ZitatDer Hund könnte das irgendwann als Strafe auffassen, was zur Folge hätte, dass er eben irgendwann nicht mehr gern in die Box geht.
Die Befürchtung hatte ich auch schon. Das kam bis jetzt auch nur ganz selten vor. Ich versuche ihn so runter zu bekommen. Das klappt auch gut, aber ganz sinnvoll hab ich es auch nicht angesehen. Gibt es andere Möglichkeiten? Meistens fährt er schon runter wenn man ihn "ignoriert", aber ganz selten rennt und springt er dann sogar gegen Möbel usw. Da frag ich mich manchmal, welche Pillen er heimlich schluckt
ZitatSondern noch bevor der Hund da rüber ist, so als körperliche Blockade.
Das werde ich ausprobieren, danke Im Kombination mit dem, was Corinna geschrieben hat bzgl. bergeweise belohen könnte ich mir gut vorstellen, dass es klappen könnte. Er lernt doch relativ schnell.
ZitatLass das Spielen doch einfach weg.
Ist das okay? Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, habe mich aber wenn ich ehrlich bin nicht getraut es einfach zu lassen.
Wenn ich z. B. am Schreibtisch sitze und arbeite legt er sich immer ganz entspannt unten drunter und schlummert vor sich hin. Also er kann auch ruhig und gemütlich sein
Zitat"Normal" gibt es in diesem Sinne bei der Rassemischung beim Thema spielen eigentlich nicht. Du weißt schon was Du Dir da ins Haus geholt hast?
Ja, es war auch eine bewusste Entscheidung, nicht nur der optische Faktor oder die recht leichte Erziehung. Wir haben mehrere Wochen überlegt und uns ausgiebig informiert was passt Mit der Frage wollte ich auch eher da drauf zurück, ob es vielleicht am Geschlecht oder Ähnliches liegt warum er es bei mir stärker macht als bei meinem Freund usw.
Ich danke euch für die Antworten!
Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag,
Mara