Beiträge von reza87

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, hab einige Fragen an euch und hoffe, dass es über dieses Thema nicht schon zig andere Threads gibt, die ich übersehen habe :-)
    Ich bin Ergotherapeutin und arbeite in einem Kindergarten für behinderte Kinder. Mein großer Wunsch ist es schon von Kindesbeinen an einen eigenen Hund zu besitzen und seitdem ich einige Berufserfahrung im Bereich der Ergotherapie mit Kindern gesammelt habe, kann ich mir gut vorstellen diesen Wunsch mit meinem Beruf zu verknüpfen.
    Nun habe ich mich schon etwas in das Thema eingelesen und mich über verschiedene Hunderassen informiert und ich muss sagen, mir raucht der Kopf. Ich hab überhaupt keine Ahnung, welche Rasse sich als Therapiehund in der Arbeit mit Kindern eignen würde und zu meinen Lebensumständen passt. Ich weiß, dass für solche Zwecke oft Labradore oder Golden Retriever genützt werden- ich bin mir aber nicht sicher, ob mir diese Rassen nicht zu groß sind. Gerne hätte ich einen kleineren Hund.
    Hat von euch jemand Erfahrungen, wie sich ein Rauhaardackel mit dieser Aufgabe schlägt? Oder was habt ihr für Ideen welche Rasse zu dieser Arbeit passt?
    Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar :-)
    Liebe Grüße, Reza