Beiträge von Flora01

    Zitat

    Verantwortung für ein Tier heißt für mich eben auch im Fall der Fälle persönliche Einschränkung. Das begann schon bei meinem Auszug aus dem Elternhaus mit dem ersten Hund und hat sich in all den Jahren nicht geändert.


    Du bist Gott sei Dank nicht alle! Deine Entscheidung, war für Dich vielleicht ok, muss aber nicht für sie ok sein! Chancen solle man wahr nehmen! Gerade in jungen Jahren!


    Verantwortung heisst auch, zu sich selber gut zu sein!

    Hi,


    deine Hündin ist 9, du bist 22!!!!! Wow! In meinen Augen wäre es nicht einmal Dein Hund/deine Aufgabe gewesen! Aber gut!


    Ich bin selber als ich 21 Jahre alt war (bin 33) für ein Jahr nach England/East Grinstead! Liegt knapp 45 min von London mit dem Zug!


    Was soll ich sagen, gebe Deinen Hund in eine "Pflegefamilie", überrede deine Familie in zu nehmen! Verzichte bitte nicht! Du bereust es später! Ein Auslandsjahr beeinhaltet soviele Erfahrungen, Eindrücke, Spaß und auch Ziele für danach!


    Lass Dir das um Gottes Willen nicht entgehen, bei mir ist es soviele Jahre her und ich errinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen, an all den Spaß, an all dass was ich gelernt habe, an all die Freunde, von denen, es heute viele nicht mehr gibt, aber damals waren sie es! Eine Riesen Chance, eine Riesen Erfahrung!


    Guck, dass Du Deinen Hund so gut es geht unterbringst, niemand, kann Dir diese Jahre zurückgeben!

    Es wird garnichts passieren, das ist nun einmal so! Schön, dass sie ihre Meinung, ihren Unmut kundgetan hat, nur es wird nichts bringen! Darüber kann man sich aufregen oder auch nicht!

    Hier regen sich Leute darüber auf, dass dieser Hund einen Ohring geschossen bekam, klar tut das dem Hund weh, klar ist das nicht schön! Aber ist ne Kasta für den Hund angenehm, wieviele HH gibt es hier, die ihrem Hund mal mir nichts dir nichts ohne Grund irgendwas wegschnibbeln lassen. Das ist dann in Ordnung und warum ist das so, ich wiederhole mich, weil es bekannt ist! Kupierte Ruten, werden hier ab und an sogar in den höchsten Tönen gelobt, sieht scheisse aus, aber ist bekannt! Chips unter die Haut jagen, Hormonspritzen etc. alles erlaubt... sehr seltsam!


    Nen Ohring von nem Hund mit der Situation, das ein Kind geschlagen wird zu vergleichen.. dazu sag ich jetzt mal nichts!


    Natürlich muss Frau sich nicht beleidigen lassen, aber was hat das mit "Frau" zu tun? Muss ein Mann sich beleidigen lassen? Und das fand ja wohl auch statt oder nicht? Natürlich muss sie sich nicht bedrohen lassen, die Frage ist aber, was nehme ich davon ernst?


    Und dann fragt man sich natürlich, diese Familie hat jetzt das Vet Amt auf dem Hals und die Polizei, die bestimmt super gerne zwischen der TE und dem Pärchen hin und her fährt, weil man ja sonst nichts zu tun hat, als sich über nen Ohring so aufzuregen und gewisse Dinge so eskalieren zu lassen! Der Mann/Freund der HH wird vermutlich garnichts mehr gegen die TE unternehmen, manche Dinge sagt man auch einfach aus der Wut heraus!


    Ich würde dem ganzen einfach nicht so die grosse Bedeutung beimessen! Denn falls man mal die Zeitung liest, es gibt genug Dinge auf der Welt, die wirklich eine Aufregung wert sind, aber doch nicht so ein Nachbarschaftsdebakel!


