Hallo,
erst einmal lieben Dank für die vielen schnellen Antworten.
Da auch hier die Meinungen auseinander gehen, werde ich es ganz langsam einfach einmal versuchen. Wenn ich dann früher gehen muss dann ist das eben so
Meine Kommilitonen und Professoren wissen alle Bescheid und sind vollkommen damit einverstanden. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es bei uns auch nicht so abläuft wie in vielen anderen Uni´s. Es wird wenig konzentriertes zuhören verlangt, da wir eher zeichnen, praktische Übungen machen usw. Und auch der Raum ist so groß, dass ich mit ihm theoretisch auch ein paar Meter abseits sitzen könnte oder ihm - überspitzt gesagt - gleich ein Häuschen hinstellen könnte
Der Tipp mit der "Ruhedecke" ist sehr gut. Ist es dafür sinnvoll eine einzige (auch optisch?) andere Decke anzuschaffen?
@ dagmarjung: Danke, dein Beitrag hat mich doch noch sehr beruhigt, dass es durchaus möglich ist. Und auch die Tatsache dass er lernen muss nicht immer im Mittelpunkt zu stehen klingt sehr gut.
Aber ja, sollte es nicht klappen habe ich auch eine Freundin die in der Zeit aufpassen könnte. Ganz alleine lassen für die lange Zeit möchte ich ihn dann ja doch noch nicht so schnell.
Und mit "wenn er soweit ist" war eher gemeint, sobald er sich gut bei mir zu Hause eingelebt ist und er eine gewisse Bindung zu mir aufgebaut hat. Will ihn ja nicht von Anfang an überfordern.
Wünsch euch noch ein tolles Wochenende,
Mara