Beiträge von xminimaxix

    Ich war heute nochmal bei der TÄ, sie geht nun auch von einer Futtermittelallergie aus, ich soll nun über mehrere Wochen Royal Canin Hypoallergenic füttern...eigentlich vertrau ich dieser Ärztin aber das RC passt mir nun irgendwie so gar nicht in den Kram. Das Problem ist ich weiß langsam sonst nicht mehr was ich noch tun soll. Milo bekommt jetzt seit über einer Woche ausschließlich Fertigbarf (vorher habe ich alle möglichen Nass- und Trockenfuttersorten ausprobiert). Dazu seine Ochsenziemer und Rinderkopfhaut (die sind übrigens das einzige, was er von Anfang an bekommt, vielleicht wäre es mal ein Versuch diese wegzulassen?)
    Das RC ist natürlich super teuer und dazu würde schon wieder eine Futterumstellung anstehen.

    Haben gerade wieder 20 Minuten geschafft :gut: ich traue mich aber bis jetzt noch nicht mich vom Haus wegzubewegen (wobei man in 20 Minuten auch nicht sehr viel machen kann, außer einkaufen). Wenn ich die Zeiten jetzt noch steigere wirds mir irgendwann zu langweilig nur draußen zu warten, deshalb werde ich mir ne Kamera holen, mit der ich ihn beobachten kann:) so kann ich mich irgendwann auch mal verabreden und kann trotzdem zwischendurch gucken ob noch alles ok ist. Mein Horror wäre wenn ich irgendwann 2 Stunden in der Uni bin und er nach ner halben Stunde anfängt durchzudrehen, ohne dass ich was mitkriege

    Ich habe seit 2 Monaten einen nun 19 Wochen alten Havaneser, kann also noch nicht so viel berichten :smile: denn er zeigt sich noch recht welpentypisch denke ich. Milo ist rotzfrech, sehr lebendig/verspielt, anhänglich aber auch sehr stur. Er liebt andere Menschen und Hunde, ist aber auch in einem Haushalt mit vieeelen Hunden und Menschen aufgewachsen. Er will am liebsten von allen gestreichelt werden und mit jedem Hund spielen.
    Was das baden angeht, neulich als es sehr warm war, habe ich ihn das erste mal schwimmen sehen =) musste ihn zwar etwas "zwingen", indem ich ihn mit einem Stöckchen gelockt habe, aber ihm hat es viel Spass gemacht im Wasser zu toben und zu planschen.
    Im Grunde muss ich aber selber erstmal gucken wie das richtige Leben mit einem Havaneser dann später so läuft :p ich finde sie auf jedenfall niedlicher

    Leberwurst haben wir :) Gouda - gute Idee.


    Urmel1985
    Wie habt ihr denn rausgefunden wogegen sie allergisch ist? Wenn ich mal nur schon so weit wäre :| habe inzwischen das Gefühl, egal was ich füttere, ich erkenne keinen Zusammenhang. Aber unter Umständen ist es ja auch etwas ganz anders, durch äußere Einfüsse, was weiß ich...


    Danke schonmal für die Tipps, da habe ich ja schonmal einiges zusammen. Und dann werde ich das jetzt mal einige Zeit durchziehen, vielleicht bessert sich ja was

    Hundewurst :D hört sich bisschen an wie Schinkenwurst? Aber ich werde mal googeln.


    Wegen dem Trofu, das hört sich gut an,ist das extra für Allergiker? Ich wollte halt das Trofu auch mal weglassen um zu gucken ob es vielleicht an Futtermilben liegen könnte, die können ja glaube ich überall drin sein :|

    Huhu!


    Ich möchte jetzt nicht unsere ganze Situation schildern, aber es geht darum dass Milo sich sehr häufig kratzt und ich langsam nicht mehr weiter weiß. Parasiten wurden ausgeschlossen. Nun möchte ich mal gucken, ob es mit der richtigen Ernährung besser wird. Im Moment bekommt er Fertigbarf. Morgens und Abends eine Portion, jedoch lasse ich einen Teil weg, weil ich ihm zwischendurch noch etwas geben möchte, er ist ja erst 4 Monate. Bis jetzt habe ich ihm Orijen Puppy Trockenfutter gegeben, ich möchte jetzt aber mal eine zeitlang ganz auf solches Futter verzichten, und überlege nun was ich ihm stattdessen anbieten kann. Seine gewohnten Leckerlies fallen dann ja auch weg...ich bin gerade dabei etwas Pute für ihn zu kochen, was ich ihm dann mal als Snack zwischendurch geben kann, hätte aber gerne noch ein paar Alternativen :) Hat da jemand Tipps? Im Tierladen werde ich auch nochmal fragen nach getreidefreien "Leckerlies", oder sowas wie Hühnerhälse. Darf ich die ihm täglich geben?


    Lg

    Habe gerade das Fertigbarf etwas zu lange auftauen lassen :/ (ich hole es immer raus, lege es in die spüle und lasse es kurz draußen um es in kleineren Portionen wieder einzufrieren).
    Dieses mal irgendwie etwas zu lange, unten war es schon ziemlich weich. Ist das schlimm? Soll ichs lieber wegtun?
    Es handelt sich um Ente...

    Wie oft geht ihr denn mit ihr raus/kann sie anhalten? Meiner ist 19 Wochen und muss noch ca. alle 2 1/2 Stunden raus. Außerdem schläft er tagsüber NIE mehr als 2 Stunden am Stück. Wahrscheinlich ist sie dann einfach wach und ihr ist langweilig. Oder wie gesagt sie muss mal.
    Ich wünschte Milo würde 2 Stunden alleine bleiben!!

    Das klingt ja schonmal gut :) ja eine Tasche müsste ich dann noch besorgen, gemessen habe ich ihn noch gar nicht.
    Eine Frage die ich mir noch stelle, ich habe gehört in Italien dürfen Hunde nicht mit an den Strand...das wäre natürlich auch doof, und das blödeste ist natürlich auch dass ich einen neuen Flug buchen müsste, und 3 Tage eher zurück fliegen :/ dazu kommt das wir dort 2 Stunden entfernt vom Flughafen sind.


    Die Züchterin wohnt leider 2 Stunden entfernt, aber ihr habt Recht, es besteht auch die Möglichkeit ihn dorthin zu bringen. Vielleicht wäre mir dabei dann etwas wohler, weil ich weiß sie kennt sich mit Hunden aus, er hat Kontakt zu Artgenossen. Meint ihr er würde sich dort an alles erinnern? Habe keine Ahnung wie gut das Erinnerungsvermögen eines Hunde ist :smile: