Beiträge von xminimaxix

    Jetzt versteh ich, warum sich so viel über andere Hundehalter und das Anleinen aufgeregt wird :verzweifelt: es vergeht kein Spaziergang, an dem nicht mindestens ein Hundehalter mein Anleinen ignoriert, der Hund nicht hört, oder der Besitzer einfach 50m hinter dem Hund ist, sodass er gar keinen Einfluss auf diesen hat. Eben gerade wieder passiert, der andere HH rief zwar ein paar Mal halbherzig (man hätte sich auch kurz bewegen können, waren nur 2m Abstand), interessierte den Rüden aber nicht, der in geduckter Haltung auf uns zu kam. Prompt kündigte sich auch ein Streit ein und ich konnte Milo noch schnell hochheben.


    Man wollte mir dann noch weiß machen, dass es ohne Leine garantiert keine Probleme gegeben hätte.


    Wir wollten dann weitergehen, da hörte ich wieder rufen, drehte mich um und der Hund wollte doch tatsächlich nochmal zu uns kommen. In dem Moment war ich so sauer, dass ich einen riesen Schritt auf ihn zu machte und ihm ein lautes AB!!!!! entgegenschleuderte xD er guckte etwas bedröppelt und zog ab.

    Wir versuchen es auch mal. Haben erst heute angefangen, aber teilweise klappt es schon ganz gut. Das Problem ist nur, dass er sich manchmal hinsetzt


    "Bergziege" Abgabe: 01.06. 23:59 Uhr
    Sicher:
    -Krümel21 mit Liam
    -Florinchem mit Spike
    - Mia 1996 mit Mia
    - Anju&co mit Anju
    - xminimaxix mit Milo





    Unsicher:
    -SuperNova94 mit Nova
    - Jezzmen mit Bella
    - Xsara mit Coco
    - Getier mit Essi
    - HollyAussie mit Holly

    Leinenführigkeit, kommt drauf an wie er drauf ist xD beim ersten Spaziergang morgens ist es teilweise sehr schwer. Aber er kennt eigentlich das Kommando "Fuß", sowohl ohne als auch mit Leine. Ich muss ihn nur leider öfter noch dran erinnern.


    Gehorsam ist auch ganz okay, ohne Ablenkung hört er eigentlich super. Ist irgendwo in weiterer Entfernung ein Hund, muss ich manchmal etwas deutlicher werden, aber dann kommt er auch. Einzig das Abrufen von Hunden könnte besser sein

    Ich habe heute daran gedacht, wie ich ihm eigentlich am Besten deutlich mache, dass er gerade unerwünschtes Verhalten zeigt? Ich schimpfe ihn halt immer aus, aber glaube das kommt gar nicht so bei ihm an.


    Also die Situation wäre: Wir treffen beispielsweise einen anderen Rüden, er plustert sich auf und legt wahrscheinlich sogar die Pfote auf. Dies würde ich ihm natürlich gerne abgewöhnen, da es ein Verhalten ist was ich nicht von ihm sehen möchte.


    Das Problem ist, wenn ich ihn jetzt aus der Situation hole, muss ich mich richtig beeilen. Denn sobald ich einschreite eskaliert die Situation. Ich muss also zusehen, dass ich ihn schnell zu fassen kriege und hoffen dass der andere Hund dann nicht drauf einsteigt.


    Und danach? Anleinen und wortlos weggehen? Schimpfen?