Beiträge von Flora01

    Zitat

    Ich finde deine Einstellung dem gegenüber wirklich schlimm, wegen solchen Leuten artet so etwas aus....
    So nach dem Motto "ist nicht mein Kaffee, sollen alle machen was sie wollen,.."



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    Man kann auch aus allem ein Drama machen, sie schlägt den Hund ja jetzt nicht, klar ist der Ohring nicht schön, aber deswegen jem. gleich irgendwen auf den Hals hetzen... muss ja auch nicht sein! Da gibts weit aus schlimmere Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte.. aber wie gesagt jedem das seine und ich finde die TE hat ein riesen Glück gehabt, dass es nicht ausgeartet ist, dieses Gespräch mit der HH meine ich!


    Deswegen denke ich auch die HH, wird jetzt schön etwas erzählt haben, damit sie ihre Ruhe hat! Passieren wird da garnichts! Nicht mal ne Geldbuße wird es dafür geben.

    Mmh, finde Ohrlöcher beim Hund auch nicht gut, würde auch nie welche stechen lassen, aber ich käme auch nie auf die Idee irgendjemand anzuzeigen, wenn er es tut!


    Aber gut, jetzt ist es passiert! Du schriebst was von Strafmaß, was für ein Strafmaß denn? Eine Geldbuße oder dergleichen, da wird rein garnichts weiter passieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und auch die Vorstellung beim Vet Amt alle paar Monate etc, mal ganz ehrlich ist ja süß vom Vet Amt sofern dass denn so stimmt, was ich aber nicht glaube!


    Ich glaube die Frau hat dir nen Bären aufgebunden, damit sie ihre Ruhe hat! Kann mich aber auch irren! lg

    So, da sich anscheinend nur Fanatiker hier aufhalten, darf mein Account gerne gelöscht werden! Sektenartig und höchst seltsam! 20 Jahre lang waren unsere Hunde äusserst glücklich, sind mit 9 Wochen zu uns gekommen und im Alter in unseren Armen gestorben! Keiner war je unglücklich, bis auf Elvis jetzt! Aber daran arbeiten wir, bzw. darum habe ich Hilfe hier gesucht!


    Unsere Hunde haben sämtliche Reisen mitgemacht, an die Nordsee, die Ostsee, Polen, Ukraine, sogar mit 2 waren wir in den USA, Österreich zum wandern wurden sie mitgenommen! Sie hatten die allerbesten Hundeleben! Und ich muss mir nicht sagen lassen ich wäre ein "Tierquäler! Bloss, weil sie an der Leine gelaufen sind! So treue Seelen, es waren unsere besten Freunde, wir haben nur Dinge anders gemacht und machen sie noch anders! Na und? Account löschen wäre super, wenn das die Mods machen würden! Geht ja anscheinend alleine nicht!

    Zitat

    Aber du hast es ja nicht mal versucht! Und Hunde, die wirklich in diesem Bereich absolut nicht zu beeinflussen sind, sind die absolute Ausnahme. Bei einigen erfordert es einfach nur mehr Arbeit. Kein Tier "funktioniert" zu 100 %. Das ist das ganze Leben lang ein Prozess und Arbeit und dann kann man hoffen, wenigstens 98 % zu erreichen und die restlichen 2 % zu managen so gut es geht.


    Das ist ein Forum! Du kennst mich nicht! Woher willst du wissen, dass ich es nicht versucht habe!?


    Du hast einen einzigen Hund! Bravo! Genug Stress, aber ich habe 2 Kinder, einen Hof und 3 Hunde und es läuft... auch ohne Freilauf! Leiste, das was ich mache, dann reden wir weiter, bin jetzt raus aus der Kindergartendiskussion! Leute, die nicht mal annährernd an mein Tagespensum herankommen... nervt nur noch!



    Anscheinend hast Du von Hundehaltung, dann doch nicht soviel Ahnung! Es gibt Hunde, unabhängig von der Rasse, die kannst Du einfach nicht frei laufen lassen. Flora mag Karnickel "wahnsinnig gerne" z.b., Elvis "liebt" eigentlich alles was sich draussen rumtreibt abgöttisch, nämlich garnicht! Das hat mit der Rasse manchmal nicht viel zu tun, sondern mit dem Charakter!


    Und nein, nicht jeder Hundehalter "arbeitet" mit seinen Hunden! Oder darf jetzt nur noch jeder nen Hund haben, der sich 5 st. jeden Tag auf dem Hundeplatz rumtreibt!?


    Unsere Hunde waren und sind als Begleithunde gedacht gewesen, was auch wunderbar bei den Mädels klappt, sei es in der Stadt oder Restaurant etc. nur Freilauf ist nicht möglich und ich finde es nicht schlimm und ich bin auch nicht traurig deswegen, denn sie haben hier genug Platz und zwar den ganzen Tag und mit Sicherheit mehr Auslauf, als ein "Wohnungshund", unsere sind bis zu 10 st. draussen jeden Tag, dank einer 40 qm überdachten Aussenterrasse und dem Garten!


