Beiträge von xminimaxix

    Ich habe Milo heute einen Ganzkörper-Regenmantel bestellt :lol: bin ja mal gespannt wie das aussieht. Ich weiß auch noch nicht ob ich mich traue ihm den anzuziehen, aber er war jetzt schon 2 mal erkältet und wird aufgrund seines langen Fells immer klitschnass. Wenn es wirklich mal in Strömen regnet ist es bestimmt ne gute Sache

    Keine Ahnung ob er es aus Stress tun könnte...ich befürchte dass im Fressnapf schon der ein oder andere Hund vor ihm markiert hat und es nicht richtig sauber gemacht wurde. Trotzdem kein Grund drüber zu pinkeln, er weiß ja dass er nur draußen zu pinkeln hat. Ich war leider auch zu perplex um ihn ordentlich auszuschimpfen, nächstes Mal gibt es aber ein richtiges Donnerwetter!
    Dazu scheint er jetzt wirklich in die Pubertät zu kommen, heute morgen hat er das erste Mal gar nicht auf mich gehört und ist dann sogar vor mir weggelaufen Richtung Straße, wollte sich auch nicht mehr einfangen lassen. Kleiner Teufelsbraten :pissed:

    Keine Ahnung ob er es aus Stress tun könnte...ich befürchte dass im Fressnapf schon der ein oder andere Hund vor ihm markiert hat und es nicht richtig sauber gemacht wurde. Trotzdem kein Grund drüber zu pinkeln, er weiß ja dass er nur draußen zu pinkeln hat. Ich war leider auch zu perplex um ihn ordentlich auszuschimpfen, nächstes Mal gibt es aber ein richtiges Donnerwetter!
    Dazu scheint er jetzt wirklich in die Pubertät zu kommen, heute morgen hat er das erste Mal gar nicht auf mich gehört und ist dann sogar vor mir weggelaufen Richtung Straße, wollte sich auch nicht mehr einfangen lassen. Kleiner Teufelsbraten :pissed: :|

    Wir haben ein kleines Markierproblem...Milo hat gestern 2 Mal hintereinander im Fressnapf sein Bein gehoben! Ich kam gar nicht hinterher mit wischen und dachte echt ich guck nicht richtig. Ich musste dann regelrecht aufpassen dass er nirgendwo zu dicht dran kommt. Auch wenn wir Bahn fahren muss ich auf dem Bahnsteig (unterirdisch) immer aufpassen dass ich ihn so an den Wänden und Pfeilern vorbei lotse, dass er nicht die Chance bekommt zu markieren....dann war vorgestern sein Hundekumpel bei uns, aus unerklärlichen Gründen hob er plötzlich sein Bein an meiner Pflanze. Ich will gerade los und Tücher holen, da stellt sich Milo an die gleiche Stelle und p***** nochmal drüber! Das ist echt nervig dass ich jetzt in jedem öffentlichen Gebäude auf ihn aufpassen muss. Ist das normal in dem Alter, bzw kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?!

    Mach dir nicht so viele Gedanken :smile: ich denke das kommt von ganz alleine. Ich lebe selber erst seit 4 Monaten mit einem Hund zusammen, bei uns hat sich das so ergeben. Da du gefragt hattest:
    Wir gehen 2-3 mal täglich raus. Wobei man das auch gar nicht pauschalisieren kann, da ich es davon abhängig mache was sonst auf dem Programm steht. Sind wir zum Beispiel bei meinen Eltern, die einen riesigen eingezäunten Garten haben, dann kann es passieren dass wir gar keine zusätzlichen Gassirunden machen.
    Unser Tagesablauf ist von geregelt weit entfernt :D ich bin Studentin, mache viel von Zuhause und muss nur 3 mal die Woche zu Uni zu unterschiedlichen Zeiten. Unsere erste Runde (an Tagen wo ich nicht früh los muss) machen wir gegen 8 oder 9, wobei es da nur kurz rausgeht um das Geschäft zu machen. Dann wird gefrühstückt (Beide) und Milo schläft nochmal ne Runde, erst gegen Vormittag gehen wir die erste richtige Runde. Abends gehen wir das letzte mal gegen 23:00 raus, manchmal auch früher, und danach ins Bett. Also immer vor dem Schlafengehen.
    Füttern tue ich noch 3 mal täglich. Wie alt ist denn deine Hündin? Ich denke bei einem ausgewachsenen Hund reicht auch 2 Mal.
    Bei uns ist kein Tag wie der andere und Milo scheint damit keine Probleme zu haben.
    Aber wie gesagt, mach dir nicht zu viele Gedanken, das ergibt sich von ganz alleine :smile: und jeder Hund ist anders

    Also "powert" ihr eure Hunde nicht aus bevor ihr sie allein lasst? Ganz ehrlich? Ich bin oft zu faul zum üben :/ ich geh dann extra ne rieeesen Runde mit ihm und bin danach selber geschafft und denk dann "naja einkaufen musst du heute sowieso nicht unbedingt, kannst du auch morgen machen" :headbash: ich muss unbedingt disziplinierter werden.
    Wir hatten ja neulich diesen Rückschlag, als Milo so jämmerlich geweint hat, eine halbe Stunde lang. Davor hatten wir nämlich ausnahmsweise auch nichts gemacht und ich glaube es liegt daran dass er nicht müde genug war...

    Wegen erwartetem Nachwuchs schrieb die TE...
    Ich kann dir leider keine Tipps geben wie sie sich daran gewöhnt. Sie ist noch nicht lange bei euch und sucht natürlich Anschluss, das kann man doch verstehen oder? Hunde sind Rudeltiere, die wollen nicht alleine im Flur oder sonst wo schlafen sondern bei Herrchen und Frauchen. Ich würde versuchen es irgendwie einzurichten dass sie doch bei euch schlafen kann, selbst wenn Nachwuchs erwartet wird, was spricht dagegen?

    Den Rhytmus 2 Stunden schlafen, 1 Stunde wach finde ich gar nicht ungewöhnlich. Ich habe mich auch immer gewundert wie der Welpe so auf 20 Stunden schlaf kommen soll. Bei uns war es aber genauso, tagsüber hat er nie lange am Stück geschlafen. Mach dir darüber also keine Sorgen :smile: