Beiträge von reza87

    Hallo ihr,
    ich wollte mal hören was ihr so für eine Zahnsteinentfernung bezahlt?
    Ich hab jetzt schon krasse Preisspannen gehört und weiß nicht was da der Normalität entspricht?
    Grüßle

    wie hast du denn umgestellt?
    als ich daja das erste mal auf barf umgestellt habe, hab ich ihr auch gleich das volle programm gegeben (fleisch, innerein, rfk, gemüse, obst etc.)
    daja musste oft spucken und hatte bauchweh.
    habe dann wieder auf Trofu und Nassfutter umgestellt, das hat mich aber auch nicht zufrieden gestellt.
    habe mir dann einen plan erstellen lassen von einer beraterin (http://www.napfvital.de)
    sie hat mir einen plan gemacht in dem daja schonend in der zeit von 6 wochen umgestellt wurde. zunächst nur muskelfleisch mit karotte, nach und nach die einzelnen komponenten dazu.
    daja gehts nun super und sie verträgt alles!


    achja, von der wurst halte ich nicht wirklich viel. macht denke ich keinen großen unterschied zu einem nassfutter. finde es immer nicht sehr gut, wenn tierische nebenerzeugnisse entahlten sind. und nur je 20 % fleisch vom lamm und huhn. was ist dann der rest??

    Hallo,
    ich hab bisher bei mecutadi bestellt (super Qualität, aber eher weniger Auswahl), Elbe-Elster (Qualität auch super) und Tierhotel (bin zufrieden, ist etwas günstiger als Elbe Elster, Fleisch ist allerdings recht fein gewolft)
    Grüße

    draußen bellt sie hunde an, weil sie die einfach nicht kennen gelernt hat in ihren erste 7 lebensjahren.. es wird schon besser, aber oft spielt sie sich auf wie der king, bellt, stellt die rute etc. wenn der hund jedoch näher kommt versteckt sie sich eher hinter mir..
    nachdem sie aber einmal am anderen hund geschnuppert hat, ist alles in ordnung- sie interessiet sich dann überhaupt nicht für den anderen hund und geht ihres weges.
    wenn ich sie sitzen lasse, ist sie so fixiert auf mich und leckerli, dass sie den anderen hund nicht beachtet. sie setzt sich aber nicht von sich aus hin. (allgemein macht daja ungern was ohne belohnung) es hilft auch, wenn wir einen großen bogen laufen und ich mit ihr spreche/sie ablenke. das problem haben wir mittlerweile recht gut im griff- noch nicht optimal, aber shcon sehr viel besser, als am anfang.


    so, nun nochmal zum eigentlichen thema.
    habe es gestern ausprobiert mit dem sitzen lassen, hat sie gut gemacht, immer wieder aufgestanden, aber sie war total konzentriert und überrascht, dass sie jetzt eine aufgabe hat- sodass sie das bellen ganz vergessen hat :bindafür:




    Zitat

    Mal eine andere Frage, bellt sie auch beim Trick üben, vor dem Füttern oder wenn sie auf etwas warten muss wie z.B. bei Bleib-Übungen? Dann würde ich nämlich generell daran trainieren und sie z.B. öfter irgendwo warten lassen bis sie etwas bekommt oder mit ihr gezielt Bleib-Übungen etc. machen. Dann wird sie sich auch etwas mehr zusammen reißen können wenn es um aufregende Situationen geht.

    also daja ist schon sehr ungeduldig. wenn ich versuche tricks mit ihr einzuüben, ist sie so aufs leckerli fixiert, dass sie ihr ganzes bisher gelerntes programm abspielt. sie gibt pfote- nein sie scharrt eher mit der pfote, sie macht platz, rutscht im platz nach hinten, wedelt mit dem schwänzchen.. etc.
    sie ist dann sehr unkonzentriert- daher arbeite ich schon immer wieder daran, dass sie abwarten muss. aber wahrscheinlich auch zu wenig :roll:
    wie oben schon kurz erwähnt, macht daja ungern was ohne belohnung. ich versuche immer weider die belohungen auszuschleichen- gebe nur noch jedes 2. oder 3. mal ein leckerli. irgendwann denkt sie sich dann aber, ach scheiß drauf, dann mach ich das eben nicht.. manchmal ein bisschen schwierig.
    :mute:


    mein umfeld muss uach noch viel dazu lernen :-) meine eltern gucken ständig nach ihr: oh wo ist sie denn, was macht sie denn da? mein vater kann stundenlang ins körbchen zu ihr glotzen.. :headbash:


    also ich werde trainieren und euch rückmelden wie es klappt :-)
    DANKE!

