Beiträge von Nina1305



    Ich habe eine Fressmaschine. Er verträgt eigentlich jedes Futter und frisst auch alles. Ich habe eigentlich auch eher an die verschiedenen Werte (Rohprotein, Rohasche, Eiweiß usw. ) gedacht. Was ist da für ihn das Beste?

    Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema schon 1000mal aber es wäre toll, wenn ihr mir trotzdem helfen könntet.
    Mein Labrador Rüde ist inzwischen 9 Monate alt. Bisher hat er das Puppy Futter von Wolfsblut bekommen und eigentlich wollt ich es ihn auch noch bis zu seinem 12 Lebensmonat geben. Jetzt wurde mir aber immer wieder gesagt, dass ich endlich auf Adult Futter umstellen soll. Aber von Wolfsblut gibt es ja soviele Sorten, die sich alle in ihrer Zusammensetzung unterscheiden. Welche Sorten sind für einen 9 Monate alten Labrador am Besten?
    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe. :hilfe:

    Hab einfach Geduld mit dem Kleinen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Mein Labrador ist inzwischen 20 Wochen alt und immer noch ein Dickkopf. Aber es wird langsam besser an der Leine. Als er so alt war wie dein Süßer wollte er auch nicht an der Leine laufen und ich wäre beinahe verzweifelt. Ich bin dann immer mit dem Auto zu einer Wiese gefahren, dort konnte er ohne Leine laufen und sich austoben. Noch heute läuft er am liebsten ohne Leine, doch immer ist es halt nicht möglich. Deshalb üben wir es täglich und es wird besser. Vielleicht ist es eine "Labradorkrankheit". ;) Bleib einfach am Ball

    Hallo, ich würde für meinen 5 Monate alten Labrador gerne eine Krankenversicherung mit OP-Versicherung abschließen. Nur welche ist da zu empfehlen? Eigentlich habe ich an die Agila gedacht, aber ist sie wirklich noch die Beste? Vielleicht könnte ihr mir einen Rat geben. Vielen Dank.

    Hallo, mache mir mal wieder große Sorgen um unseren kleinen Labrador (17 Wochen). Heute beim Gassigehen ist mir aufgefallen, dass seine linke Vorderpfote einknickt. Kann man schwer beschreiben. Hatte er vor einiger Zeit schon mal. Schmerzen hat er aber keine. Ist dann weitergelaufen, als wie wenn nichts gewesen wäre. Vorher ist er durch den Wald getobt wie ein Irrer. Als ich ihn dann an der Leine hatte und er im Schritt so dahingetrottet ist, ist eben seine linke Vorderpfote eingeknickt. Was kann es sein. Natürlich werden ich ihm den Tierarzt vorstellen. Haben nächste Woche einen Termin. Kann etwas ernsthaftes dahinterstecken? Er ist doch erst 17 Wochen. Als wir wieder zuhause waren ist er auch wieder durch den Garten getobt. Wenn es passiert, dann eigentlich meistens nur im Schritt. Vielen dank schon jetzt für eure Antworten.

    Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon Millionenmal gestellte aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden. Wir haben einen 15 Wochen alten Labrador Welpen. Bisher bekam er das Royal Canin wie beim Züchter. Jetzt geht das Futter aber langsam zu Ende und ich möchte es umstellen, da ich über Royal Canin eigentliche eher schlechtes gelesen habe. Zur Auswahl habe ich Wolfsblut, Orijen und die neue Sorte vom Fressnapf real nature Wilderness. Was soll ich ihn nur füttern? Es soll Trockenfutter sein. Soll man ihn dann noch Welpenfutter oder schon Normales füttern? Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Ja, ich war schon mit im beim Tierarzt. Der hat ihn abgehört, in die Nase und Rachen geschaut und gesagt es sei alles bestens. Sollte ich vielleicht noch zu einem anderen Tierarzt, oder mache ich mir umsonst einen Kopf?

    Hallo, jetzt ist unser kleiner Labi schon 14 Wochen alt und 5 Wochen davon bei uns. Aber irgendwie habe ich über sein Verhalten manchmal nur ? im Kopf. Vielleicht können mir ja erfahrenen Hundebesitzer oder Labibesitzer (habe nämlich schon gehört, dass er Labrador eine ganz eigene Spezies ist) weiterhelfen. 1. Wenn ich mich zu meinem Hund auf den Boden setze du ihn streicheln will, dann fängt er sofort das Hecheln an. Ist das normal, oder weshalb macht er dies? 2. Ich muss meinen Hund nicht sehen, denn ich höre ihn. Er atmet oft die Luft laut durch die Nase ein und aus. Besonders schlimm ist es, wenn ich mit ihm unterwegs bin und er schnüffelt. 3. Auch mit 14 Wochen geht er nicht an der Leine. Er legt sich hin und geht keinen Schritt weiter. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon jetzt.