Beiträge von reza87

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß jetzt nicht, ob das eine dämliche Frage ist, ABER:
    Meine Hündin wurde dieses Jahr kastriert. Kurz zuvor war sie stark scheinschwanger.
    Daja hatte bei der vorherigen Besitzerin 6 Würfe, sie war ein Zuchthund.
    Nun hab ich das Gefühl, dass sie irgendwie komisch ist und Anzeichen einer Scheinschwangerschaft hat. Sie ist zu Hause sehr rastlos (normalerweise pennt sie die ganze Zeit), leckt ihre Kuscheltiere zu Tode, beißt auf dem Kong (macht sie sonst nie..), ist total verspielt, rast draußen wie eine wilde oder ist genau das Gegenteil und läuft nur neben mir.
    Kennt jemand so etwas und was könnte ihr dann helfen?
    Liebe Grüße,
    Teresa

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Mäntelchen für meine Zwerk-Dackeline. Letztes Jahr hatte ich auch schon einen gekafut, aber der passte leider nicht richtig.
    Hat jemand einen guten Tipp?
    Grüße, Teresa

    hm. das kann sie aber.. ich strecke hin, sie schaut mich an und nimmt es nicht. sachen vom boden nimmt sie trotzdem. ich muss ihr doch irgendwie klar machen, dass das was am boden liegt tabu ist. daher dachte ich: leckerli liegt am boden, ich sage "nein", sie schaut mich an, bekommt ein leckerli aus meiner hand?!

    Hallo,
    und schon wieder ich.
    Daja wurde im Mai und Juli kurz aufeinander zweimal operiert. Seit der zweiten OP fährt Daja sehr ungern Auto. Sie fängt ständig an zu jammern und zu winseln. (Was sie vorher nicht so ausgeprägt gemacht hat) Ich denke das habe ich selbst verbockt, weiß aber nicht mehr wie ich es wieder aus ihr rauskriege.
    Es war damals so, dass ich sie nicht selbst zur OP bringen konnte, also schickte ich meinen Vater mit ihr zum Tierarzt. Ich dachte, damit sie sich sicherer fühlt, setze ich sie in ihre heiß geliebte Box und Papa soll sie damit zum Tierarzt tragen. In den darauffolgenden Tagen mussten wir öfter zur Nachkontrolle zum Arzt und sind natürlich jedes Mal mit dem Auto dorthin gefahren (auch in der Box).
    Nachdem ich die Jammerei mit der Box in Verbindung gebracht habe, dachte ich es wäre vlt eine Lösung sie mit Geschirr und Anschnaller auf dem Rücksitz zu transportieren. Aber auch da, winseln, jammern... (Ihre Box mag sie aber immer noch, zu Hause legt sie sich gerne dort hinein)
    Ich hab keine Ahnung was ich machen kann damit Daja das Autofahren wieder als positiv erlebt. Und nicht jedes Mal Angst hat, dass es wieder zum Arzt geht..
    Habt ihr Tipps für mich?
    Liebe Grüße, Teresa

    Das heißt ich lege etwas auf den Boden, sage "Nein", sobald sie mich anschaut clicke ich und gebe ihr etwas anderes aus meiner Hand. Das Futterstück vom Boden hebe ich wieder auf??!!
    Ich habs nun gerade so gemacht, dass ich es hingelegt habe, "Nein" gesagt hab, gewartet bis sie mich anschaut, geclickt und "nimms" gesagt. Dann durfte sie es vom Boden fressen. Das scheint allerdings dann erst mal nicht so sinnig zu sein, oder?