    Solche Leute wie mich, kannst Du eher weniger beurteilen, weil Du mich doch garnicht kennst, oder doch?! Daher ist es völlig unsinnig eine Spekulation in den Raum zu werfen! Natürlich hätte ich bei dieser Sache weggeschaut, weil sie mich nichts angeht, ich es auch nicht als allzu schlimm empfunden hätte, aber jeder hat da ja eine andere Meinung zu!


    Und nur weil ich mich bei dieser "Kleinigkeit" nicht eingemischt hätte, heisst es definitiv noch lange nicht, dass ich bei einer wirklich schlimmen Sache wegschauen würde, eine dreiste Unterstellung ist das mehr aber auch nicht!


    Ich bezweifele auch ganz ganz stark, dass irgendjemand der hier jetzt grosse Töne schwingt in einer ähnlichen Situation nicht ähnlich reagiert hätte, bzw. sich nicht auch aufgeregt hätte oder was macht man dann, man wird von irgendwem angeschwärzt und verfällt in Lobeshymnen auf diese Person oder wie?!


    Ein Fakt ist, sie hätte damit rechnen müssen!

    Zitat


    Schade, ich hatte gehofft mit dem Gespräch unter euch Frauen wäre alles gut gewesen, falsch gehofft...
    Dennoch: Du hast richtig gehandelt.


    Mmh, ein Gespräch unter Frauen wäre es gewesen, hätte die TE ne Thermoskanne Kaffee mit in den Park gebracht und man hätte sich auf ne Bank gesetzt und sich vernünftig unterhalten, mag sein, dass es mit einem Gespräch nicht getan gewesen wäre. Aber mal ganz ehrlich, mit so einer Reaktion hätte sie rechnen müssen, habe ich schon ganz am Anfang gesagt! Genauso wie ich schrieb, dass die Frau sich nicht trauen würde ihren Mund aufzumachen und jetzt nur "für den Moment" klein bei gibt, damit sie ihre Ruhe hat!


    Dieses Echo war doch zu erwarten! Und eine wütende Reaktion ist durchaus nachvollziehbar, ich rede jetzt nicht vom Bedrohen etc. aber dass, ihre Familie nicht sagt, "Hey super, da hat uns eine angezeigt, wie schön, jetzt seh ich dank der TE endlich klarer!", na das sagt mir doch der gesunde Menschenverstand dass das Blödsinn ist! Deswegen fand ich auch die "Beglückwünschungen zur Einsicht der HH" ein wenig kurios! Aber gut, wer noch an das gute glaubt.. von mir aus!


    Was auf eine Anzeige der TE gegen den Partner der HH folgt, kann sich denke ich auch jeder ausrechenen, nämlich ein Kleinkrieg! Ob das jetzt sein muss, ob das der Ohrring des Hundes es wert war, der ganze Stress?! Man hätte sich denke ich, die ein oder andere unruhige Nacht oder das ein oder andere mulmige Gefühl ersparen können! Geholfen hat die TE damit jedemfalls niemandem, den Ohring wird das Tier auch so weiterhin tragen, dessen bin ich mir sicher und wenns nur heimlich ist!


    Achso, wer jetzt glaubt der Typ, bekommt eine Strafe oder eine Auflage etc. wird wohl eher weniger der Fall sein! Der wird genauso weiterhin am gleichen Ort seine Gassirunden machen dürfen wie eh und je! Grossartig was zu erwarten ist da nicht! Ich würde jetzt einfach mal die Füsse still halten, garnicht mehr auf Beleidigungen eingehen, ihm aus dem Weg gehen (die TE hat ihn ja wohl auch ziemlich angeschrien, da tun sich wohl beide Parteien nicht viel), man macht Dinge auch durch Anzeigen hier, Anzeigen da, auch teilweise schlimmer! Fast wie in diesem Nachmittags Familien im Brennpunkt Müll! Einfach mal nen Gang runterfahren, dass sich die Gemüter beruhigen können!


    lg

    Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, was dieses 10 Seiten lange "Haudrauf Bla Bla" von einigen bringen soll, ausser dass sich jemand in die Ecke gedrängt fühlt und noch mehr auf seinem Standpunkt beruht!


