Ich musste gestern schmunzeln...
Saß mit einer Freundin und Milo im Park. Etwas entfernt eine Frau mit ihrem Hund am Wasser, sie warf ihm immer etwas und er holte es. Irgendwann kam eine andere Frau mit Begleitung und einem Hund der Ähnlichkeit mit einem Cocker Spaniel hatte. Ich achtete auf all das gar nicht, hörte aber wie die Beiden Frauen plötzlich sich anfingen zu zoffen, da hatte die eine der anderen wohl gesagt ihr Hund wäre zu fett ein paar Minuten wurde noch hin und her geschrien dann war aber gut wusste gar nicht was ich davon halten sollte, im Grunde finde ich es nicht schlimm jemanden darauf hinzuweisen, aber da die Beiden vorher gar nicht im Gespräch waren gehe ich davon aus sie hat es ihr einfach hinterher gerufen...da kann ich schon verstehen wenn man etwas ärgerlich reagiert
Beiträge von xminimaxix
-
-
Das alles erinnert mich erschreckenderweise an unsere Problematik! Seit ich Milo habe leidet er unter unnormal starkem Juckreiz und wir konnten bisher nicht rausfinden woran es liegt. Auch ich schließe inzwischen eine Futtermittelunverträglichkeit fast aus, da wir so vieles durchprobiert haben, es aber nie besser wurde. Dann hatte er vor 2-3 Monaten Zwingerhusten, wir haben ewig gebraucht bis der weg war. Und seit Samstag dasselbe, wieder geschwollene Lymphknoten und Schnupfen...Ich habe das Gefühl sein Immunsystem ist total im Keller...der arme Kerl hat auch schon 3 Spot-Ons, mehrere Entwurmungen und 5 Tage Antibiotikum hinter sich. Ich versuche daher gerade auf jegliche Chemie zu verzichten.
Bin gespannt ob bei euch noch etwas raus kommt, denn ich selber weiß im Moment nicht weiter. -
Ich finde auch das klingt sehr merkwürdig...zum einen weiß ich was meine Freundinnen ihren Hunden füttern (wir unterhalten uns darüber) zum anderen versteh ich nicht was die Freundin für einen Grund hat dir nicht die Futtermarke zu nennen. Ich hätte darauf bestanden sie genannt zu bekommen. Und was den Tierarzt angeht, welche Freundin lässt dich auf den Tierarztkosten sitzen wenn es eine notwendige Behandlung war? Naja, ich würde auch vorschlagen, einfach mal anrufen! Und zur Not gehe dem Welpen zuliebe zum Tierarzt, selbst wenn du nicht sicher bist das Geld wiederzubekommen. Vielleicht kannst du dem TA ja die Situation schildern und er kommt dir mit den Kosten etwas entgegen. Viel Glück!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Leider war ich nicht dabei, aber die Familie meines Ex-Freundes war mit ihren beiden Hunden in Monaco. Dort wo all die Schickimicki Läden sind, hat sich der eine erstmal schön vor den Gucci Laden gehockt und einen Haufen gemacht der Klassiker
-
Okay danke, genau so werde ich es erklären
-
Da steht ja leider nur was zu Welpen oder?
Habe versucht den Absatz zu kopieren, geht aber nicht. So aber.
Man könnte es auch so verstehen, dass es 2 Impfungen braucht für die Grundimmunisierung, und im Zweifel noch einer Dritten, oder habe ich was übersehen? Bei Milo lagen ja 8 Wochen statt 4 zwischen der 2. und 3. Impfung.
Ich weiß ja inzwischen dass ich Richtig geimpft habe
-
Dann kann ich sie hoffentlich davon überzeugen, ohne eine Menge Geld für eine Titerbestimmung auszugeben. Und dann muss nur noch der Schnupfen weg gehen. Danke euch schonmal!
-
Okay, dann muss ich mal sehen dass ich sie davon überzeuge dass Milo ausreichend geimpft ist. Morgen frage ich bei meiner TÄ nach was so eine Titerbestimmung kostet, sollte das nicht zu teuer sein lasse ich eine machen. Impfen möchte ihn im Moment auf jedenfall nicht...auch die TW Impfung muss warten, zumindest bis nach dem Urlaub.
-
Genau ist richtig wie du es gesagt hast. Genau das dachte ich nämlich auch, dass er Grundimmunisiert ist, da er die letzte Impfung ja mit 16 Wochen bekommen hat. Bei einem erwachsenen Hund würde man das ja auch nur einmal impfen oder?
Frage mich nur warum meine Züchterin meint er wäre nicht ausreichend geimpft (er soll in 2 Wochen dorthin zur Urlaubsbetreuung, daher müssen wir das wohl nochmal klären). Für Leptospirose ist es dann ja wohl eh zu spät oder? Weil inzwischen fast 2 Monate vergangen sind...ist das eigentlich eine der "wichtigeren" Impfungen oder eher sowas wie die Zwingerhusten-Impfung?
Kann ich eine Titerbestimmung für den gesamten Impfstoff (SHAP) machen? :? Sorry ich hab 0 Ahnung... -
Huhu,
an alle Impfspezialisten. Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, ob Milo nun noch eine Impfung braucht oder nicht.
Zur Impfgeschichte:
Am 12.05 wurde er das erste Mal geimpft mit ungefähr 5 Wochen. Der Impfstoff war Nobivac SP.
Am 12.06 dann die zweite Impfung, wieder Nobivac SP.
Dann war er 10 Wochen und kam zu mir. Eigentlich sollte er 4 Wochen später die 3. Impfung bekommen, allerdings hatten wir mit Zwingerhusten zu kämpfen und ich konnte ihn erst 04.08. Impfen lassen, dieses mal Virbagen Canis SHAP und Canis L.Laut Tierärztin sollte ich ihn 4 Wochen später nochmal gegen Leptospirose impfen, allerdings war Milo wieder nicht fit und wir haben es noch nicht geschafft.
Laut Züchterin muss er aber nochmal gegen alles geimpft werden, da dann erst die Grundimmunisierung vollständig ist. Was stimmt denn nun? Da Milo wie gesagt im Moment sehr anfällig ist (gerade wieder Schnupfen) werde ich nun erstmal den Titer bestimmen lassen, bevor ich gegen irgendetwas impfe. Trotzdem würde ich gerne wissen welches nun die richtige Vorgehensweise wäre.