Quintus hat zwei Zecken direkt am Auge. Ich hoffe er lässt sie mich wegmachen. Blöde Stelle...
Beiträge von Javaa
-
-
Nein, ich hab G1 und G2 Leinen. Ist bei allen gleich.
-
Ich habs am Anfang auch nicht kapiert wie das geht. Zum Glück konnte Herr Schäfer mir das vor Ort zeigen. Man löst quasi den Karabiner und zieht dann einfach an den beiden losen Enden und schwupp, schon ist die Leine ausgefädelt. Wenn man mal weiß wie es funktioniert ist es ganz einfach und schnell. Dafür muss man keine Ringe verschieben und auch keine Karabiner durch die Ringe fädeln.
-
Das Bellen beim Klingeln werde ich ihm wohl nie abgewöhnen können. Wenns bei uns klingelt rennen zwei Kleinkinder schreiend zur Haustür "Ich will aufmachen", "Nein iiiichhh!!!", wie soll da der Hund ruhig bleiben.
Hund ignorieren geht bei uns auch so garnicht, gerade weil Quintus so ne kleine süße Plüschkugel ist und mal so garnicht gefährlich aussieht - da kann er bellen so viel er will.
Manchmal wünschte ich mir echt, wir hätten uns doch für einen größeren Hund entschieden. Wenn ich abends so ganz alleine mit Hund durch Feld und Wald laufe habe ich schon manchmal ein unwohles Gefühl. Ein Sheltie wirkt ja mal so garnicht abschreckend.
-
Quintus bellt leider auch wenn es klingelt oder auch wenn er jemanden im Hof oder sogar auf der anderen Straßenseite sieht (wir haben fast nur bodenhohe Fenster, so dass er da überall freie Sicht hat). Wir wohnen zwar in einem Einfamilienhaus, aber trotzdem nervt es mich. Nachdem ich es lange ohne Erfolg mit verbieten (NEIN!) versucht habe, bin ich jetzt dazu übergegangen, mich für das Melden zu bedanken. D.h. ich geh dann kurz zum ihm ans Fenster, schau raus und sag sowas wie "Ist ok, der darf da sein. Fein gemacht". Dadurch sind wir jetzt zumindest von hysterischem Dauergekläffe zu kurzen bellen und dann Klappe halten gekommen. Die Nachbarn im Garten hat er mittlerweile dadurch auch als "unbedenklich" eingestuft und bellt sie überhauptnichtmehr an, auch nicht wenn sie Besuch haben.
-
Über Tag hatten wir schon ewig keine Unfälle mehr. Nachts gibt es gaaanz selten mal noch einen Pipiunfall, vielleicht alle 2 Monate mal. Das einzig blöde: wenn er sich übergeben muss, dann tut er das auf dem Langfloorteppich.
Alles Gute für Mylo! Nimmt irgendwie kein Ende bei euch.
Layla ist ja echt ne total hübsche!
-
Quintus interessiert sich leider schon für läufige Hündinnen und mir fehlt noch so ein wenig die Idee, wie ich dagegen arbeiten kann.
-
Wenn wir nur nach Optik gegangen wären, dann hätten wir wahrscheinlich keinen Sheltie. Wir haben aber extra geschaut, dass die Mama von Quintus nicht so ne Plüschkugel ist. Hoffentlich hat Quintus das übernommen. Mein Traum wäre ja ein Kurzhaarcollie gewesen. Die waren uns dann einfach nur etwas zu groß und Shelties gibts halt nun mal nicht in kurzhaarig.
-
Oh ja, wegen mir müsste da auch nicht noch mehr Fell kommen. Ich mag so extreme Fellbomben nicht.
-
Gammeltag heisst bei uns auch, Terassentür auf und fertig. Gibts aber nicht allzu oft.
Quintus hat in den letzten Wochen ordentlich Fell zugelegt. Er hat jetzt ne Richtige Mähne.