    Wieso kann man nicht einfach mal nett und freundlich was erklären oder wenn es denn schon sein muss jem. aufklären oder bekehren?!


    Im Endeffekt erreicht man hier ungefähr gleich null, weil die TE sowieso selber entscheiden wird, welchen Weg sie einschlagen möchte, was bringt da der "erhobene Zeigefinger", noch nett ausgedrückt!? Klar ist es nicht unbedingt super so nen kleinen Hund nachts draussen zu lassen, aber es ist ihre Sache, ob sie es nun tut oder nicht! Niemand hier wird daran etwas ändern können, auch wenn man noch so sehr schimpft und meckert und auch beleidigt!


    Sie muss doch mit ihrem Gewissen vereinbaren, ob der Hund draussen bleibt oder nicht! Das mit der Familie, wird in meinen Augen ein Vorwand sein, weil man irgendwann das anprangern von allen Seiten nicht mehr ertragen kann!

    Zitat

    Na da ist sie ja wieder, die Flora :D .


    Gibt es im "Leinen"- und im "Welpen Papiere?"-Thread nichts mehr aufzumischen? ;)


    Nun ja die Frage könnte ich Dir zu mindestens 5 weiteren Threads auch stellen Harvey hun! :-)


    Nee jetzt aber mal im Ernst, ich schrieb ja ich finde Ohrringe nicht toll, aber ein Fass deswegen würde ich jetzt nicht aufmachen, denke das würden die wenigstens, denn dazu muss ich sagen braucht man schon .".. in der Hose", die die TE hier eindeutig hatte! Dafür hat sie auch meinen vollen Respekt!

    Zitat

    Wird sie, sie hat die Anzeige NICHT anonym erstattet, somit darf sie am laufenden gehalten werden



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Nein ist so nicht ganz korrekt, es kommt auf die Behörde, an sie hat die Anzeige nicht bei der Polizei gemacht, soweit ich das herauslesen konnte. Wie dem auch sei, mehr als eine Ordnungswidrigkeitsstrafe wird sie wenn überhaupt, nicht bekommen, wird ähnlich geahndet wie das Falschparken.. man ist in der Regel mit 25 Euro dabei! Und das wars dann auch schon!


    Zum Thema kupieren, gibt es im DF ein super Thema, da war die Mehrheit absolut dafür, soweit ich das aus den Zeilen herauslesen konnte. Auch da wird dem Hund weh getan, genauso wie beim kastrieren. Nur das eine wird von der breiten Masse als ok befunden, das andere nicht, weil es komisch aussieht!


    Den Einsatz der TE in allen Ehren, aber wirklich sie kann froh sein, dass sie nicht an die falsche Person geraten ist, es gibt Leute die reagieren da eher weniger zimperlich drauf! Und dann hätte man hinterher ein richtiges Verfahren am Hals mit Anwaltskosten für beide Parteien! Und die Stange Geld, die dabei zu zahlen wäre, nein das wäre mir der Ohring des Hundes nicht wert gewesen.

    Zitat

    Aber man kann bei so "kleinen" Sachen schon mal ein Zeichen setzen und sagen "so nicht !!" Was heißt denn da Drama ?? Das ist nicht in Ordnung, man kann nicht einfach einem Hund ein Loch ins Ohr stechen ?!
    Die TS kann dies ja alles überprüfen, sie hat die Anzeige nicht anonym erstattet und kann somit laufend Infos erhalten, ich glaube nicht das die HH damit gelogen hat.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Sie wird keine Informationen über ein laufendes Verfahren bekommen, wenn es sie nicht persönlich betrifft.

    Ich frage mich auch ganz ehrlich, man lässt die Hunde kastrieren, sie bekommen Hormon Chips unter die Haut gejagt, werden generell gechippt, man kupiert bei diversen Rassen mal eben die Ruten etc. und wegen nem Ohring macht man so einen Terz!?


    Aber jedem das seine!