Beiträge von Caillean

    Es besteht zwar Leinenpflicht, aber eine Einheimische meinte zu mir man kann den Hund ruhig ohne Leine laufen lassen, wenn der Hund gut abrufbar ist. Es gab wohl mal einen Zwischenfall wo ein Hund einen Seehund getötet hat und ab da gab es wohl die Leinenpflicht, allerdings 99% der Hunde laufen ohne Leine.

    Ja geht uns auch so! :) Wir sind (glaub) ab dem 16 dort, 2 Wochen lang :) Dann trifft man sich bestimmt :) Wo wohnt ihr dort denn?
    Wir fahren schon das *denk* 12x (??) hin :)


    Wir waren das letzte mal nur am Oststrand, Emma war da 6 Monate alt, haben da auch in der Nähe gewohnt, deswegen haben wir auch wieder eine Wohnung in dieser Richtung gesucht. Im Juli wohnen wir in der Hermann-Löns-Strasse. Na wie unsere Hunde aussehen wissen wir ja jetzt ungefähr :)

    Na wir sind auch auf Langeoog dieses Jahr und das im Juli. Wir fahren das 3. mal hin, ich finde Langeoog einfach traumhaft schön und mit Hund einfach perfekt.

    Meine Emma war mit 16 Monaten das erste mal Läufig, sie war total verändert. Sie hat sich vom wilden Huhn zur Schlaftablette gewandelt. Ich hatte auch gedacht sie ist jetzt einfach erwachsen geworden, sie hatte keinerlei sonstigen Beschwerden, aber so war es nicht, nach etwa 2 Monaten fing sie an Nachts zu jammern und hat alle ihre Spielsachen rumgetragen, es war fürchterlich. Nachdem wir die Spielsachen versteckt hatten, war der ganze Spuk nach ein paar Tagen vorbei und wir hatten unser wildes Huhn wieder. Zur Vorbeugung einer Scheinträchtigkeit werden ich ihr das nächste mal ein Homöopathisches Mittel geben.

    Meine Tochter wurde gerade 13 Jahre als unser Hund kam, es hat ihr super gut getan und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Es sollte dir aber klar sein, auch wenn dein Sohn sagt, ich gehe immer mit ihm raus, dass das nicht der Fall sein wird. Ein Labrador Retriever ist ein sehr quirliger Hund, wir haben einen Golden Retriever und die hat Power ohne Ende. Meine Tochter geht mit ihr die Hundeschule, sie hat jetzt nach 1 1/2 Jahren die Begleithundeprüfung mit ihr gemacht, also Hundeschule ist ein muss. Einem Retriever reicht es nicht nur laufen zu gehen, irgendwas muss mit dem Hund gemachten werden z.B. Dummy, Fährten oder Hundesport. Meine Tochter hat jetzt angefangen mit Agility und ist super glücklich und der Hund ist ausgelastet. Unser Hund ist auch so viel alleine und es ist kein Problem. Allerdings musst du mit einem Welpen wirklich ca. 8 Wochen zu Hause sein, wir haben uns da mit Urlaub und Ferien abgewechselt. Das ein Welpe so anstrengend ist, hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Ein Retriever ist der perfekte Familienhund, aber bitte kaufe so eine Rasse niemals vom irgendwelchen Händlern aus dem Internet sondern lieber vom Züchter oder Privatleuten.

    Das macht meine zur Zeit auch, allerdings war sie im April/Mai läufig. Sie ist Scheinträchtig, sie läuft nervös in der Wohnung rum und jammert ihre Spielsachen an. Wir haben ihr alle Sachen weggenommen, das jammern hat dann nach ein paar Stunden aufgehört, aber sie schaut immer noch wo wir die Sachen hingebracht haben. Sie bekommt jetzt Pulsatilla, wir hoffen das der Spuk in 1-2 Wochen vorbei ist. Sie frisst auch viel schlechter ihr normales Futter, komischer Weise gehen Leckerlis trotzdem immer. Wenn die Läufigkeit schon im Februar war, würde ich lieber mal zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen und einen Rat einholen.

    Diese Situation hatten wir auch so, wir haben bestimmt die ersten 6-8 Wochen im Wohnzimmer geschlafen, bis wir uns sicher waren sie kann alleine bleiben. Man hat es einfach gemerkt, jetzt ist sie soweit. Ich würde dann allerdings auf jeden Fall die Box offen lassen und natürlich muss die Wohnung Welpen sicher sein. Sie hat nie was angestellt in der Nacht, anscheinend war sie immer gut genug ausgelastet und hat friedlich durchgeschlafen.