Beiträge von xminimaxix

    Zitat

    Also ich würde mir Gedanken machen, wenn du das Zeug täglich nimmst und das über Jahre, aber für den Hund soll es hochgiftig sein... Klingt mir eher nach Geldmacherei.


    Deshalb hatte ich ja nochmal nachgefragt hier...wenn man mal googelt findet man 1000 Geschichte, und bei vielen davon hat der TA gesagt es sei nicht soo dramatisch. Ich frage mich auch ob dass jetzt nötig war, er hat sich ja auch sehr gequält dabei, aber so sind wir wenigstens auf der sicheren Seite...
    Klar war es meine Schuld, aber das Ding lag auf dem Nachttisch, wer rechnet denn damit? Aber Milo bringt andauernd solche Sachen, ich fische ihm auch regelmäßig kleine Steine aus dem Mund auf denen er rumkaut.

    Waren jetzt da und er hat eine Kotzspritze bekommen. Dazwischen lag ca. ne halbe Stunde. Die TÄ meinte die Östrogene können giftig sein...
    Jetzt darf er den Rest des Tages nichts mehr essen, aber immerhin gehts ihm besser nachdem er eine 2. Spritze gegen die Übelkeit bekommen hat. Mein armer Kleiner :( für solche Aktionen könnte ich ihn aber auch echt manchmal an die Wand klatschen. Antibabypille wird jetzt auf jedenfall sicher verwahrt.

    Hallo


    und zwar habe ich Milo gerade erwischt wie er auf meiner Pillenpackung rumgekaut hat -2 Pillen fehlen. Die TÄ meint ich solle vorbeikommen um ihn zum Erbrechen zu bringen, da ich nicht gleich bei ihr durchgekommen bin aber vorher etwas gegoogelt und ähnliche Themen gefunden wo gesagt wurde dass es nicht die Katastrophe ist. Was meint ihr - lieber auf Nummer sicher gehen und hinfahren???
    Er wiegt 5,5kg

    Wir haben gerade entwurmt, da bei einer Kotuntersuchung beim TA Spulwurmeier gefunden wurden. Da ich noch Milbemax zuhause hatte habe ich ihm das gegeben. Weiß aber nicht ob dadurch auch die Eier abgetötet werden. Muss ich das nochmal wiederholen?

    Achso Fett muss ich auch noch irgendwie besorgen. Das Fleisch was ich bestellt habe scheint sehr mager zu sein...muss dann mal sehen wie ich das dosiere.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soo, habe jetzt nochmal alles überarbeitet. Ich habe die RFK nun auf 6 Tage die Woche aufgeteilt. Die Innereien auf 4 Tage (habe gehört dass diese am Anfang zu Durchfall führen können). Pansen ist immer noch auf 2 mal die Woche verteilt. Normales Muskelfleisch gibt es auch jeden Tag. Und Gemüse/Obst Pampe gibt's zu jeder Mahlzeit dazu, und natürlich Öl. Ab und zu eine Prise salz. So werden wir anfangen, ich werd mich natürlich noch viel mehr einlesen, aber für den Anfang denke ich dass man damit ganz gut arbeiten kann? nächste Woche geht's dann los.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast recht! Bin ich gar nicht drauf gekommen aber finde ich auch besser. Dann werde ich die RFK mehr verteilen. Klar, Öl hielt ich für selbstverständlich :smile: Distelöl habe ich schon, wollte noch Lachsöl besorgen und ab und zu auch mal Dorsch Lebertran geben.

    Ich habe meinen Plan jetzt nochmal überarbeitet. Als Vorlage gilt aber trotzdem noch der vom Boxerforum. Ich fand nur dass es nicht optimal aufgeteilt war, an einigen Tagen hätte er dann viel weniger zu essen bekommen als an anderen (und ich denke nicht dass er von 50g Pansen als Abendbrot satt wird).


    Ich werde ja eine fertige Pampe aus Kartoffel/Gemüse/Obst machen. Habe dann ausgerechnet wie viel er davon auf 7 Tage verteilt pro Tag bekommen würde und es immer dort zugeteilt, wo mir die Menge zu wenig vorkam. Die genauen Mengenangaben werde ich natürlich nicht einhalten können, aber ich nehme es als Richtwert. Der Plan sieht jetzt so aus:


    Montags:
    Morgens 74g Fleisch + 30g Pampe
    Abends 52g Pansen + 40g Pampe


    Dienstag:
    Morgens 74g Fleisch + 35g Pampe
    Abends 78g Innereien + 35g Pampe


    Mittwoch:
    Morgens 74g Fleisch + 70g Pampe
    Abends 104g RFK


    Donnerstag:
    Morgens 74g Fleisch + 30g Pampe
    Abends 52g Pansen + 40g Pampe


    Freitags:
    Morgens 74g Fleisch + 35g Pampe
    Abends 78g Innereien + 35g Pampe


    Samstag:
    Morgens 74g Fleisch + 30g Pampe
    Abends 52g Pansen + 40g Pampe


    Sonntag:
    Morgens 74g Fleisch + 70g Pampe
    Abends 104g RFK


    So^^ Was sagt ihr dazu? Zu kompliziert? Mir kommt das alles total wenig vor, und ich hoffe er nimmt nicht ab davon :( aber ich habe schon mit 4% gerechnet

    Ich lese gerade die Broschüre von Swanie Simon, finde es auch sehr einleuchtend und informativ :ja: mir stellen sich aber schon ein paar Fragen. Zum Einen: Sie schreibt man solle kein Getreide und Fleisch zusammen füttern (Grund kann ich nicht wiedergeben). Ich möchte nicht direkt Getreide füttern, aber Kartoffeln. Kann ich diese denn mit dem Fleisch füttern?
    Außerdem wird empfohlen einen Fleischfreien Tag in der Woche zu haben, wird das hier von einigen gemacht?