Beiträge von Flora01

    Wir bekamen Elvis von einer Bekannten im letzten Jahr, die ihn abgab, weil er das halbe Haus verwüstet hat, anfangs lief es super bis zu Weihnachten letzten Jahres! Er pinkelt auf unsere Möbel, er pinkelt auf unseren Küchentisch, auf die Couch, aufs Bett, er verwüstet das Haus, er kloppt sich mit unseren Hündinnen, er gräbt den Garten um, hat sämtliche Bäume und Sträucher herrausgerissen, er zerreisst die Couch, er zerkratzt die Wände, er zerbeisst Küchenmöbel, er hat die Fernbedienung vom Auto gefressen, er frisst Schuhe, er frisst Kinderspielzeug. Er kann nicht alleine bleiben, er kann nicht ohne mich sein, er rastet aus, sobald ich duschen gehe etc. Liste geht ins unendliche!


    Freilauf mit diesem Hund, nein! Die Mädels sind immer an der Leine gelaufen, oder Schleppleine, sah ich nie ein Problem drin, ich hatte sie gerne unter Kontrolle! Ich bin froh wenn ich mit Elvis einigermassen zivilisiert an der Leine laufen kann, und mit den Mädels (laufe mit allen getrennt)

    Zitat

    Das ist doch aber eine ganz andere Aussage. Wenn es nicht anders geht, übt hier doch niemand Kritik. Dein erster Beitrag las sich aber so, dass Freilauf für dich grundsätzlich nicht in Frage kommt (außer in eingezäunten Gebieten).


    Abgesehen davon, lässt sich fragen, warum man sich einen Hund dazuholt, wen es bei dem vorherigen noch gravierende Baustellen (wie z.B. nicht sitzender Rückruf) gibt.


    Nein, ich fände es schön, wenn sie es könnten! Aber im Moment geht es einfach nicht! Lies den Thread, dann weisst du warum er hier ist!

    Ein Riesenproblem dieses Forum ist anscheinend, dass immer zu schnell sofort verurteilt wird! Sofort mit dem Hammer druff... obwohl niemand die Person, noch die Hunde, noch die Situation kennt! Muss mich glaube ich nicht weiter rechtfertigen!

    Zitat

    Öhm ich will ehrlich nicht stänkern, aber wenn man schon zwei Hündinnen draußen null unter Kontrolle hat, warum holt man sich dann noch nen dritten Hund dazu. Wäre es nicht klüger gewesen erstmal mit den beiden "Althunden" zu trainieren?
    Vor allem sich dann noch einen dritten Hund mit derartigen Problemen ans Bein zu binden, davon hat doch auch der Elvis nix. Ehrlich sowas kann ich nicht verstehen. Und jetzt müssen alle drei Hunde deswegen zurück stecken.


    Hättest du den Thread gelesen, wüsstest du warum! Aber erstmal mit der Keule, obwohl man von der Sachlage null Plan hat! Na herzlichen Glückwunsch!

    Zitat

    Gegen Training mit dem Ziel den Hund irgendwann wieder ableinen zu können, sagt ja auch keiner was. Bis dahin ist gegen den Einsatz von Flexi/Schlepp auch nichts zu sagen. Aber wenn jemand nichts ändern möchte, sich nicht bemüht und meint der Hund wäre trotzdem genauso zufrieden. Dieser Jemand lügt sich einfach in die eigene Tasche. Manchmal ist es echt schade, dass Hunde Meister der Anpassung sind.


    Und schief geht jedem mal was. Auch ein Hund an der Leine kann sich übrigens mal los reißen. Es sind halt letztendlich Tiere.


    Wer lügt sich was in die Tasche? Immer dieser Mist hier! Ich bin froh und dankbar, dass es seit knapp 2 Wochen einigermassen mit unseren Hunden läuft, da habe ich mit Sicherheit keine Lust oder Nerv oder Motivation diese jetzt auch noch mit nem Freilauf/Rückruftraining zu quälen!!


    Ich schrieb doch nur, sie sind noch nie frei gelaufen und ich hatte und sie hatten da bisher augenscheinlich noch nie ein Problem mit! Es war und ist im Moment einfach noch die beste Lösung für uns alle und darüber bin ich ganz froh, dass zumindest die Spaziergänge entspannt sind!

    Ich versuche auch gerade unseren Elvis im Haus und Garten zu beruhigen, ein normales Leben wieder herzustellen bzw ihm sowas überhaupt mal beizubringen, denn er hat es nie gelernt! Freilauf wäre für mich undenkbar und meine beiden Mädels würden draussen eh nur dass machen was sie wollen, aber mit Sicherheit nicht auf Rückruf zurückkommen! Deswegen Leine und alles läuft entspannt ab! Was irgendwann mal in der Zukunft ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht beruhigt sich ja die Situation insoweit, dass ein Freilauf mal möglich wäre, zum jetzigen Zeitpunkt aber absolut ausgeschlossen und auch die nächsten Monate wird es dass bei uns nicht geben!

    Den Thread über Elvis gibt es hier bereits! Die Mädels sind beides Mixe! Aber es hat auch für mich mit der Rasse nichts zu tun, ich möchte die Gewissheit haben, dass niemandem was passiert! Übrigens da wo ich herkomme kenne ich exakt 2 Hundehalter von bestimmt 40 die ihre Hunde frei laufen lassen, die anderen werden alle an der Leine geführt!


    Also keinen Freilauf bei mir, zumindest nicht bei den Gassigängen, Hundewiese, Hundeplatz, eingezäunt immer gerne! Wie gesagt im Garten kommen sie auf Rückruf, wenn ich sie mit Leckerchen locke, ansonsten auch nicht! Draussen wären sie weg, da wäre ich mir sicher! Habe bei Flora einmal vergessen das Gartentor zu zumachen und der Postbote kam rein, zack war sie weg, bin die ganze Strasse hinterher und habe versucht sie einzufangen und bin 100 Tode in dem Moment gestorben!


    Nein, keine Ableinung, das Vertrauen in die Mädels hab ich nicht und in Elvis sowieso nicht!

    Zitat

    was hast du denn für Hunde?


    Wieso ist das hier so schwer, einfach mal zu akzeptieren, dass jemand ne Sache anders macht! Meine laufen nicht frei rum, werden sie nie und trotzdem ist alles gut! Keiner leidet, keinem geht es schlecht, keiner stirbt morgen.... :hilfe:


    Na dann kann ich es nicht ändern, wenn Du es nicht verstehst, ich habe keinen Bock den Hund hinterher stundenlang zu suchen, weil er doch abgehauen ist! Schräge Einstellung hin oder her, gibt es auch, muss es auch geben!

    Zitat

    Mein Hund läuft auch nicht im Straßenverkehr frei, aber da gibt es durchaus andere Möglichkeiten.


    Wie gesagt, mit meinen könnte man 100 Jahre trainieren, die würden nicht zurückkommen, deswegen sind sie zu ihrem Schutz und zu dem Schutz ausstehender Personen angeleint und alles ist in Ordnung, sie können hier den ganzen Tag toben im Garten, wie sie möchten! Denke das reicht voll und ganz! Das Risiko, dass sie nicht zurückkommen gehe ich nun mal nicht ein!


    Der Hunde/Kinder Vergleich ist übrigens ne alte Leier, Kinder verstehen meine Sprache, der Hund nur bedingt!