mich angeschaut als wollte er sagen "Das ist jetzt nicht dein Ernst Frauchen". Gefressen hat er nix davon, aber als wir zu abend gegessen haben ist er mit gierigen Blicken um uns rumgeschlichen. Naja, da muss er jetzt durch...

    Ich hatte mir mal verschieden Geschirre zur Probe bestellt (Annyx, Feltmann, Karlie) und mir hat am besten das Annyx gefallen. Gute Qualität, gute Passform. :gut:

    Wir durften gerade den Notdienst der hiesigen Tierklinik besuchen.
    Quintus hat seit heute morgen Durchfall und mehrfach weißen Schleim erbrochen. Nach den ganzen Giftködern hier wollte ich nicht bis morgen warten. Er hat aber wohl nur einen Magen- Darm-Infekt. Der arme Kerl liegt nur schlapp rum und geht ab und zu zum brechen in den Garten. :( :

    Danke für den Tipp, werd ich mal schauen.


    Alleine in der Wohnung bleiben stelle ich mir schwer vor. Zuhause kein Problem, in fremder Umgebung eher nicht. :( :


    Die Alternative wäre Urlaub ohne Hund, der könnte bei den Schwiegereltern bleiben. :???:

    Wir möchten nächtest Jahr im Sommer gerne an die Nordsee und würden uns über Tips für Unterkünfte freuen. Ich hatte eventl. An Ferien auf dem Bauernhof gedacht, das würde den Kindern sicher gut gefallen. Auch sollte ein schöner Strand in der Nähe sein, an dem auch Hunde erlaubt sind.


    Es wird für uns der erste Urlaub mit Hund. Mich würde noch interessieren, wie so eure Erfahrungen mit Kindern an Hundestränden ist. Ich war noch nie an einem Hundestrand und kann es mir gerade nicht so recht vorstellen, wie "wild" es dort zugeht. Können die Kinder dort problemlos buddeln und spielen?


    Ein bisschen Sorge habe ich, dass wir einige Aktivitäten mit den Kids nicht machen können, weil der Hund nicht mitdarf (z.b. Hallenbad bei schlechtem Wetter, Tierpark usw.). Wie sind da eure Erfahrungen? Welche Aktivitäten lassen sich gut mit Kind und Hund realisieren.

    Ich hab gerade so Angst um Quintus. Er hat im Wald irgend etwas gefressen. Für mich sah es nach Erbrochenem von nem Hund aus. Blöderweise werden hier im Ort gerade immer wieder Giftköder ausgelegt und es sind schon zwei Hunde gestorben. Ich gehe deshalb auch nur noch weit ausserhalb (dir Köder waren alle im Ort oder am Ortsrand), aber trotzdem mache ich mir gerade furchtbar Sorgen ob es nicht doch vielleicht sowas war. :( :

    Auch bei uns gabs heute nacht eine Pfütze. Quintus hat gestern abend ein Stück Ochsenziehmer geknappert und darauf wohl ziehmlich viel Durst bekommen. Sein Wassernapf war heute früh komplett leer. Kein Wunder also, dass er nicht bis morgens durchgehalten hat.
    Merke: Abends gibts keinen Ochsenziehmer mehr.

    Und ich Doofkopp hab unser Zugstopphalsband verloren. :( : Es war eine Sonderanfertigung aus G1-Tauwerk in exakt der richtigen Stärke und Länge für uns (40er sind uns schon zu groß). So eins werd ich sicher nie wieder bekommen. :( :