Beiträge von reza87

    Vielen Dank für eure Antworten.
    @tixi6 leider weiß ich nicht was Daja die ersten 6 Jahre so gefuttert hat- ob da mal Pferd dabei war oder anderes. Keine Ahnung. Aber ich denke es wäre ein Versuch wert es mal mit Pferd zu testen, wie du beschreibst. So habe ich mir das jetzt auch gedacht.
    Ich habe schon oft gutes von dem RC Futter gehört, aber ehrlich gesagt habe ich gerade keine Lust mehr nochmal ein Futter zu testen um dann wahrscheinlich festzustellen, dass dies auch nicht geht.. Kann ja für den Magen-Darm-Trakt auch nicht gut sein.
    Dermatologe bei Darmproblemen? Ehrlich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.. ich wäre eher zum Internist. Aber danke für den Tipp :-)

    ich bin eigentlich von der Bioresonanz schon überzeugt. Da ich es am eigenen Leib erfahren habe. Aber das ist eine andere Geschichte :) ich denke ich halte morgen nochmal Rücksprache mit meinem Tierarzt. Ob er einen Bluttest machen kann bei Daja. Wäre ja zusätzlich auch nicht schlecht.


    Das Royal Canin hab ich noch nie probiert. Sie hat mal von Hills eines bekommen, das hat sie auch nicht vertragen.

    Hallo, wir haben mal wieder Probleme mit dem Futter. Daja ist 10 Jahre alt und lebt seit 3.5 Jahren bei mir. Seit Beginn an ist es auch immer problematisch mit der Fütterung.
    Nachdem sie gebarft wurde, verschiedene nass und Trockenfutter bekommen hat und regelmäßig mit einer Dickdarmentzündung und schleimigen Durchfällen reagiert hat habe ich sie mittels Bioresonanz testen lassen. Dort kam eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilch, Eiklar und Reis heraus. Sie bekam daraufhin Trockenfutter von Vet-Concept. Was sie auch dad erste halbe Jahr gut vertragen hat. Dann ging es wieder mit den Durchfällen los. Ich habe dann bei der Firma nachgefragt und einen Sack aus einer anderen Charge erhalten- alles wieder in Ordnung. Scheinbar kommt es vor, dass die Zusammensetzung nicht immer 100 pro identisch ist.. wie auch immer. Sie hat dann weitere 5 Monate das selbe Trockenfutter bekommen. Bis wieder eine neue charge kam. Und zack. Wieder Durchfall. Auf Raten meines TA habe ich nun vor 5 Tagen auf ein hyperallergenes Futter von Vet-Concept umgestellt. Da sollte dies nicht passieren hieß es. Aber nun geht es wieder los. Ich bin total verzweifelt weil ich nicht weiß was ich ihr noch füttern soll.
    Die Überlegung war nun auf reinfleischdosen umzustellen. Aber was muss ich dabei beachten? Muss ich wie beim barf auf die Zusammensetzung von Muskelfleisch, Innereien etc achten? Und Pülverchen dazu geben?
    Danke.

    So ich melde mich mal wieder. Mittlerweile haben wir einiges durch probiert. Es wurde ein blutbild gemacht- ohne Befund. Der kot Absatz hat sich mittlerweile reguliert und ist total ok. Bauchweh hat sie auch nicht mehr so oft. Das hauptsächliche Problem ist nun noch nächtliches schmatzen und ab und zu (vlt alle 2 bis 3 Wochen) nüchtern erbrechen am morgen.
    Wir haben es mit omeprazol probiert, das hat sie aber gar nicht vertragen. Hat komplett unverdautes Futter ausgespuckt.
    Sie wurde nun auf Hills i/d umgestellt und bekommt abends heilerde vor dem schlafen gehen. Gefüttert hab ich auf raten des Arztes in mehreren kleinen Portionen. Hatte aber das Gefühl, dass es dadurch schlechter wird. Also bin ich grad wieder dran auf 2 mal umzustellen. Und unregelmäßiger zu füttern. Es würde nun noch eine magenspiegelung ausstehen. Ich zöger aber grad noch, weil ich daja nicht wieder einem solchen stress aussetzen will und ich erst mal schauen möchte, ob sich die schmatzerei anders eindämmen lässt.
    Hat von euch schon jemand mal eine magenspiegelung machen lassen? Oder hat noch jemand Ideen was man davor noch probieren kann ?

    Hallo ihr Lieben,
    Nach langem hin und her und immer wiederkehrenden Magen Darmbeschwerden, aber ohne erkennbare Ursache, hat mir heute meine Tierärztin das oben genannte Futter empfohlen, aufgrund des hohen rohfaseranteils. Ich stehe royal canin aber eher skeptisch gegenüber. Gibt es denn was anderes was ähnlich wirkt? Habe schon vet concept angeschaut.. Dort ist wohl der rohfaseranteil sogar höher?
    Wer kennt sich aus? :-)
    Liebe Grüße

    Okay. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob eine ABklärung beim TA sinnvoll ist.. was kommt raus? Wahrscheinlich nichts.. hm.
    Daja ist halt auch eine Alles-Fresserin draußen. Gerade eben wieder was erwischt. Ich beginne nun mal mit Maulkorb-Training, hab die Schnauze voll..
    Werde es nun mal mit einer Sorte Terra Canis probieren und schauen wie die Woche so verläuft.