    Kein Grund also für mich ein schlechtes Gewissen zu bekommen, eher das Gegenteil ist der Fall! :-)

    Zitat

    Bitte nicht immer diese Hund/Kind Gleichsetzungen...


    Einen jagenden Hund leint man nicht nur zuletzt deswegen an, weil er im Jagdrausch unters Auto kommen kann, sondern weil er damit Leben gefährdet. Das Leben von Wildtieren UND von anderen Menschen. Mich wundert es, dass es da überhaupt Grund gibt zu diskutieren.


    Wenn man meint, dass man den jagenden Hund nicht kontrollieren kann, gehört der sehr wohl und auf jeden Fall an die Leine. Aus. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Dem stimme ich voll und ganz zu! Und ich glaube auch nicht, dass jeder, der seinen Hund freilaufen lässt, ihn zu 100 Prozent erzogen hat, dass dieser zurück kommt und sofort hört! Ein Hund, der nicht hört, ist eine Gefahr! Nicht jedem Hund kann man beibringen, frei zu laufen, zu hören und auf Rückruf zu reagieren!

    Zitat


    Leben ist auch immer ein klein bischen Risiko...auch Kindern kann was passieren. Deswegen sperrt man die doch auch nicht einfach weg...


    Natürlich sperrt man Hunde nicht weg, mache ich auch nicht!!!!! Kinder sowieso nicht, meine Güte!

    Zitat

    Ich hab schon richtig gelesen. Und Hunde auf dem immer gleichen Gelände laufen zu lassen, hat für mich nichts mit Freilauf im eigentlichen Sinne zu tun. Wie ich schon schrieb, was gibt es für die Hunde da noch zu entdecken?
    Vllt sollten wir Freilauf dann nochmal definieren. Eingezäuntes Gelande ist für mich kein Freilauf.


    Und was mir persönlich aufstößt, ist, dass Flora den Eindruck erweckt, dass sie niemals Lust hatte mit den Hunden daran zu arbeiten. Einen Grund warum ihre Hunde den Rückruf nicht lernen können, hat sie bis jetzt noch nicht genannt. Und so eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Warum halte ich dann Hunde, wenn ich keine Lust hab ihnen Freilauf durch Erziehung zu ermöglichen?
    Wie schon gesagt, das gehört für mich zu einer artgerechten Haltung.


    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, was Du anscheinend nicht für nötig gehalten hast, mich durch Deine Beiträge zu forsten! Hazel kam im Dez. letzten Jahres zu Dir richtig? Ich habe seit 20 Jahren Hunde! Mit 12 den ersten, mich drum gekümmert, natürlich nach Anleitung meiner Eltern, der wurde rund 14 Jahre alt war ein Chow-Mix! Der lief auch niemals ohne Leine, sowie alle anderen Hunde danach auch nicht! Das Grundstück meiner Eltern betrug damals rund 3400 qm, ein riesen Areal, zum spielen, toben etc. rundherum eingezäunt, wie hier jetzt auch und alle waren zufrieden! Unsere Hunde toben den ganzen Tag durch den Garten, jagen sich, machen Zerrspiele, freuen sich, schlafen nebeneinander auf ner Decke auf der Wiese ( bis auf Elvis)! Wir haben Platz ohne Ende, da spielt denke ich der "Leinenfreilauf" nicht so eine grosse Rolle!

    Gut, dann halte ich meine Hunde eben auf 1500 qm eben nicht artgerecht, Hundewiese ist auch mist! Sehe ich jetzt ein! Ohne Leine immer, egal, ob sie unters Auto kommen oder nicht... achso wenn sie dann wirklich unterm Auto landen ist es natürlich auch meine Schuld!


    Mann, Mann, Mann!


    Den Rückruf haben sie nie gelernt, weil ich es ihnen nicht beigebracht habe! Wozu auch? Sie können hier den ganzen Tag rennen und toben wie sie wollen! Bis auf die Gassi Runden, ansonsten sind sie nie angeleint oder angekettet! Für mich ging bis dato ein Hund immer an der Leine! Wurde bis heute dafür nie verurteilt oder beschimpft. Die Leute schätzen es eher, wenn sie von meinen Hunden nicht bedrängt oder angesprungen werden! Was meine mit Sicherheit bei einem Freilauf machen würden!

    Zitat

    Freut mich für euch, dass ihr einen Weg zu finden scheint! Wünsche euch viele Trainingserfolge!


    Ja wir arbeiten dran! Wollen ihn auf jeden Fall hier behalten! Ist uns ja auch ans Herz gewachsen in all den Monaten, obwohl er so ein "Nervbolzen" sein kann! Aber anscheinend kann er da nichts für!