Hallo,
ich kann dir Melanie Reinschmidt (Napfvital) als Ernährungsberaterin sehr empfehlen.
Beiträge von reza87
-
-
Hallo, weiß einer wie lange schneckenkorn giftig für den Hund ist? Meine Mutter hat es gut gemeint und in meiner Abwesenheit Schneckenkorn im Beet verteilt- habe nun angst, dass daja sich vergiften könnte. Wie lange muss ich ihr Gartenverbot aufbrummen?
-
Hallo und Danke fü rdie Antworten.
Ich bin erst seit kurzem "Patient" bei diesem Tierarzt. Eigentlich wegen etwas anderen. Auch schon bei den letzten zwei Terminen kamen mir die Preise sehr hoch vor.
zb. Blutbild wegen Narkosevorsorge, Kotuntersuchung und Antibiotikagabe: 192 Euro.
Und nun das.. Dadurch dass ich dort aber schon wie gesagt angefangen hab mit der Voruntersuchung finde ich es nun schwierig einfach wonanders hinzugehen. Meiner Hündin wurden zudem auch schon im Januar die Zähne gereinigt udn das offensichtlich nicht richtig, sonst hätte sie nicht 3 Monate später zwei Eiterzähne. Ich bin also sehr kritisch was die Wahl des Arztes angeht- aber ich weiß trotzdem nicht ob sich deshalb der Preis rechtfertigt.
Es sind zwei Backenzähne- weiß nicht wie die mit Fachausdruck heißen. Jedenfalls jeweils die zwei hintersten.
Die Helferin meinte, es wäre ein sehr aufwändiger Eingriff, mit Naht. Da würde das ziehen alleine 130 ausmachen + Naht und VErbrauchsmaterial etc. -
Hallo ihr,
ich bin grad etwas geschockt.
Habe nächste Woche mit meiner Dackelhündin einen Termin zur Zahnreinigung. Es werden dort auch 2 Rötngenaufnahmen gemacht, weil zwei Zähne nicht gut aussehen. Habe nun mal nach dem Preis gefragt. Die Arzthelferin am Telefon meinte, für die Reinigung mit den 2 Aufnahmen ca 300 Euro. Und je Zahn der gezogen zusätzlich je 170 Euro.
Ist das normal?? Für mich klingt das wahnsinnig viel.. -
Okay, Danke für eure Antworten.
Mir fällt es da einfach schwer die Gegenargumente zu bringen. -
Hallo,
ich möchte mal meine Frage hier hinten anstellen.
Ich bin unsicher was das Impfen meiner Zwergdackelhündin Daja angeht. Ich hab sie vor ca 1 1/2 Jahren von einer Züchterin übernommen, sie wurde bis dahin jedes Jahr geimpft. Denke das ist Vorschrift, da sie ein Zuchthund war. Sie wurde geimpft gegen: Tollwut, Parvo, Leptospirose, Staupe
Ich bin mir nicht sicher, ob die damalige Grundimmunisierung richtig abgeschlossen wurde, da sie nicht mit 16 Wochen noch einmal geimpft wurde.
Nun war ich neulich beim Tierarzt, weil ich mit Daja kommendes Wochenende nach Österreich fahre und ich wegen der Tollwutimpfung nachfragen wollte.
Dort hieß es, Tollwut erst wieder in 1 1/2 Jahren. Aaaaber Lepto müsse man auffrischen. Nun hätte ich den Impftermin im Dezember versäumt, also müsse man nun eine Impfung geben (Novibac SHPPi und L4) und dann in 4 Wochen nochmal boostern.
Da habe ich mich dann verunsichern lassen- eigentlich war ich überzeugt, dass ich sie nur noch Tollwut impfen lassen will. Hab mir aber schlussendlich die oben genannten Impfungen andrehen lassen und Daja wurde geimpft. Nun lese ich immer wieder, dass dieses sogenannte boostern nicht mehr nötig wäre. Ist das tatsächlich so oder hab ich dann die 50 Euro für die schon gespritzte Impfung in den Wind geschossen?
Lieben Dank und ich hoffe mein Text ist nicht zu verwirrend :-) -
darf ich mal fragen, wie genau ihr das click for blick aufbaut?
-
Hab da grad einen recht interessanten Artikel zum Thema gelesen :-)
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich nun rein aus meinem Bauchgefühl heraus entschieden zu meinem üblichen Tierarzt zu gehen (das ist die Klinik, bei der es teurer ist).Da man das ja nicht öfter als ein oder zwei Mal in einem Hundeleben macht, würde ich da nicht unbedingt dran sparen. Zahngesundheit ist einfach wichtig für den gesamten Organismus.
Schön wärs.. bei Daja wurde letztes Jahr im Mai schon der Zahnstein entfernt- jetzt hat sie wieder welchen drauf und ein Zahn ist entzündet. Daher denke ich, dass der gezogen werden muss.
Daja wird gebarft- ich denke eigentlich die beste Möglichkeit, die Zähne zu schützen.
Nach der Entfernung diesmal werde ich aber wohl oder übel das Zähne putzen anfangen müssen.Hat von euch jemand Erfahrungen mit bestimmten Mitteln? Ich habe schon das von Platinum im Auge oder das Mittel von Fortan. Was ist denn wirklich sinnvoll?
Zitat
Das mit dem Zitate einfügen hab ich noch nicht so drauf, wie kriegt man die wieder weg? :-)Es muss eigentlich nicht erst dazu kommen, dass ein Hund extremen Zahnstein hat, aber es gibt zum einen auch Hunde, die sehr dazu neigen oder aber man bekommt einen "gebrauchten" Hund (wie zum Beispiel in meinen beschriebenen Fällen), wo man selbst einfach nichts mehr ausrichten kann, weil die Zähne zu lange unversorgt waren.
Genau das ist bei uns das Problem. Ich hab Daja erst mit 7 bekommen.. das waren die Zähne leider nicht mehr strahlend weiß :-)
-
Ich hab schon nachgefragt.
Die einen nannten mir einen Preis von 300 Euro, der andere ca. 100 Euro.
Bei der teureren Variante wird eine Intubationsnarkose angewant, bei der günstigeren eine Injektionsnarkose. Aber macht das gleich 200 Euro aus..