    okay. sitzen lassen ist auch eine gute idee. das muss sie draußen auch machen, wenn wir andere hunde treffen (denn dann wird auch gebellt..) es funktioniert aber draußen noch nicht, dass sie sich von sich aus hinsetzt. irgendwie stockt da unser training.
    der tipp mit dem spielzeug hört sich auch gut an. jedoch ist daja nicht so fixiert auf spielzeug.. ihr ist das meist egal..

    hey super. danke für die tipps. ich habs schon auch ne zeitlang probiert es einfach zu ignorieren. aber wahrscheinlich nicht lange genug. und stimmt, meine freunde/familie fahren alle total auf daja ab und dann wird sie auch meistens überschwänglich begrüßt.. das muss sich ändern.
    dajas rücken geht es besser, danke der nachfrage. ich war nochmal bei der physio- es war schon wieder ein wirbel blockiert. von den schmerzmitteln hat sie nun leider 2 tage gespuckt. heute war ich also schon wieder beim doc und hab ihr was gegen die übelkeit geben lassen. 4 mal auf den teppich spucken reicht :ugly:
    jetzt scheint es ihr aber besser zu gehen, appetit ist da- vorerst mal schonkost. schmerzmittel abgesetzt. das verträgt sie einfach überhaupt nicht, trotz magenschutz..

    Hey,
    Danke für die Tipps.
    Es geht aber darum, dass ich MIT Daja von irgendwoher nach Hause komme.. Wenn ich alleine nach Hause komme (und sie auf mich gewartet hat) finde ich es anders.. dann ist es für mich OK, wenn sie sich so freut- ich freu mich ja auch. Sie zeigt es halt durch bellen.
    Aber mich stört einfach, dass sie egal wo wir reinkommen erst einmal rumbellen muss. Anfangs hat sie das nicht gemacht- ich hab keine Ahnung warum sie das auf einmal jetzt macht.

    Hallo,
    ich hab seit ca einem halben/dreiviertel Jahr folgendes Problem mit Daja:
    Wir betreten eine Wohnung, eigentlich egal welche, und Daja fängt an sich zu freuen, hüpft in der Gegend rum, wedelt Schwanz und bellt.
    Ich weiß nicht, wie ich ihr vor allem das Bellen wieder abgewöhnen kann und warum sie das überhaupt macht?!
    Als ich noch nicht mit meinem Freund zusammen gewohnt hab und wir bei ihm zu Besuch waren, hat er Daja immer sofort gestreichelt, als wir zur Tür herein kamen, weil er Angst hatte die Nachbarn würden sich über das Bellen beschweren. Damit hat er das ganze natürlich noch bestärkt. Allerdings ist das nun auch schon 3 Monate her.
    Jetzt gehe ich meist folgendermaßen vor:
    Wir kommen rein, Daja fängt an zu bellen, ich schimpfe sie, schicke sie auf ihren Platz, sie ist ruhig.
    ODER (meine neue Idee)
    Wir kommen rein, Daja fängt an zu bellen, ich drehe wortlos um und gehe wieder raus zur Türe, schließe sie, warte kurz, geh wieder rein. Das ganze so lange bis sie ruhig da sitzt bis ich ausgezogen bin, dann wird sie gestreichelt. Ist das eurer Meinung nach sinnvoll?
    Oder hat jemand eine andere Idee? :-)
    Danke schonmal.

    Daja begleitet mich 2 mal in der Woche zum Arbeiten, wartet dort (normalerweise) brav im Büro.
    Ich häng also neulich im Büro meine Jacke über den Stuhl, Daja bekommt ihr Fressen, tappelt dann in ihre Box und macht es sich gemütlich. Ich raus aus dem Büro, fange an zu arbeiten, komme 2 (!!) Minuten später wieder ins Zimmer, denke mir: Warum riecht es hier so dermaßen nach Leberwurst????
    Dann sehe ich die Katastrophe: Daja hat sich aus meiner Jackentasche die Leberwursttube geklaut und drauf rumgebissen :fear:
    Natürlich hab ich mir dann riiiiiesen Sorgen gemacht- ohweia, hoffentlich hat sie kein Metalstück mitverspeist.. ging aber alles gut- und ich durfte die komplette Sauerei erst mal entfernen.. :headbash: