Beiträge von reza87

    Wow. Vielen Dank für die vielen Antworten. :-)
    Ich denke ich muss nochmal ganz von vorne anfangen und in der Wohnung das Nein üben. Impulskontrolle üben wir schon hin und wieder, aber wahrscheinlich zu wenig. Daja ist sooooo dermaßen auf Fressen fixiert, das ist abartig. Kaum hat irgendein fremder Mensch ein Leckerli für sie, rennt sie ihm hinterher..
    Blickkontakt hält sie schon von Anfang an recht gut zu mir. Sie ist jetzt nicht so ein eigensinniger Dackel der nur seines Weges geht. Überhaupt nicht, wenn sie vor mir läuft, hält sie regelmäßig an und schaut zu mir zurück. Sie versichert sich auch bei den meisten Dingen bei mir zurück, z.B. wenn ein anderer Hund kommt schaut sie zuerst mich an.. aber beim Fressen hab ich keine Chance.
    Also was denkt ihr, ist folgender Plan sinnvoll?
    - zu Hause das Nein neu aufbauen
    - zu Hause Leckerlis auf Boden, nicht aufnehmen lassen -> Belohnen mit anderem Leckerli, das Leckerli vom Boden wegnehmen (oder macht es nichts sie dieses dann fressen zu lassen?)
    - wenn das klappt, das ganze im Garten
    - so lange an der Schleppleine draußen.. (oh nein.. ich hasse die Schleppleine :verzweifelt: ) und evtl Gewöhnung an Maulkorb.


    Grüße, Teresa

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß langsam nicht mehr was machen.. meine Zwergdackeline Daja nimmt draußen ALLES vom Boden auf. Egal ob Kacke oder Würstchen, zwischendurch darf es auch mal die tote Maus auf dem Feld sein.
    Gerade vergangenen Dienstag hat sie auf dem Feld wieder eine Maus gefunden, ich habe versucht Daja zu schnappen und die Maus aus dem Maul zu ziehen.. aber leider war ich zu langsam. Eine halbe Stunde später kam zum Glück wieder alles retour.
    Ich hab einfach Angst, dass sie mal etwas falsches erwischt und ich es evtl gar nicht mitkrieg!
    Was habt ihr für Trainingsmethoden um dieses Verhalten zu ändern?
    Ich muss dazu sagen, dass Daja seit einem knappen Jahr bei mir ist, zuvor war sie bei der Züchterin als Zuchthund (sie ist jetzt 7) und musste glaub immer eher kämpfen um ihr Fressen.
    Danke schon mal für eure Tipps,
    Teresa

    Ja, das wäre auch noch möglich. Daja hat nur in letzter Zeit echt miese Erfahrungen beim TA gemacht, daher wollte ich es eher vermeiden so schnell wieder hinzugehen.. ich denke ich warte mal ab, lasse das Huhn im Futter weg. Sollte es nicht besser werden, kann auch die Sitterin mit ihr zum Arzt.
    Grasmilben hab ich auch schon gedacht. Aber kann es sein, dass sie das auf einmal bekommt? Sie springt oft durchs hohe Gras und hatte noch nie etwas..?

    Hallo ihr,
    habe gerade den Bauch meiner Dackeldame angeschaut und mir fiel auf, dass die Haut an der Brust, unter der Brust und in den "Achseln" der Forderläufe total gerötet ist..
    Nun soll Daja morgen eigentlich zur Hundesitterin, da ich 12 Tage in Urlaub fahre. Super, sowas passiert natürlich kurz vorher.. :(
    Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt an der kürzlichen Futterumstellung liegen könnte. Oder eventuell am springen durch das hohe Gras heute?
    Hattet ihr sowas auch schon mal?
    Liebe Grüße