Beiträge von xminimaxix

    Das mit den Ritzen per Hand saugen habe ich damals gemacht, als ich den ersten Floh gefunden habe. Vor allem an den Stellen wo er sich viel aufhält. Mich wundert halt, dass es solange gedauert hat, dass ich was gefunden habe. Wenn es wirklich die Flöhe sind, die ihn sich kratzen lassen, dann haben wir damit seit 5 Monaten zu tun. Das bedeutet die Flöhe hatten 5 Monate Zeit sich in meiner Wohnung auszubreiten. Aber hätte ich dann nicht schon viel mehr von denen sehen müssen? Und selbst als er und die Wohnung damals gegen Flöhe behandelt wurden, hat er sich immer noch gekratzt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Stiche wie Mückenstiche auch hinterher noch jucken oder er schon eine Allergie dagegen entwickelt hat.

    Ich habe in der gesamten Wohnung Dielenboden, außer Küche und Bad, also ca. 50m2. Wie soll ich dass sauber kriegen? Ich habe das Gefühl der Staubsauger ist nicht stark genug für die Ritzen. Wäre in diesem Fall ratsam einen Fogger zu benutzen? Mir egal wie ungesund das ist, ich will einfach die Viecher weg haben

    Ich dreh durch :( gerade einen Floh gefunden. Seit Monaten kratzt er sich, ich hatte Flöhe eigentlich schon ausgeschlossen. Einen Einzigen hatte ich vor 2 Monaten mal gefunden, danach die gesamte Wohnung gereinigt. Nun wurde das Kratzen immer schlimmer, ich hatte sogar schon einen Tierheilpraktikertermin, nun finde ich heute wieder einen Floh. Einen Weiteren konnte ich aber nicht finden.
    Nun brauche ich einen Tipp für ein gutes Ungezieferspray, dass für Katzen nicht schädlich ist. Bei mir Zuhause benutze ich ARDAP, aber da meine Eltern Katzen haben brauche ich für deren Haus ein anderes.

    Finde das Thema sehr interessant, da wir es wahrscheinlich auch mit einer Allergie zu tun haben. Waren schon bei zig Ärzten, aber bisher wurde nur ausgeschlossen dass es Parasiten sind. Und die meisten meinten er wäre zu jung für eine Allergie (damals 2 Monate, inzwischen 7) und auch für eine Ausschlussdiät. Nun bin ich am Mittwoch mal wieder bei einer neuen Tierärztin, die auch mit Homöopathie arbeitet und ich hoffe endlich rauszufinden was der Grund für die Kratzattacken ist. Wie sie vorgehen wird, keine Ahnung. Ein Blutbild werde ich vielleicht machen lassen, aber ist es auch sinnvoll einen Allergietest zu machen?

    Milo wird seit neuestem immer häufiger angeknurrt von anderen Hunden (sowohl Rüden als auch Hündinnen), früher gab es nie Probleme. Er wird bald 7 Monate, liegt dass an der Pubertät? Auf unserem heutigen Spaziergang war er daher auch ein kleiner Schisshase, wir haben aber auch kaum Hunde getroffen die lieb zu ihm waren :nosmile:

    Bei uns kommt es zum Glück selten vor, dass was hängen bleibt, obwohl er so langes Fell hat. Wenn es schlimm ist kriegt er eine kleine Popo-Wäsche unter der Dusche. Mit lauwarmen Wasser geht das immer gut. Ansonsten warte ich einfach bis es getrocknet ist und schneide es weg :D

    Ich habe dieses Alleinebleib-Problem langsam so satt :motz: musste mal wieder eine Verabredung zum Kino absagen weil ich niemanden habe der aufpasst und der Herr ja nicht 2 Stunden ohne mich kann. Super Freitagabend. Im Moment bin ich dabei 1000 mal hintereinander minutenweise raus und wieder reinzugehen. Er kläfft in diesem kurzen Zeitraum zwar selten, dafür steht er JEDES mal auf und setzt sich direkt vor die Tür und wartet.